Kinoprogramm Berlin

  • Do 28.2.
Entrümpelungsexperiment mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz: Paul und Toni schließen eine Wette ab.
 TrailerKomödie

100 Dinge

Zwei Brüder nähern sich nach 30 Jahren auf einer gemeinsamen Mofatour wieder an. Mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel. Routiniertes Roadmovie
 TrailerDramaKomödie

25 km/h

Countrystar entdeckt Nachwuchsmusikerin – und verliebt sich. Regiedebüt von Bradley Cooper, Schauspieldebüt von Lady Gaga
 TrailerDrama

A Star is Born

Im Sommer 1989 planen der Schneider Adam und die Kellnerin Evelyn aus Ostdeutschland einen gemeinsamen Urlaub. Doch kurz vor der Abreise kommt es zum Zerwürfnis, als Evelyn von Adams Seitensprung erfährt. Enttäuscht und wütend fäh…
 TrailerDrama

Adam und Evelyn

Für Alita ist alles neu, sie erlebt alles zum ersten Mal und sie lernt, sich in ihrem neuen Leben und den gefährlichen Straßen von Iron City zurecht zu finden. Während Ido auf der einen Seite versucht, Alita vor ihrer mysteriösen …
 TrailerActionSciFi/Fantasy3D

Alita: Battle Angel

Im nordchinesischen Manzhouli soll es einen Elefanten geben, der einfach nur dasitzt und die Welt ignoriert. Manzhouli wird zur fixen Idee für die Helden dieses Films, zum erhofften Ausweg aus der Abwärtsspirale, in der sie sich b…
 TrailerDrama

An Elephant Sitting Still

Die Jugend von Astrid Lindgren endet abrupt, als sie mit 18 unverheiratet schwanger wird … Einfühlsam und emotional
 TrailerDrama

Astrid

"Beautiful Boy" erzählt die bewegende Geschichte einer Familie, die über Jahre hinweg gegen die Drogenabhängigkeit des ältesten Sohns Nic ankämpft. Timothée Chalamet beweist mit der packenden Performance eines jungen Mannes und se…
 TrailerDrama

Beautiful Boy

Der Polizist Sebastian 'Baaba' Bouchard macht sich in seinem Job in einem Pariser Arbeiterviertel nicht gerade wirklich kaputt - dafür sorgt schon seine Mama. Warum sich also verändern oder Karriere machen, wie es seine Freundin g…
 TrailerKomödieThriller

Belleville Cop

Holly Burns (Julia Roberts) ist hin- und hergerissen, als ihr 19-jähriger Sohn Ben (Lucas Hedges) an Heiligabend unverhofft vor der Tür steht. Die vierfache Mutter möchte nur zu gern glauben, dass ihr Ältester sein Drogenproblem e…
 TrailerDrama

Ben is back

Das Londoner Waisenkind Sophie kann in ihrem Kinderheim nicht schlafen, und so wird sie eines Nachts Zeugin, als eine riesige Gestalt doch tatsächlich etwas so Harmloses macht, wie eine umgekippte Mülltonne wieder hinzustellen. Do…
 TrailerActionSciFi/Fantasy

BFG - Big Friendly Giant

Melissa McCarthy spielt die Hauptrolle in der Filmadaption der Memoiren "Can You Ever Forgive Me?" Sie beruht auf der wahren Geschichte der bekannten Prominenten-Biographin (und Katzenfreundin) Lee Israel (Melissa McCarthy), die i…
 TrailerDramaKomödie

Can You Ever Forgive Me?

