Kinoprogramm Berlin (OmU)

  • Mo 17.12.
Alle Filme
Im nordchinesischen Manzhouli soll es einen Elefanten geben, der einfach nur dasitzt und die Welt ignoriert. Manzhouli wird zur fixen Idee für die Helden dieses Films, zum erhofften Ausweg aus der Abwärtsspirale, in der sie sich b…
 TrailerDramaOmU

An Elephant Sitting Still

Die Jugend von Astrid Lindgren endet abrupt, als sie mit 18 unverheiratet schwanger wird … Einfühlsam und emotional
 TrailerDramaOmU

Astrid

Der anonyme Berliner Stahlbetonbau Excelsior ist für viele seiner Bewohner nur Zwischenhalt. Sehr bald schon soll das Leben besser werden und jeder hilft sich auf seine Art: Mit "Invisible Make-up" will der 49-Jährige Michael an f…
 TrailerDokumentationOmU

Berlin Excelsior

Gökkurt, Suskun, Adsiz, Cebi, Mübariz, Asgar und Kongar gehören zur Deliler-Truppe des Sultans Mehmet und sie sollen mit Unterstützung von Kuman den Fürsten Vlad töten. Dieser ließ nämlich einen osmanischen Botschafter, den der Su…
 TrailerDramaOmU

Deliler

Für Mathilde ist kein Tag wie der Andere. Die 9-Jährige lebt bei ihrer Mutter, doch diese leidet an einer psychischen Erkrankung und kann sich nicht immer um ihre Tochter kümmern. Die guten und schlechten Tage formen die außergewö…
 TrailerDramaOmU

Demain et tous les autres jours

DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkei…
 TrailerAnimationOFOmU

Der Grinch

Paris in den 68ern: Der junge Amerikaner Matthew trifft bei einer Protestaktion auf das französische Geschwisterpaar Theo und Isabelle. In der Wohnung der Eltern lebt das Trio abseits der realen Welt, um sich dort bedingungslos au…
 TrailerDramaOmU

Die Träumer

Der gutmütige Hundefriseur Marcello wird von einem Exboxer unter Druck gesetzt. Tristes, aber ästhetisches Festivalkino
 TrailerDramaOmUOF

Dogman

Lara wurde im Körper eines Jungen geboren. Ihr Traum: Ballerina werden. Sensibles Drama zum Thema Transsexualität
 TrailerDramaOmU

Girl

Zekeriya Tastan, verdient seinen Lebensunterhalt als Cig-Köfte Verkäufer in den Straßen von Istanbul. Doch sein vorlautes Mundwerk wird ihm zum Verhängnis, als er sich, zur falschen Zeit am falschen Ort, verplappert. Er ist gezwun…
 TrailerKomödieOmU

Hedefim Sensin

In der Schule hat es Lorenzo nicht leicht, denn dort gehört der introvertierte und schüchterne Teenager einfach nicht dazu und wird stattdessen von seinen Mitschülern gehänselt. Kein Wunder also, dass er so wenig Zeit wie möglich …
 TrailerDramaOmU

Ich und Du

Polen im Jahr 1962: Die 18-jährige Waise Anna bereitet sich darauf vor, in dem Kloster, in welchem sie heranwuchs, das ewige Gelübde abzulegen. Allerdings besteht die Äbtissin des Ordens zuvor darauf, dass die junge Novizin noch e…
 TrailerDramaOmU

Ida

Zoe hat keine Lust mehr auf dumme Sprüche und die besserwisserische Bevormundung durch eine Generation, die jedes Problem der sogenannten Millennials herunterspielt und einfach keine Ahnung davon hat, welchen Herausforderungen sic…
 TrailerKomödieOmU

Les Affamés - Die Ausgehungerten

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikov zeichnet ein starkes Porträt der Leningrader Punkszene der Achtziger.
 TrailerDramaOmUOF

Leto

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte "…
 TrailerActionHorrorThrillerOmUOF

Mandy

Müslüm wird in eine arme Familie hineingeboren. Als er noch ein kleines Kind ist, ermordet sein Vater, seine Mutter und seine Schwester, vor seinen Augen. Nach einem sehr schweren Autounfall geht man davon aus, dass er tot sei. Di…
 TrailerDramaOmU

Müslüm

Die aufstrebenden Fußball-Talente Jason und Ade sind Zimmerpartner bei einem Auswärtsspiel ihrer Mannschaft. Morgen werden sie das erste Mal im Kader der Profimannschaft stehen. Vor lauter Aufregung können die jungen Männer jedoch…
Preview TrailerDramaOmU

The Pass

Kopfkonstrukt statt Körperkino beim Berlinale-Gewinner: Diese Erkundung der menschlichen Intimität scheitert an der filmischen Umsetzung.
 TrailerDramaOmU

Touch Me Not