dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Axel Prahl-Filme, die aktuell im Kino laufen

Martin Behrens (Ronald Zehrfeld), Zentralasien-Experte beim Bundesnachrichtendienst, ist sich sicher, durch seine Arbeit einen großen Beitrag zur Wahrung der nationalen Sicherheit zu leisten. Doch nach einem brutalen Anschlag auf …
Thriller

Das Ende der Wahrheit

„Gundi“ Gundermann (Alexander Scheer)ist einer der bekanntesten Liedermacher der DDR.
Drama

Gundermann

Uwe, Besitzer der Imbissbude "Halbe Treppe", vergisst über seine Arbeit dort völlig, sich um seine Frau Ellen und die Kinder zu kümmern. Nur in den heimeligen Dia-Abenden mit dem befreundeten Mittdreißiger-Paar Chris und Katrin kö…
Drama

Halbe Treppe

Als Rico vor seinem Haus eine Nudel findet, ahnt er noch nicht, wohin ihn sein Weg führen wird, als er versucht, die Herkunft dieses ominösen Fundstücks aufzuklären. Denn - anders als sonst - geht der im Denken nicht immer der Sch…
ActionFamilie

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Weitere Axel Prahl-Filme

Apple begibt sich auf die Spuren ihrer Kindheit, die sie als Tochter einer exzentrischen Hippie-Strandkönigin in Torremolinos verbracht hat. Dort trifft sie auch ihre Mutter Ingrid, die nach 30 Jahren zum ersten Mal wieder das ehe…
Komödie

Alles inklusive

Weil die USA mit dem Boykott der Olympischen Spiele drohen, wenn das nationalsozialistische Deutschland keine jüdischen Sportler in sein Wettkampfteam aufnimmt, entschließen sich die Verantwortlichen, die Hochspringerin Gretel Ber…
Drama

Berlin '36

Als Lehrer ist es immer schwierig, das Interesse seiner Schüler zu wecken. Doch der junge Konrad Koch hat 1874 dabei so seine ganz eigenen Methoden. Um nämlich seine Schüler an einem altehrwürdigen deutschen Gymnasium für die engl…
DramaKomödie

Der ganz große Traum

Fuchs ist Lebensmittelkontrolleur mit Leib und Seele und nimmt seine Aufgabe im kargen Dithmarschen mehr als ernst. Eigentlich träumt er jedoch von Hamburg, denn mit ihren unzähligen Kneipen, Restaurants und Bars ist die Hansestad…
Komödie

Die Schimmelreiter

Gerade erst nach 16 Jahren Knast wieder draußen, knüpft Harms nahtlos an sein altes Leben an: die alten Seilschaften mit seinem damaligen Komplizen und für die "menschlichen" Bedürfnisse hält er sich die Prostituierte Jasmin warm.…
Thriller

Harms

Die hübsche und kluge Lola ist nicht wie andere Mädchen. Zumindest nicht in ihren Träumen. In denen ist sie nämlich nicht einfach nur sie selbst, sondern die berühmte Sängerin Jacky Jones, der unzählige, begeisterte Fans bei jedem…
Familie

Hier kommt Lola!

Was machen denn Professor Karl-Friedrich Boerne und die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm gemeinsam auf dem Tanzparkett? Kommissar Frank Thiel kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Auch ihn hat es in die Tanzsportgemeinschaft M…
Thriller

Tatort: Ein Fuß kommt selten allein

Während Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) klären muss, wer für den Tod einer schwerkranken Frau verantwortlich ist, genießt Prof. Boerne das Rampenlicht. Unter seiner Leitung startet ein internationales Projekt, das schon als Mei…
Action

Tatort: Feierstunde

Die Kunstwelt schaut auf Münster, und der Skandal ist perfekt. Kurz vor der Eröffnung der Skulptur-Projekte sorgt das vermeintlich neue Werk des Aktionskünstlers "G.O.D." (Aleksandar Jovanovic) für großes Aufsehen: Denn bei der Cl…
Thriller

Tatort: Gott ist auch nur ein Mensch

Kommissar Thiel und Prof. Boerne untersuchen einen Todesfall, der sich in der unmittelbaren Nachbarschaft von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm ereignete. Die Spuren führen Kommissar Thiel unter anderem in den Münsterschen Zoo. Der …
Thriller

Tatort: Schlangengrube

Eine psychiatrische Einrichtung am Aasee ist der Schauplatz für den neuen Tatort aus Münster. Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) ist fast schon auf dem Weg in den Urlaub, als im Schwimmbad der Therapieeinrichtung "Schwanensee" eine …
Thriller

Tatort: Schwanensee

Die Geschichte eines erfolgreichen Magdeburger Autohändlers, der glaubt alles im Leben im Griff zu haben. Doch dann werden er und seine Frau in der Wohnung überfallen, und er verliert die Kontrolle über sein Leben. (aga)
Drama

Willenbrock