Kinoprogramm Berlin (OF)

  • So 23.12.
Alle Filme
Nach 36 Jahren im All verlässt die Raumsonde Voyager das Sonnensystem und ist dabei reichlich amüsiert über das befremdliche Treiben der Menschheit. Mit großer Belustigung kommentiert sie die reichlich unbeholfenen Versuche von si…
 TrailerDramaKomödieOF

#Zeitgeist

Casablanca, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Der Amerikaner Rick Blaine führt eine gut besuchte Bar. Immer wieder einmal tauchen Europa-Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Amerika auf, schließlich auch der vor den Nazis geflohene Wider…
 TrailerDramaOF

Casablanca

DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkei…
 TrailerAnimationOFOmU

Der Grinch

Paris in den 68ern: Der junge Amerikaner Matthew trifft bei einer Protestaktion auf das französische Geschwisterpaar Theo und Isabelle. In der Wohnung der Eltern lebt das Trio abseits der realen Welt, um sich dort bedingungslos au…
 TrailerDramaOF

Die Träumer

Als der Makler und Heimatforscher 2007 Maloof bei einer Auktion auf das umfangreiche Fotomaterial einer Unbekannten stieß, war er derart fasziniert von der Qualität und der Motivauswahl, dass er beschloss, die Künstlerin aufzuspür…
 TrailerDokumentationOF

Finding Vivian Maier

Der in Berlin lebende chinesische Konzeptkünstler und Regimekritiker Ai Weiwei dokumentiert in "Human Flow" die größte Völkerwanderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Weltweit sind derzeit 65 Millionen Menschen auf der Flucht. Nach de…
 TrailerDokumentationOF

Human Flow

In der Schule hat es Lorenzo nicht leicht, denn dort gehört der introvertierte und schüchterne Teenager einfach nicht dazu und wird stattdessen von seinen Mitschülern gehänselt. Kein Wunder also, dass er so wenig Zeit wie möglich …
 TrailerDramaOF

Ich und Du

Polen im Jahr 1962: Die 18-jährige Waise Anna bereitet sich darauf vor, in dem Kloster, in welchem sie heranwuchs, das ewige Gelübde abzulegen. Allerdings besteht die Äbtissin des Ordens zuvor darauf, dass die junge Novizin noch e…
 TrailerDramaOF

Ida

La Cupola, der kuppelförmige Bau, der sich im Besitz des Filmemachers Michelangelo Antonioni und der Schauspielerin Monica Vitti befindet und keine tragenden Wände besitzt, ist das Thema dieses Films von Volker Sattel, der 2016 au…
 TrailerDokumentationOF

La Cupola

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikov zeichnet ein starkes Porträt der Leningrader Punkszene der Achtziger.
 TrailerDramaOmUOF

Leto

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte "…
 TrailerActionHorrorThrillerOmUOF

Mandy

Niemand darf vom Tod ihrer Großmutter erfahren. Um der staatlichen Fürsorge zu entgehen, vergraben die 17-jährige Raya und ihr kleiner Bruder die Frau, bei der sie aufgewachsen sind, im Garten der heimischen Apfelplantage. Raya or…
 TrailerDramaOF

Mellow Mud - Sanfter Schlamm

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!
 TrailerOF

Sneak Preview

Paris in den 90ern: Der junge Schriftsteller Jacques ist an Aids erkrankt, doch er kostet seine Tage in vollen Zügen aus.
 TrailerDramaOF

Sorry Angel