Zain (Zain Al Rafeea) ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt. Der Junge hat keine Papiere und die Familie weiß auch nicht mehr genau, wann er geboren wurde. Nun steht er vor Gericht und ver…
 TrailerDrama

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Casablanca, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Der Amerikaner Rick Blaine führt eine gut besuchte Bar. Immer wieder einmal tauchen Europa-Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Amerika auf, schließlich auch der vor den Nazis geflohene Wider…
 TrailerDrama

Casablanca

Eigentlich wollten Ralph und seine Freundin Vanellope in der Spielhalle nur nach einem wichtigen Ersatzteil für ein Videospiel suchen, als sie plötzlich durch einen Unfall auf die Datenbahnen des Internets katapultiert werden. Mit…
 TrailerAnimation3D

Chaos im Netz

Mit "Schokolade" hat der ganze Film zu tun. Denn Vianne eröffnet in einem französischen, verschlafenen Städtchen eine Chocolaterie. Ihre Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und ihr Vergnügen, alle Leute mit süßen Genüssen zu erfreuen,…
 TrailerKomödie

Chocolat... ein kleiner Biss genügt

Kroatien, Januar 1992. Mitten in den Jugoslawienkriegen wird Chris, ein junger Schweizer Journalist, unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden. Zum Zeitpunkt des Todes trug er die Uniform einer internationalen Söldnergruppe. Anj…
 TrailerAnimationDokumentation

Chris the Swiss

Ilyas Bazna arbeitet während des 2. Weltkrieges als Butler für Sir Hughe Montgomery Knatchbull-Hugessen, dem britischen Botschafter in der Türkei. Als solcher verschafft er sich Zugang zu geheimen Unterlagen, die er an den deutsch…
 TrailerDrama

Cicero

21 junge Tänzer feiern ausgelassen – bis sie bemerken, dass jemand Drogen in die Drinks gemischt hat. Von Gaspar Noé
 TrailerDramaHorror

Climax

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen E…
 TrailerDrama

Club der roten Bänder - Wie alles begann

Als Sidonie-Gabrielle Colette (Keira Knightley) den erfolgreichen Pariser Autoren Willy (Dominic West) heiratet, ändert sich ihr Leben schlagartig: Sie zieht aus dem ländlichen Frankreich ins turbulente Paris und wird Teil der int…
 TrailerDrama

Colette

Adonis Johnson, der es dank des großen Namens seines Vaters geschafft hat, in der Boxszene Fuß zu fassen, will sich nun als ernstzunehmender Gegner einen Namen machen. Zusammen mit seinem Trainer Rocky, der den Krebs besiegt hat, …
 TrailerDrama

Creed 2 - Rocky's Legacy

Als Lotte (Delphine Lohmann) und Luise (Mia Lohmann) sich in einem Ferienheim am Wolfgangsee zum ersten Mal treffen, stellen sie schnell fest, dass sie Zwillinge sein müssen. Zwar könnten die beiden vom Charakter nicht unterschied…
 Trailer

Das doppelte Lottchen

Jonathan ist schon von acht Internaten geflogen. Das neunte ist das Internat des berühmten Thomanerchors in Leipzig. Jonathan rechnet nicht damit lange dort zu bleiben, doch dann komponiert er eine Space-Oper und führt sogar Regie…
 TrailerFamilieKomödie

Das fliegende Klassenzimmer

1851: Die südfranzösische Bäuerin Violette Ailhaud lebt in einem abgelegenen Bergdorf in der Provence. Wie ihre Freundinnen ist sie im heiratsfähigen Alter, als plötzlich die Auswirkungen der großen Politik unmittelbar Einzug im D…
 Trailer

Das Mädchen, das lesen konnte

Bei einem Treffen einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten, zu dem sie eigentlich nur ihrer Mutter zuliebe hingeht, lernt die 16-jährige Hazel, die seit drei Jahren an Schilddrüsenkrebs leidet, ihre große Liebe kennen. Gus, der …
 TrailerDrama

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hamburg-St. Pauli in den Siebzigerjahren: Auf den ersten Blick ist Fritz "Fiete" Honka ein bemitleidenswerter Verlierertyp. Seine Nächte durchzecht der Mann mit dem kaputten Gesicht in der Kiezkaschemme "Zum goldenen Handschuh" un…
 TrailerDramaThriller

Der Goldene Handschuh

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Om…
 TrailerDramaKomödie

Der Junge muss an die frische Luft

Filme von 1963-1975 Erfreut jeden mit 8 Episoden: Der kleine Maulwurf und das Lutschbonbon Der kleine Maulwurf fährt Auto Der kleine Maulwurf und der Bulldozer Der kleine Maulwurf feiert Weihnachten Der kleine Maulwurf im Zoo Der …
 TrailerAnimationFamilie

