Kinoprogramm Berlin

  • Fr 21.12.
Nach 36 Jahren im All verlässt die Raumsonde Voyager das Sonnensystem und ist dabei reichlich amüsiert über das befremdliche Treiben der Menschheit. Mit großer Belustigung kommentiert sie die reichlich unbeholfenen Versuche von si…
 TrailerDramaKomödieOF

#Zeitgeist

Entrümpelungsexperiment mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz: Paul und Toni schließen eine Wette ab.
 TrailerKomödie

100 Dinge

Zwei Brüder nähern sich nach 30 Jahren auf einer gemeinsamen Mofatour wieder an. Mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel. Routiniertes Roadmovie
 TrailerDramaKomödie

25 km/h

Zwischen Dr. Sarheimer, Sachbearbeiter beim Kölner Ausländeramt, und Demirkan tobt der Krieg der Kulturen: Während der deutsche Bürokrat erbittert versucht, jeden Einreiseantrag mit dem "Abgelehnt"-Stempel zu den Akten zu legen, w…
 TrailerKomödie

300 Worte Deutsch

Die 13-jährige Amelie ist stinksauer auf ihre Eltern, denn die haben sie nach einem ziemlich heftigen Asthmaanfall kurzerhand in eine Klinik gesteckt. Für die trotzige Berliner Großstadtgöre, deren Dickkopf allseits bekannt ist, e…
 TrailerFamilie

Amelie rennt

Im nordchinesischen Manzhouli soll es einen Elefanten geben, der einfach nur dasitzt und die Welt ignoriert. Manzhouli wird zur fixen Idee für die Helden dieses Films, zum erhofften Ausweg aus der Abwärtsspirale, in der sie sich b…
 TrailerDramaOmU

An Elephant Sitting Still

Die Jugend von Astrid Lindgren endet abrupt, als sie mit 18 unverheiratet schwanger wird … Einfühlsam und emotional
 TrailerDramaOmU

Astrid

Für die meisten von uns war der Weg zur Schule wahrscheinlich nicht unbedingt ein Abenteuer. Aber wir mussten ja auch nicht unwegsame Flusstäler oder steinige Gebirgspfade überwinden, saßen nicht auf dem Rücken eines Pferdes und s…
 TrailerDokumentation

Auf dem Weg zur Schule

Die dreizehnjährige Ava wird in Kürze erblinden – doch statt zu verzweifeln, stürzt sie sich ins Leben und die Liebe
 TrailerDramaOmUOF

Ava

Eine DDR-Familie will mit einem Heißluftballon in den Westen fliehen. Bully Herbigs erste ernste Regiearbeit, sehr amerikanisch
 TrailerDramaThriller

Ballon

Der anonyme Berliner Stahlbetonbau Excelsior ist für viele seiner Bewohner nur Zwischenhalt. Sehr bald schon soll das Leben besser werden und jeder hilft sich auf seine Art: Mit "Invisible Make-up" will der 49-Jährige Michael an f…
 TrailerDokumentationOmU

Berlin Excelsior

Das Rennpferd Bold Pilot macht nicht nur auf der Rennstrecke eine gute Figur. Der legendäre Champion verfügt noch über ganz andere Qualitäten: Jeder, selbst jene, die dem Reitsport sonst nichts abgewinnen konnten, war wie verzaube…
 TrailerDramaOmU

Bizim Için SAMPIYON

Claire leidet unter den traumatischen Erinnerungen ihrer Vergangenheit: Während ihrer High School-Zeit wurde sie von ihrem Mitschüler Matthew Hudson auf Schritt und Tritt verfolgt. Seine beharrliche Zuneigung für Claire endete in …
 TrailerHorror

Campus Killer - Das Böse kehrt zurück

Casablanca, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Der Amerikaner Rick Blaine führt eine gut besuchte Bar. Immer wieder einmal tauchen Europa-Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Amerika auf, schließlich auch der vor den Nazis geflohene Wider…
 TrailerDramaOF

Casablanca

Weil seine Tochter Éa die Nase voll hat, wie ihr Vater, Gott, sich gehen lässt und am Computer den Allmächtigen spielt, beschließt sie, ihm eine Lektion zu erteilen. Als ihr Vater einmal ausnahmsweise nicht in seinem Bademantel vo…
 TrailerKomödieOmU

