Kinoprogramm Berlin – Moviemento

Mittwoch, 26.6.
Donnerstag, 27.6.
Freitag, 28.6.
Samstag, 29.6.
Sonntag, 30.6.
Montag, 1.7.
Dienstag, 2.7.
Der 10jährige Alfons Zitterbacke leidet nicht nur unter seinem Nachnamen, sondern vor allem an der Tatsache, dass ihn das Pech stets verfolgt. Sein Freund Benni ist ihm zwar ein treuer Begleiter, aber von seinen Mitschülern, Lehre…
FamilieKomödie

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Der Film beschreibt die über vierjährige Reise der beiden Freunde Ben und Hannes mit Boot und Bus rund um die Welt und erzählt all die Abenteuer die sie dabei erlebt haben. Es geht um die vielen außergewöhnlichen Menschen, die ihn…
ActionDokumentation

Blown away - Music, Miles and Magic

Die Grenzbeamtin Tina ist eine bemerkenswerte Erscheinung. Ihr seltsam geschwollenes Gesicht, ihr bohrender Blick und ihre körperliche Kraft verleihen der jungen Frau etwas Animalisches. Tina hat zudem eine besondere Fähigkeit: Si…
DramaThriller

Border

21 junge Tänzer feiern ausgelassen – bis sie bemerken, dass jemand Drogen in die Drinks gemischt hat. Von Gaspar Noé
DramaHorror

Climax

Bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik seines Dorfes landet ein junger unerschrockener Marienkäfer versehentlich in einer Pappschachtel und wird in die Karibik verschifft. Ohne zu zögern, begibt sich sein Papa auf ein…
ActionAnimation

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

Als Kaveh Nariman bei einem nächtlichen Verkehrsunfall in Teheran ein Motorrad mit einer vierköpfigen Familie rammt, wird dabei der achtjährige Amir leicht am Kopf verletzt. Nariman, der als Gerichtsmediziner arbeitet, möchte sich…
Drama

Eine moralische Entscheidung

In den Tiefen des Weltalls. Jenseits unseres Sonnensystems. Monte (Robert Pattinson) und seine Tochter Willow (Jessie Ross) leben zusammen an Bord eines Raumschiffs. Sie sind die einzigen Überlebenden einer Crew aus verurteilten S…
ActionDramaHorror

High Life

Ein Haus an den Hängen über der jamaikanischen Hauptstadt Kingston, voll mit alten Vinyl-Schallplatten. Im Garten finden sich einige der legendärsten Stimmen des Reggaes ein, darunter "Mr. Rocksteady" Ken Boothe (*1948), Winston M…
Dokumentation

Inna de Yard

Nach dem Jugendbuchklassiker von Erich Kästner: Die Eltern des Berliner Mädchens Pünktchen sind schwerreich, haben aber leider keine Zeit, sich um sie zu kümmern. Ihr Freund Anton ist bettelarm und muß für sich und seine kranke Mu…
Familie

Pünktchen und Anton

Neuverfilmung des Kinderbuch-Klassikers von Erich Kästner. Pünktchen, ein Mädchen aus wohlhabendem Hause, fühlt sich in ihrem Elternhaus oft einsam. Umso mehr setzt sie sich für ihren Freund Anton ein, der aus ärmlichen Verhältnis…
Familie

Pünktchen und Anton

Der junge Masato beherrscht ein wunderbares Handwerk: er ist Koch in einer traditionellen japanischen Suppenküche. Die Ramen-Nudel-Suppe ist seine Spezialität. Der plötzliche Tod des Vaters versetzt Masato in seine Kindheit zurück…
Drama

Ramen Shop

Der 18-jährige William (Stéphane Bak) aus dem Kongo versucht die Grenze nach Europa zu überwinden, um dort seinen verschollenen Bruder zu suchen. In Marokko trifft er zufällig auf den gleichaltrigen Briten Gyllen (Fionn Whitehead)…
Drama

Roads

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal…
Drama

Rocketman

Das Hutmachergeschäft Leiter ist nicht nur bekannt für seine außergewöhnlichen Kreationen, sondern auch ein Ort großer Träume. Zumindest für die junge Iris Leiter, die 1913 nach Budapest kommt, um in dem Laden als Hutmacherin anzu…
Drama

Sunset

Tim und Willi, genannt Klößchen, lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein und besonders Willi, Sohn aus gutem Hause, ist nicht gerade erfreut, sich ein Zimmer mit Tim, …

TKKG