Der kleine Maulwurf

1937: Der junge Franz zieht nach Wien und begegnet dort Sigmund Freud. Romanverfilmung nach Robert Seethaler
 TrailerDrama

Der Trafikant

"Der verlorene Sohn" erzählt die ergreifende und wahre Geschichte des neunzehnjährigen Jared (Lucas Hedges), der in einem Baptistenprediger-Haushalt in den amerikanischen Südstaaten aufwächst. Als sein streng gläubiger Vater (Russ…
 TrailerDrama

Der verlorene Sohn

Für ihre berufliche Recherche reist die französische Journalistin Jeanne nach Japan. Im Wald von Yoshino soll eine sehr seltene Heilpflanze zu finden sein, die nur alle 997 Jahre erscheint. Begleitet von Tomo, einem Förster, begib…
 TrailerDrama

Die Blüte des Einklangs

Joan (Glenn Close) und Joe Castleman (Jonathan Pryce) sind seit fast 40 Jahren verheiratet. Joe gefällt sich als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart. Er genießt in vollen Zügen die Aufmerksamkeit, d…
 TrailerDrama

Die Frau des Nobelpreisträgers

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller …
 TrailerActionFamilie

Die kleine Hexe

30 Jahre nach dem letzten großen Titel gewinnt Eintracht Frankfurt am 19. Mai 2018 den DFB-Pokal. Es ist ein epochales Ereignis für Verein und Fans. Die Sehnsucht einer ganzen Region wird gestillt, rund 100.000 Menschen lassen am …
 Trailer

Die Rückkehr des Pokals

Als der mächtige König Harald den Beschluss fasst, jegliche Form von Magie im ganzen Königreich zu verbieten, wird jeder, der magische Kräfte besitzt, ins Spiegelland verbannt. Auch Gerda, die nicht zaubern kann, aber mit ihren El…
 TrailerActionAnimation

Die Schneekönigin: Im Spiegelland

Sie sind die zukünftige Elite: Die Sprösslinge der reichsten Familien der Welt - aufgewachsen im Überfluss und sicher eingebettet in ein Leben voller Geld, Genuss und Luxus. Was den jungen Heranwachsenden jedoch fehlt: der eigene …
Preview TrailerDokumentation

Die Schule auf dem Zauberberg

Zwischen Lukas und der kleinen Hündin Bella ist es Liebe auf den ersten Blick und über die Jahre wird die Verbindung immer inniger. Aus dem kleinen Welpen und Wirbelwind wird ein großer und starker Hund, der immer treu an der Seit…
 TrailerDrama

Die unglaublichen Abenteuer von Bella

Großes Kino für die Kleinsten! Am 24. Februar findet zum achten Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACHKINO statt. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, …
Preview Trailer

Disney Junior Mitmach-Kino 2/2019

Bis vor einigen Jahren war Sharm El Sheikh ein Anziehungspunkt des internationalen Tourismus. Doch seit den Terroranschlägen im Jahr 2005 ist die an der Südspitze der Sinai-Halbinsel gelegene Stadt größtenteils verwaist. Der Film …
 TrailerDokumentation

Dream Away

Die bekannte iranische Schauspielerin Behnaz Jafari erhält eine Videobotschaft eines weiblichen Fans. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Regisseur Jafar Panahi, macht sie sich auf die Suche nach dem Mädchen. Die Reise in den Norden d…
 TrailerDrama

Drei Gesichter

Erfolgreich Firmenchefin (Isabelle Huppert) wird vergewaltigt – und sucht die Nähe zum Täter …
 TrailerActionDrama

Elle

"Elternschule" betrachtet ein zentrales Konfliktfeld unserer Gesellschaft: Erziehung. Wie gehen wir richtig mit unseren Kindern um - und mit uns selbst? Kinder im chronischen Stress: Laura schreit 14 Stunden am Tag. Anna kämpft mi…
 TrailerDokumentation

