Zum Inhalt springen

Basic Instinct (1992)

Basic Instinct (1992) (Poster)

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Paul Verhoevens „Basic Instinct“ war 1992 der meistdiskutierte Film weltweit und etablierte das Genre Erotkthriller für die nächsten Jahre. In der Hauptrolle: Michael Douglas, der in „Eine verhängnisvolle Affäre“ (1987) mit Glenn Close schon die Abgründe von Wahnsinn, Begehren und Verbrechen ausgelotet hatte. Daneben die bis dahin kaum bekannte Sharon Stone als eiskalter Todesengel. Die Sexszenen des Films wurden vom Porno-Boom der 90er und Nullen Jahre bald überholt. Doch Sharon Stones lasziver Auftritt beim Verhör im weißen Kleid ist bis heute Legende.

  • Basic Instinct (1992) (Filmbild 3)
  • Basic Instinct (1992) (Filmbild 4)
  • Basic Instinct (1992) (Filmbild 5)