Das brandneue Testament

Gökkurt, Suskun, Adsiz, Cebi, Mübariz, Asgar und Kongar gehören zur Deliler-Truppe des Sultans Mehmet und sie sollen mit Unterstützung von Kuman den Fürsten Vlad töten. Dieser ließ nämlich einen osmanischen Botschafter, den der Su…
 TrailerDramaOmU

Deliler

Beim Sommerfest träufelt ein mysteriöser Maskenmann Gift in die Getränke! Dadurch verhalten sich die Erwachsenen plötzlich wie ungezogene Kinder! Wie gut, dass Mari und ihre drei Freunde gerade den Geheimbund von Suppenstadt gegrü…
 TrailerFamilie

Der Geheimbund von Suppenstadt

DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkei…
 TrailerAnimationOFOmU

Der Grinch

Filme von 1963-1975 Erfreut jeden mit 8 Episoden: Der kleine Maulwurf und das Lutschbonbon Der kleine Maulwurf fährt Auto Der kleine Maulwurf und der Bulldozer Der kleine Maulwurf feiert Weihnachten Der kleine Maulwurf im Zoo Der …
 TrailerAnimationFamilie

Der kleine Maulwurf

Totila Blumen (Lars Eidinger) ist Holocaust-Forscher. Als solcher versteht er keinen Spaß. Weder im allgemeinen noch im besonderen, wenn seine Kollegen versuchen, aus einem Auschwitz-Kongress ein werbefinanziertes Medien-Event zu …
 TrailerDramaKomödie

Die Blumen von gestern

Seit Prinzessin Goldhaar im Dunkelwald verschwunden ist, trauert der König um diesen Verlust und hat kaum noch Hoffnung, seine geliebte Tochter wiederzufinden. Allein der Weihnachtsstern könnte ihm dabei helfen, doch auch der sche…
 TrailerActionDrama

Die Legende vom Weihnachtsstern

Paris in den 68ern: Der junge Amerikaner Matthew trifft bei einer Protestaktion auf das französische Geschwisterpaar Theo und Isabelle. In der Wohnung der Eltern lebt das Trio abseits der realen Welt, um sich dort bedingungslos au…
 TrailerDramaOF

Die Träumer

Der gutmütige Hundefriseur Marcello wird von einem Exboxer unter Druck gesetzt. Tristes, aber ästhetisches Festivalkino
 TrailerDramaOmUOF

Dogman

Eine Gruppe Männer im besten Alter und jeder davon mitten in einer handfesten Lebenskrise: Was liegt da näher, als kurzerhand das erste männliche Synchronschwimmteam ihrer lokalen Badeanstalt zu gründen? Mit Badehose und Schwimmha…
Preview TrailerKomödieOmU

Ein Becken voller Männer

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht ins südfranzösische Menton, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, da…
 TrailerDrama

Ein Sack voll Murmeln

"Elternschule" betrachtet ein zentrales Konfliktfeld unserer Gesellschaft: Erziehung. Wie gehen wir richtig mit unseren Kindern um - und mit uns selbst? Kinder im chronischen Stress: Laura schreit 14 Stunden am Tag. Anna kämpft mi…
 TrailerDokumentation

Elternschule

Seit ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, hat Oscar sich und seiner kleinen Schwester Linda geschworen, sie zu beschützen und niemals zu verlassen. Eines Tages wird er dann jedoch bei einer Drogenrazzia der Po…
 TrailerDramaOmU

Enter the Void

In der Welt der Bären ist es verpönt sich mit einer Maus anzufreunden. Doch Ernest der große Bär ist als Clown und Musiker nicht unbedingt was man einen konventionellen Bären nennt und nimmt die kleine Maus Célestine, eine Waise, …
 TrailerAnimation

Ernest & Célestine

Kaum eine Wahl hat die Öffentlichkeit so stark beschäftigt wie die von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als einer der wenigen, die das Ergebnis vorhergesagt haben, offenbart Oscar®-Preisträger Michael Moor…
Preview TrailerDokumentationOmU

Fahrenheit 11/9

Als der Makler und Heimatforscher 2007 Maloof bei einer Auktion auf das umfangreiche Fotomaterial einer Unbekannten stieß, war er derart fasziniert von der Qualität und der Motivauswahl, dass er beschloss, die Künstlerin aufzuspür…
 TrailerDokumentationOF

Finding Vivian Maier

Lara wurde im Körper eines Jungen geboren. Ihr Traum: Ballerina werden. Sensibles Drama zum Thema Transsexualität
 TrailerDramaOmU

Girl

Der Sommer steht vor der Tür, und Greg hat für die freie Zeit schon große Pläne: nichts Tun. Das sieht sein Vater leider anders und schleppt den Jungen kurzerhand in ein Feriencamp der örtlichen Pfadfindergruppe. Zu Gregs großem G…
 TrailerFamilieKomödie

Gregs Tagebuch - Ich war's nicht!

40 Jahre nach dem ersten Teil des Slasher-Klassikers trifft Jamie Lee Curtis erneut auf Serienkiller Michael Myers.
 TrailerHorror

Halloween

Zekeriya Tastan, verdient seinen Lebensunterhalt als Cig-Köfte Verkäufer in den Straßen von Istanbul. Doch sein vorlautes Mundwerk wird ihm zum Verhängnis, als er sich, zur falschen Zeit am falschen Ort, verplappert. Er ist gezwun…
 TrailerKomödieOmU

Hedefim Sensin

Der in Berlin lebende chinesische Konzeptkünstler und Regimekritiker Ai Weiwei dokumentiert in "Human Flow" die größte Völkerwanderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Weltweit sind derzeit 65 Millionen Menschen auf der Flucht. Nach de…
 TrailerDokumentationOF

Human Flow

In der Schule hat es Lorenzo nicht leicht, denn dort gehört der introvertierte und schüchterne Teenager einfach nicht dazu und wird stattdessen von seinen Mitschülern gehänselt. Kein Wunder also, dass er so wenig Zeit wie möglich …
 TrailerDramaOF

Ich und Du

Polen im Jahr 1962: Die 18-jährige Waise Anna bereitet sich darauf vor, in dem Kloster, in welchem sie heranwuchs, das ewige Gelübde abzulegen. Allerdings besteht die Äbtissin des Ordens zuvor darauf, dass die junge Novizin noch e…
 TrailerDramaOF

Ida

Als Armin eines Tages aufwacht, sind alle Menschen außer ihm verschwunden. Metaphorischer Endzeit-Heimatfilm
 TrailerDrama

In My Room

"In the Mood for Love" spielt in Hong Kong im Jahre 1962 und handelt von zwei jungen Ehepaaren und deren ungewöhnlicher Beziehung zueinander. Die Paare ziehen in benachbarte Appartements. Die schöne Li-Zhen und der Journalist Chow…
 TrailerDramaOF

In the Mood for Love

Als sich der kleine Kater Findus zu wachsen wünscht, möchte er eigentlich nur endlich auch mal das tun, worauf er Lust hat - ganz genau so, wie es die Großen eben tun. Dabei hat er jedoch nicht damit gerechnet, dass Pettersson daf…
 TrailerAnimation

Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikov zeichnet ein starkes Porträt der Leningrader Punkszene der Achtziger.
 TrailerDramaOmUOF

Leto

Es ist Neujahr, früh am Morgen. Das Telefon klingelt. Murphy, ein Amerikaner in Paris, wacht neben seiner jungen Frau und ihrer zwei Jahren alten Tochter auf. Er hört die Stimme auf dem Anrufbeantworter: die Mutter von Elektra. Si…
 TrailerDramaOmU

Love

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte "…
 TrailerActionHorrorThrillerOmUOF

Mandy

Wie schwul war Goethe? Und wie sieht es mit seinen Zeitgenossen aus? Inspiriert von Robert Tobins "Warm Brothers - Queer Theory and the Age of Goethe", geht Kultregisseur Rosa von Praunheim diesen und anderen Fragen nach. Queergel…
 Trailer

Männerfreundschaften

Der kleine Junge Dominik hat einen ganz besonderen besten Freund: Raf, mit dem er fast rund um die Uhr zusammen ist, lebt nämlich im Zoo und ist eine echte Giraffe. Da Dominiks Eltern direkt neben dem Tierpark wohnen, kann der sei…
 TrailerFamilie

Mein Freund, die Giraffe

Niemand darf vom Tod ihrer Großmutter erfahren. Um der staatlichen Fürsorge zu entgehen, vergraben die 17-jährige Raya und ihr kleiner Bruder die Frau, bei der sie aufgewachsen sind, im Garten der heimischen Apfelplantage. Raya or…
 TrailerDramaOF

Mellow Mud - Sanfter Schlamm

Müslüm wird in eine arme Familie hineingeboren. Als er noch ein kleines Kind ist, ermordet sein Vater, seine Mutter und seine Schwester, vor seinen Augen. Nach einem sehr schweren Autounfall geht man davon aus, dass er tot sei. Di…
 TrailerDramaOmU

Müslüm

Mwas ist jung und ehrgeizig und hat einen großen Traum: Er will Schauspieler werden und groß rauskommen. Dafür ist er sogar bereit, seine Heimat hinter sich und seine Familie zurück zu lassen und sich - allen guten Ratschlägen zum…
 TrailerDramaOF

Nairobi Half Life

Inmitten der unwirtlichen Eiswüste des nordöstlichen Russland führen Nanouk und seine Frau ein abgeschiedenes Leben.
 TrailerDrama

Nanouk

Der Kleinkriminelle Henri Charriere, der "Papillon" genannt wird, wird wegen Mordes zu lebenslanger Zwangsarbeit in einer Strafkolonie in Französisch-Guyana verurteilt. Aus diesem Gefängnis auf einer Insel ist der Ausbruch absolut…
 TrailerAction

Papillon

Pettersson ist ein alter Mann und Findus eine Katze. Beide unternehmen eines Tages einen Ausflug zum See, um zu segeln und zu angeln. Aber plötzlich beginnt das Wetter umzuschwenken und es schneit. Als beide auch noch bemerken, da…
 TrailerAnimation

Pettersson und Findus

Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen. Verkleidet mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, möchte er seine Familie an Heiligabend überraschen. Dabei rutscht der Tollpatsch auf dem Glatteis vor der Tür aus…
 TrailerKomödieSciFi/Fantasy

Plötzlich Santa

Zuckende Blitze über der Mattisburg, ein Donner und die Mattisburg bricht mitten entzwei. In genau diesem Augenblick wird Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, geboren. Als sie mit elf Jahren zum ersten Mal in den großen…
 TrailerActionFamilie

Ronja Räubertochter

Ein Tiger im Raumschiff sorgt für Turbulenzen (Voyagers), Meerschweinchen gehen zum Schönheitswettbewerb (WK Cavia) und der mexikanische Präsident bekommt Probleme mit der Landesflagge (Mamartuile), während anderswo ein Mann vom H…
 TrailerDramaOmU

Shorts Attack! - Golden Shorts 2018

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!
 TrailerOF

Sneak Preview

Paris in den 90ern: Der junge Schriftsteller Jacques ist an Aids erkrankt, doch er kostet seine Tage in vollen Zügen aus.
 TrailerDramaOF

Sorry Angel

Kurz nach dem arabischen Frühling 2011 erreichen Amira und Tarek, zwei tunesische Migranten, die eigentlich nichts gemeinsam haben, die italienische Küste in Apulien. Durch Zufall treffen sie dort auf eine lokale Musikband namens …
 TrailerDramaKomödieOmU

Taranta on the Road

Der Selbstmord einer rumänischen Nonne führt einen Priester und eine junge Novizin zu einem grausamen Ordensgeheimnis.
 TrailerHorror

The Nun

Vom Nobody zu einem der meistgesuchten Hacker der ganzen Welt - und dabei war das Ganze nur als Spaß gedacht: Bevor Benjamin in die schräge Clique rund um den charismatischen Max eingestiegen ist, war er quasi nicht vorhanden, wed…
 TrailerAction

Who Am I - Kein System ist sicher

Vier Freundinnen sind auf den Hund gekommen und versuchen, nebenbei ihren chaotischen Alltag zu meistern. Von Detlev Buck
 TrailerDramaKomödie

Wuff