Elternschule

Zwei Menschen, zwei Wahrnehmungen, zwei Erinnerungswelten. Fest steht nur: Angela und Christian lernten sich 1986 in Berlin kennen. Als Angela schwanger wurde und sich für das Kind entschied, brach der Kontakt ab. 25 Jahre später …
 TrailerDokumentation

Er Sie Ich

In "Escape Room" sind sechs Fremde unerwartet in einer bedrohlichen Situation gefangen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Es gilt, Rätsel zu lösen und so dem Raum zu entfliehen. Bald müssen sie allerdings erkennen, dass es bei …
Preview TrailerHorror

Escape Room

Kaum eine Wahl hat die Öffentlichkeit so stark beschäftigt wie die von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als einer der wenigen, die das Ergebnis vorhergesagt haben, offenbart Oscar®-Preisträger Michael Moor…
 TrailerDokumentation

Fahrenheit 11/9

Als Sam einen aus der Kontrolle geratenen Öl-Tankwagen, der direkt auf Pontypandy zurast, zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen vor der Zerstörung. Mandy & Sarah filmen diese Rettungsaktion für ihre ne…
 TrailerAnimation

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

Tomás (Harold Torres) und Marco (Axel Ricco) sind zwei eiskalte Auftragskiller. Im Laufe ihrer Karriere haben die effizienten und tödlichen Männer schon alles erlebt - das glauben sie zumindest bis zu ihrem neuen Auftrag. Der klin…
 TrailerHorrorThriller

Forward (Gates of Hell)

Billy Bloom will nur eins in seinem Leben: fabelhaft sein! Für den frühreifen und sendungsbewussten Teenager heißt das, größten Wert auf die richtige Kleidung, auf Haare und Make-up zu legen, perfekten Sinn für den extravaganten A…
Preview TrailerDrama

Freak Show

Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen. "Frühes Versprechen" enthüllt das fabelhaft bunte Leben des berühmten, französischen Schriftstellers, Regisseurs und Diplomaten Romain Gary. Von seiner schweren Kin…
 TrailerDrama

Frühes Versprechen

Generation Wealth von Lauren Greenfield ist eine Ansichtskarte aus Amerika, das Porträt einer materialistischen, Konsum- und Image-besessenen Kultur und ein zeitgesellschaftliches Essay. Gleichzeitig ist der Film die persönliche R…
 TrailerDokumentation

Generation Wealth

Der Film beobachtet den harschen und gefährlichen Alltag von sogenannten Mammutjägern auf einer extrem abgelegenen Inselgruppe im hohen Norden Sibiriens. Die archaische Landschaft, in der diese Menschen nach Stosszähnen längst aus…
 TrailerDokumentation

Genesis 2.0

In "Glass" verfolgt David Dunn (Bruce Willis) jeden einzelnen Schritt von Crumbs (James McAvoy) übermenschlichen Wesen - der Bestie. Dabei drohen die Zusammenstöße von Gejagtem und Jäger immer weiter zu eskalieren. Gleichzeitig sc…
 TrailerThriller

Glass

Stefan Gabriel (Martin Wuttke) ist Bademeister, engagierter Vater und stets darum bemüht, das Leben positiv zu sehen. Während er versucht etwas an die Gesellschaft zurückzugeben und sich als Sterbebegleiter engagiert, kämpfen sein…
 TrailerDramaKomödie

Glück ist was für Weicheier

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklas…
 TrailerKomödie

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Happy Deathday war 2017 einer der Horror-Comedy-Hits. Jetzt bekommt die Geschichte der Studentin Tree (Jessica Rothe), die, am Abend ihres Geburtstages, unzählige Male ihre eigene Ermordung durch den Killer mit der Babymaske durch…
 TrailerHorrorThriller

Happy Deathday 2U

Willkommen in Kehoe! Das Thermometer zeigt Minus 10 Grad in dem glitzernden Skigebiet in den Rocky Mountains. Der Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben, bis sein Sohn sich mit…
Preview TrailerActionDramaThriller

Hard Powder

Eine Stadt im südlichen China, eine Tasche mit einer Million Yuan, die Menschen mit unterschiedlichem sozialen Hintergrund und jeweils eigenen Motiven in einen blutigen Konflikt reißt. Philosophierende Gangsterbosse, in die Jahre …
 TrailerAnimation

Have A Nice Day

Sie heißen Impaled Rektum und sie spielen"Symphonic-Post-Apocalyptic-Reindeer-Grinding-Christ-Abusing-Extreme-War-Pagan-Fennoscandian-Metal". Fuck yeah! Turo, Pasi, Lotvonen und Jynkky werden in ihrem kleinen finnischen Dorf als F…
 TrailerKomödie

Heavy Trip

Die "Stiefbrüder" sind wieder vereint - dieses Mal in den Rollen des weltgrößten Detektivs und seines loyalen Weggefährten. Will Ferrell und John C. Reilly sind Holmes und Watson.
 TrailerKomödie

Holmes und Watson

Das Hotel Jugoslavija, ein mystisches Gebäude, erbaut zu Beginn der 70er Jahre in Novi Beograd in Jugoslawien, war ein Symbol und Zeuge verschiedener Momente, die die ehemalige Republik Jugoslawien geformt haben: von Tito bis Milo…
 TrailerDokumentation

Hotel Jugoslavija

Endlich Sommer! Die Mädchen vom Immenhof freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken - der Immenhof ist pleite und das Jugendamt steht vor der Tür, um festzustellen, ob sich die 23-jährige Charly (Laura Berlin)…
 TrailerFamilie

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Emílio Belmontes Film stellt die junge spanische Tänzerin Rocío Molina vor, die mit ihrem ganz eigenen Tanzstil den Flamenco zu neuem Leben erweckt. Für sie steht nicht der Wille nach Ausdruck im Vordergrund, sondern der Bewegungs…
 TrailerDokumentation

Impulso

"Joy in Iran" dokumentiert die Auftrittsreise der Künstler Susie Wimmer, Andreas Schock und Moni Single von "Clowns ohne Grenzen" zu iranischen Hilfseinrichtungen - Heime für Waisen- & Straßenkinder, Krankenhäuser, psychiatris…
 TrailerDokumentation

Joy in Iran

Durch eine kuriose Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis (Emilio Sakraya) plötzlich in der Position des Krankenpflegers für den Schlaganfallpatienten Raimund (Heiner Lauterbauch) wieder. Dabei wollte er nur in dessen …
 TrailerKomödie

Kalte Füße

Bela soll als verdeckte Ermittlerin die Mafia der Mokotow-Gruppe infiltrieren. Nach ihrer Ausbildung nimmt sie die Tarnexistenz einer Prostituierten ein, um nahe an den Mafiaboss Padrino und dessen Tochter Fur heranzukommen. Sie g…
Preview TrailerThriller

Kobiety Mafii 2 - Women of Mafia 2

Als sich der kleine Kater Findus zu wachsen wünscht, möchte er eigentlich nur endlich auch mal das tun, worauf er Lust hat - ganz genau so, wie es die Großen eben tun. Dabei hat er jedoch nicht damit gerechnet, dass Pettersson daf…
 TrailerAnimation

Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikov zeichnet ein starkes Porträt der Leningrader Punkszene der Achtziger.
 TrailerDrama

Leto

Gewalt, Mord und brennende Kirchen kennzeichnen die norwegische Black-Metal-Szene der 1990er-Jahre. Im Mittelpunkt des "Chaos" stehen Øystein "Euronymus" Aarseth (Rory Culkin), Mitgründer der legendären Band Mayhem und selbst erna…
 TrailerDramaHorror

Lords of Chaos

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte "…
 TrailerActionHorrorThriller

Mandy

Maya (Jennifer Lopez) ist Anfang 40 und ziemlich frustriert. Sie hat sich im größten Supermarkt von Queens bis zur stellvertretenden Filialleiterin hochgearbeitet, doch den Chefposten kann sie sich ohne vernünftigen Schulabschluss…
 TrailerKomödie

