Kinoprogramm Berlin – Central-Kino

Sonntag, 16.6.
Montag, 17.6.
Dienstag, 18.6.
Mittwoch, 19.6.
Der 10jährige Alfons Zitterbacke leidet nicht nur unter seinem Nachnamen, sondern vor allem an der Tatsache, dass ihn das Pech stets verfolgt. Sein Freund Benni ist ihm zwar ein treuer Begleiter, aber von seinen Mitschülern, Lehre…
FamilieKomödie

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht…
Animation

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Für die meisten von uns war der Weg zur Schule wahrscheinlich nicht unbedingt ein Abenteuer. Aber wir mussten ja auch nicht unwegsame Flusstäler oder steinige Gebirgspfade überwinden, saßen nicht auf dem Rücken eines Pferdes und s…
Dokumentation

Auf dem Weg zur Schule

Die Grenzbeamtin Tina ist eine bemerkenswerte Erscheinung. Ihr seltsam geschwollenes Gesicht, ihr bohrender Blick und ihre körperliche Kraft verleihen der jungen Frau etwas Animalisches. Tina hat zudem eine besondere Fähigkeit: Si…
DramaThriller

Border

Was würden junge Menschen tun, wenn sie ihren eigenen Interessen folgen könnten? In dem Episodenfilm CaRabA forscht SASKIA (24) an einem Schlafmittel und ringt um dessen Anerkennung; der entwaffnend-naive NURI (8) begleitet seinen…
Drama

CaRabA # Leben ohne Schule

Als die Deutschen die Niederlande besetzen, ist die Familie Frank auch in Amsterdam nicht länger sicher. Der Vater beschließt, mitsamt seiner Familie in das Hinterhaus seines Firmensitzes unterzutauchen. Auf 50 Quadratmeter beschr…
Drama

Das Tagebuch der Anne Frank

Episode: 1. "Maulwurf & Lutschbonbon" Episode: 2. "Maulwurf im Zoo" Episode: 3. "Maulwurf & Auto" Episode: 4. "Maulwurf & Karneval" Episode: 5. "Maulwurf & Bulldozer" Episode: 6. "Maulwurf & Kaugummi" Episode: …
AnimationFamilie

Der kleine Maulwurf

Frances (Chloë Grace Moretz) findet eine Handtasche in der New Yorker U-Bahn und zögert nicht, sie der rechtmäßigen Besitzerin nach Hause zu bringen. Die Tasche gehört der eleganten Witwe Greta (Isabelle Huppert), die sich sehr üb…
Thriller

Greta

Lehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus und ist deshalb bei seinen Schülern überaus beliebt. Als die kleine Sita entdeckt, dass Franz sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit den ande…
Familie

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Natürlich ist Sicherheit immer ein sehr persönliches Gefühl. Doch für die privilegierten Reichen, die in einer dieser privat geschützten Villenviertel wohnen, wo man selber drinnen und die anderen draußen sind, reichen dafür zumin…
Drama

La Zona

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Kofis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maxima…
Komödie

Monsieur Claude 2

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal…
Drama

Rocketman

Die zwölfjährige Clara ist begeistert: Sie kann mit Tieren sprechen! Verfilmung der beliebten dänischen Kinderbuchserie
ActionSciFi/Fantasy

Wildhexe