Kinoprogramm BerlinBabylon

Die Jugend von Astrid Lindgren endet abrupt, als sie mit 18 unverheiratet schwanger wird … Einfühlsam und emotional
 TrailerDrama

Astrid

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Om…
 TrailerDramaKomödie

Der Junge muss an die frische Luft

Joan (Glenn Close) und Joe Castleman (Jonathan Pryce) sind seit fast 40 Jahren verheiratet. Joe gefällt sich als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart. Er genießt in vollen Zügen die Aufmerksamkeit, d…
 TrailerDrama

Die Frau des Nobelpreisträgers

"Joy in Iran" dokumentiert die Auftrittsreise der Künstler Susie Wimmer, Andreas Schock und Moni Single von "Clowns ohne Grenzen" zu iranischen Hilfseinrichtungen - Heime für Waisen- & Straßenkinder, Krankenhäuser, psychiatris…
 TrailerDokumentation

Joy in Iran

"Metropolis" zählt - obwohl an den Kinokassen ein Flop - zu den Stummfilmklassikern schlechthin und ist als einziges Zelluloidabenteuer von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt worden. Nachdem 2008 die letzten verschollenen Fragm…
 TrailerSciFi/Fantasy

Metropolis (Restaurierte Fassung)

Die junge Cleo (Yalitza Aparicio) arbeitet in den 1970er Jahren als Hausmädchen für eine mexikanische Mittelstandsfamilie im Stadtteil Roma in Mexiko Stadt. Zusammen mit ihrer Kollegin und Freundin Adela (Nancy García) kümmert sie…
 TrailerDrama

Roma