Manhattan Queen

Nach dem Tod ihres Gatten kehrt die mittlerweile 18-jährige Maria Stuart, die im Alter von nur neun Monaten bereits zur Königin von Schottland gekrönt wurde, aus Frankreich zurück in ihre Heimat Schottland, um dort den Thron als K…
 TrailerDrama

Maria Stuart, Königin von Schottland

Er war der Mitbegründer und bekannteste Vertreter des Reggae. Er war Ikone und Idol einer ganzen Generation. Zum ersten Mal gibt uns Regisseur Kevin Macdonald in seiner Dokumentation "Marley" jedoch persönliche Einblicke in den Kü…
 TrailerDokumentationMusik/Bühne

Marley

Für die Pflege des gelähmten ehemaligen Unternehmers Philip soll ein Pfleger eingestellt werden. Unter den Bewerbern befindet sich auch der frisch entlassene Häftling Dell, der weniger an dem Job als vielmehr an einer entsprechend…
 TrailerDramaKomödie

Mein Bester & Ich

Zucchini - so lautet der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben konfrontiert wird. Der fürsorgliche Polizist Raymond bringt ihn ins Heim zu Madame Papineau, w…
 TrailerAnimationDrama

Mein Leben als Zucchini

"Metropolis" zählt - obwohl an den Kinokassen ein Flop - zu den Stummfilmklassikern schlechthin und ist als einziges Zelluloidabenteuer von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt worden. Nachdem 2008 die letzten verschollenen Fragm…
 TrailerSciFi/Fantasy

Metropolis (Restaurierte Fassung)

Das junge Mädchen Mia zieht mit ihren Eltern von London nach Südafrika, um dort zu leben. Sie ist gerade einmal 11 Jahre alt, als das von der Mutter verstoßene Löwenjunge Charlie auf ihre Farm kommt, wo es großgezogen werden soll.…
 TrailerAction

Mia und der weiße Löwe

Michel (Jan Ohlsson) kann machen, was er will. Er kann es noch so gut meinen, irgendwie geht alles, was er anpackt, schief. Streiche plant Michel eigentlich nie - allerdings denkt er auch nicht lange genug über seine fabelhaften I…
 TrailerDramaFamilie

Michel in der Suppenschüssel

Auf einer Reise kann man nicht nur allerhand erleben. Es gibt auch immer viel zu sehen. Diese Erfahrung können kleine Zuschauerinnen und Zuschauer mit Mo und Friese machen, den Maskottchen des Internationalen KinderKurzFilmFestiva…
 Trailer

Mo & Friese unterwegs

Nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis zieht Tanya bei ihrer Schwester ein. Anders als sie selbst gehört Danica zu der Gattung Mensch, die sich stets um Anpassung und die Einhaltung geltender Regeln bemühen. Daher ist Tanya umso …
 TrailerKomödie

Nobody's Fool

Nach seinem letzten krummen Ding, bei dem Asim Novan durch den Verkauf eines gestohlenen Autos ganz schön in der Klemme saß, zeigt der notorische Betrüger, Schwindler und Ganove nicht den kleinsten Funken von Reue. Ungerührt macht…
 TrailerKomödie

Organize Isler 2: Sazan Sarmali

Im Sommer 1927, sechs Monate nach seiner Gefangennahme durch Magizoologen Newt Scamander gelingt Gellert Grindelwald eine spektakuläre Flucht. Nun setzt der dunkle Magier alles daran, möglichst viele Anhänger um sich zu scharen, d…
 Trailer

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Der dritte Teil und das große Finale des Komödienhits aus Polen. Freuen Sie sich auf die Rückkehr der beliebten Helden (Maciej Stuhr, Agnieszka Wiedlocha, Tomasz Karolak, Weronika Ksiazkiewicz, Piotr Glowacki, Danuta Stenka, Joann…
 TrailerDramaKomödie

Planeta Singli 3

Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) entschließen sich, endlich eine eigene Familie zu gründen, und beschäftigen sich deshalb erstmalig mit dem Thema Adoption. Ergriffen von den treuen Kinderaugen auf der Webseite einer Age…
 TrailerDramaKomödie

