Kinoprogramm Berlin – Kino im Kulturhaus Spandau

Sonntag, 16.6.
Montag, 17.6.
Dienstag, 18.6.
Mittwoch, 19.6.
Donnerstag, 20.6.
Freitag, 21.6.
Samstag, 22.6.
Eine DDR-Familie will mit einem Heißluftballon in den Westen fliehen. Bully Herbigs erste ernste Regiearbeit, sehr amerikanisch
DramaThriller

Ballon

Der Anwalt Caspar Leinen bekommt über ein Pflichtmandat mit dem Fall des 70-jährigen Italieners Fabrizio Collini zu tun, der scheinbar völlig grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Hotelsuite getötet hat. …
Drama

Der Fall Collini

Edie hat sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen fast vergessenen Tra…
Drama

Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Kofis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maxima…
Komödie

Monsieur Claude 2

In ihrem Lieblingsland Portugal haben Silke Schranz und Christian Wüstenberg schon so ziemlich jede Ecke bereist. Oft sind sie zu wunderschönen Stränden gefahren, sind am Wasser entlanggelaufen und fanden es so schade, irgendwann …
Dokumentation

Portugal - Der Wanderfilm

Das Motion Pictures & Television Country House in den Woodland Hills im Nordwesten von Hollywood ist eine Seniorenresidenz für eine ganz besondere Klientel: Hier finden Menschen, die beim Film tätig waren, im Alter ein Zuhause…
Dokumentation

Sunset over Hollywood

Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen und gravierenden emotionalen Schmerzen. Er ist erfolgreicher Maler und Zeichner, doch geplagt von Weltschmerz. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt e…
Drama

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit