Bald im Kino

Hank und Abby sind ein glückliches Paar, das sich mit dem Umzug in ihr neues Heim den perfekten Traum erfüllt zu haben scheint. Doch dann verschwindet Abby von einem Tag auf den anderen spurlos - zurück bleibt nur ein Abschiedsbri…
PreviewDramaHorror

After Midnight aka: Something else

Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein g…
PreviewDrama

Berlin Alexanderplatz

Für ihr Alter ist die 14-jährige Katya (Alexandra Pfeifer) schon eine großartige Ballerina. Sie steht kurz davor, ein begehrtes Stipendium für die New Yorker Ballet Academy zu bekommen. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie ein innige…
PreviewDrama

Into the Beat - Dein Herz tanzt

Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne. Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der …
PreviewDrama

Marie Curie - Elemente des Lebens

Die Psychotherapeutin Sibyl beschließt, sich wieder ihrer eigentlichen Leidenschaft zu widmen: dem Schreiben. Inspiration findet sie bei ihrer neuen Patientin Margot, einer jungen Schauspielerin am Rande des Nervenzusammenbruchs. …
PreviewKomödie

Sibyl - Therapie zwecklos

Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel (Caren Pistorius): Sie ist wieder mal zu spät dran und steckt im täglichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn Kyle (Gabriel Bateman) fest, als auch noch ihre wichtigste K…
PreviewActionThriller

Unhinged - Ausser Kontrolle

Die afroamerikanische Vorstadtfamilie Williams ist von einem ebenso liebevollen wie dominanten Vater geprägt. Als sein Sohn Tyler Williams, ein gleichermaßen beliebter Schüler wie vielversprechendes Ringer-Talent, eine schmerzhaft…
PreviewDrama

Waves

"Himmel über Berlin" und "Buena Vista Social Club", "Paris, Texas" und "Der Stand der Dinge": Wim Wenders gilt als einer der Vorreiter des Neuen Deutschen Films und als einer der wichtigsten und einflussreichsten Vertreter des Kin…
PreviewDokumentation

Wim Wenders, Desperado

Eigentlich dachten Vero und Michi, sie hätten bei der Erziehung ihrer Söhne alles richtig gemacht, doch die Zwillingsbrüder Romeo und Anton bringen sie langsam aber sicher an den Rand der Verzweiflung: Die spätpubertierenden Jungs…
PreviewDokumentationDramaFamilieKomödie

Wir Eltern