Plötzlich Familie

Die Schülerin Bird Fitcher ist ein eher stilles Mädchen, das in ihrer Schule immer etwas abseits steht. Als sie jedoch eines Tages beim Stöbern in einem Antiquitätenladen eine alte Sofortbildkamera entdeckt, finden ihre Mitschüler…
 TrailerHorror

Polaroid

Das kleine Örtchen Bollersdorf ist der repräsentative Querschnitt deutscher Gewohnheiten: Hier ist alles so überdurchschnittlich durchschnittlich, dass genau dieser kleine Fleck auf der Landkarte von Gesellschaft für Konsumforschu…
 TrailerKomödie

QUATSCH - und die Nasenbärbande

Kena wächst mit dem traditionellen Frauenbild ihrer kenianischen Heimat heran, das bereits von den Mädchen Gehorsam den Männern gegenüber verlangt. Doch obwohl sie miterleben muss, dass ihre eigene Mutter viel Geringschätzung erfä…
 TrailerDrama

Rafiki

Die junge Cleo (Yalitza Aparicio) arbeitet in den 1970er Jahren als Hausmädchen für eine mexikanische Mittelstandsfamilie im Stadtteil Roma in Mexiko Stadt. Zusammen mit ihrer Kollegin und Freundin Adela (Nancy García) kümmert sie…
 TrailerDrama

Roma

Nach einer Diebestour in einer kalten Winternacht treffen Osamu Shibata (Lily Franky) und sein Sohn Shota (Kairi Jyo) auf das kleine, verwahrloste Mädchen Yuri (Miyu Sasaki). Kurzerhand tut Osamu das, was der Gelegenheitsarbeiter …
 TrailerDrama

Shoplifters - Familienbande

Sibel lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester in einem türkischen Bergdorf am Schwarzen Meer. Sie ist seit ihrer Kindheit stumm, kann sich aber dank einer in der Region verbreiteten Pfeifsprache verständigen. Von den Dorfbewohner…
 TrailerDrama

Sibel

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!
 Trailer

Sneak Preview

Hier wird ein aktueller Film vor dem offiziellen Kinostart gezeigt. Welcher, wird nicht verraten.
 Trailer

Sneak-Preview

Jedes Jahr leistet die Bundeswehr im Auftrag des Deutschen Parlaments Einsätze in Krisengebieten. Jeder dieser Einsätze lässt verwundete Soldaten heimkehren. Ihre Wunden müssen nicht immer offen sichtbar sein, häufig zeigen sie si…
 TrailerActionDokumentationDrama

Stiller Kamerad

Die neunjährige Jo lebt mit ihrer Mutter und ihrer großen Schwester Mwix in einem kleinen Dorf in Kenia und träumt davon, eine echte Superheldin mit magischen Kräften zu sein. Da sie sehr krank ist und nicht mehr lange zu leben ha…
Preview TrailerDrama

Supa Modo

Zwei wie Feuer und Wasser: Franny (Karoline Herfurth) ist beruflich wie privat völlig orientierungslos mit starker Tendenz zu Panikattacken. Dagegen ist die alleinerziehende Mutter Mel (Hannah Herzsprung) eine toughe Selbstversorg…
 TrailerKomödie

Sweethearts

Israelischer Oscar-Beitrag 2018: Nachdem Konditor Thomas seinen Geliebten verliert, reist er in dessen Heimat Jerusalem.
 TrailerDrama

The Cakemaker

Das frühe 18. Jahrhundert: Während sich England mit Frankreich im Krieg befindet, vergnügt man sich am königlichen Hof mit Entenrennen und dem Genuss von Ananas. Die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman) sitzt zwar auf dem Thr…
 TrailerDrama

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

Der Stunt-Koordinator Kansas, der sich um die Pferde kümmert, die beim Dreh eines Westerns in einem kleinen peruanischen Dorf erschossen werden, steigt nach einem Unfall aus, bei dem ein Schauspieler ums Leben kam. Fortan lebt er …
 TrailerDrama

