Kinoprogramm BerlinSputnik Südstern

  • Do 28.2.
Die Jugend von Astrid Lindgren endet abrupt, als sie mit 18 unverheiratet schwanger wird … Einfühlsam und emotional
 TrailerDrama

Astrid

"Beautiful Boy" erzählt die bewegende Geschichte einer Familie, die über Jahre hinweg gegen die Drogenabhängigkeit des ältesten Sohns Nic ankämpft. Timothée Chalamet beweist mit der packenden Performance eines jungen Mannes und se…
 TrailerDrama

Beautiful Boy

Zain (Zain Al Rafeea) ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt. Der Junge hat keine Papiere und die Familie weiß auch nicht mehr genau, wann er geboren wurde. Nun steht er vor Gericht und ver…
 TrailerDrama

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Kaum eine Wahl hat die Öffentlichkeit so stark beschäftigt wie die von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als einer der wenigen, die das Ergebnis vorhergesagt haben, offenbart Oscar®-Preisträger Michael Moor…
 TrailerDokumentation

Fahrenheit 11/9

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklas…
 TrailerKomödie

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Gewalt, Mord und brennende Kirchen kennzeichnen die norwegische Black-Metal-Szene der 1990er-Jahre. Im Mittelpunkt des "Chaos" stehen Øystein "Euronymus" Aarseth (Rory Culkin), Mitgründer der legendären Band Mayhem und selbst erna…
 TrailerDramaHorror

Lords of Chaos

Michel (Jan Ohlsson) kann machen, was er will. Er kann es noch so gut meinen, irgendwie geht alles, was er anpackt, schief. Streiche plant Michel eigentlich nie - allerdings denkt er auch nicht lange genug über seine fabelhaften I…
 TrailerDramaFamilie

Michel in der Suppenschüssel

Kena wächst mit dem traditionellen Frauenbild ihrer kenianischen Heimat heran, das bereits von den Mädchen Gehorsam den Männern gegenüber verlangt. Doch obwohl sie miterleben muss, dass ihre eigene Mutter viel Geringschätzung erfä…
 TrailerDrama

Rafiki

Das frühe 18. Jahrhundert: Während sich England mit Frankreich im Krieg befindet, vergnügt man sich am königlichen Hof mit Entenrennen und dem Genuss von Ananas. Die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman) sitzt zwar auf dem Thr…
 TrailerDrama

The Favourite - Intrigen und Irrsinn