Kinoprogramm Berlin – Lichtblick-Kino

Sonntag, 16.6.
Montag, 17.6.
Dienstag, 18.6.
Mittwoch, 19.6.
Donnerstag, 20.6.
„Gundi“ Gundermann (Alexander Scheer)ist einer der bekanntesten Liedermacher der DDR.
Drama

Gundermann

Nach über 20 Jahren kehrt Alexander Kluge auf die Kinoleinwand zurück. Sein fröhlicher Klagegesang verbindet die Slums von Manila mit Elvis Presley und King Kong. Wenn Heiner Müller über den Mond, Helge Schneider über die Orchestr…
PreviewDokumentation

Happy Lamento

Wie geht Beziehung? Was passiert, wenn die eigene Freundin plötzlich einen Penis hat? Und ist Liebe am Ende doch nur für Idioten? Kim und Andreas sind eigentlich ziemlich glücklich - mit sich und dem Leben. Doch Kim will mehr. Sie…
Drama

Kim hat einen Penis

Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Da ist e…
Animation

Kommissar Gordon & Buffy

Überall auf der Welt schnellen die Mietpreise in den Städten in die Höhe. Die Einkommen tun das nicht. Langzeitmieter werden aus ihren Wohnungen herausgedrängt. Nicht einmal Krankenpfle- gende, Polizisten und Feuerwehrleute können…
Dokumentation

PUSH - Für das Grundrecht auf Wohnen

Der junge Masato beherrscht ein wunderbares Handwerk: er ist Koch in einer traditionellen japanischen Suppenküche. Die Ramen-Nudel-Suppe ist seine Spezialität. Der plötzliche Tod des Vaters versetzt Masato in seine Kindheit zurück…
Drama

Ramen Shop