The Last Movie

In dem brandneuen Action-Abenteuer "The LEGO Movie 2" finden die Helden von Steinstadt wieder zusammen, um ihre geliebte Heimatstadt zu retten. Denn fünf Jahre nach dem grandiosen Auftakt werden die Bürger einmal mehr von einer gr…
 TrailerAnimation3D

The Lego Movie 2

Aus Verzweiflung über ein verpfuschtes Leben und knapp vor dem finanziellen Ruin lässt sich der 90-jährige Gärtner und Koreakrieg-Veteran Earl Stone auf einen Drogendeal mit einem mexikanischen Drogenkartell ein. Als sogenanntes "…
 TrailerDrama

The Mule

Für Megan Reed ist der Job als Nachtwächterin im Leichenschauhaus eines Krankenhauses ein Versuch, dem Teufelskreis ihrer Alkoholsucht zu entfliehen. Sie will nach Entgiftung und Reha endgültig trocken bleiben, denn ihre Abhängigk…
 TrailerHorror

The Possession of Hannah Grace

In ihrem lang erwarteten Streifzug ins Horror-Thriller-Genre spielt Taylor Schilling von "Orange is the New Black" eine Mutter namens Sarah. Das beunruhigende Verhalten ihres jungen Sohnes Miles deutet darauf hin, dass eine böse, …
 TrailerHorrorThriller

The Prodigy

Weil der Polizist John "Scottie" Ferguson (James Stewart) bei der Verfolgung eines Kriminellen über die Dächer von San Francisco in Lebensgefahr geriet und mit ansehen musste, wie ein zu Hilfe eilender Kollege das Leben verlor, ka…
 TrailerAction

Vertigo - Aus dem Reich der Toten

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. "Vice - der zweite Mann" beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussre…
 TrailerDrama

Vice - Der zweite Mann

Wacken ist Kult und Wacken ist immer ruckzuck ausgebucht, 2014 reichten knapp 48 Stunden, um die 75.000 Fans glücklich zu machen, die es schafften, eines der begehrten Tickets zu ergattern. 24 Jahre mussten alle anderen Freunde de…
 TrailerDokumentation

Wacken - Der Film

Steve ist seit fünf Jahren mit Carola zusammen, die beiden sind liebevoll und vertraut miteinander, ein gut eingespieltes Team. Aber dann muss Steve mit ansehen, wie sein Freund Bob aus heiterem Himmel von seiner Freundin verlasse…
Preview TrailerKomödie

Wie gut ist deine Beziehung?

Nach dem Ende seiner Laufbahn als Schauspieler hat Aydin sich dem Hotelgewerbe zugewandt. Gemeinsam mit seiner deutlich jüngeren Ehefrau Nihal und der frisch geschiedenen Schwester Necla betreibt er ein Gasthaus in den Bergen Kapp…
 TrailerDrama

Winterschlaf

Für die Wienerin Wanda (Caroline Peters), überzeugte Atheistin und Feministin, wird ihr schlimmster Albtraum wahr, als ihre Teenagertochter Nina zum Islam konvertiert, von nun an Fatima heißen und Schleier tragen möchte. Wandas wu…
 TrailerKomödie

Womit haben wir das verdient?

Carlos ist ein undiszipliniertes Kind, das alles, was es über das Leben weiß, auf den Straßen Havannas gelernt hat. Doch sein Vater Pedro - selbst Sohn einer Mutter, die noch als Sklavin in den kubanischen Zuckerrohrplantagen ausg…
 TrailerDrama

Yuli

Bauua Singh ist ein charmanter, frecher und witziger Kleinwüchsiger aus reichem Hause, der seit Geburt nie wirklich gefordert wurde. Dennoch zweifelt er daran, ein vollständiger Mensch zu sein. Doch als er zwei Frauen kennenlernt,…
 TrailerDrama

Zero

In dem Gangsterfilm hat Harry Baer eine Hauptrolle als Geldeintreiber Tony, der zusammen mit seinem Freund Rick den Mafiaboss Manzari (Jack Palance) reinlegt. Doch dann haben die beiden Freunde alle Verbrecher der Stadt gegen sich…
 Trailer

Zwei Supertypen räumen auf