dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

August Diehl-Filme, die aktuell im Kino laufen

Am 10. August 2000 läuft das russische U-Boot K-141 Kursk zu einem Manöver der russischen Nordflotte in der Barentssee aus. An Bord befinden sich 118 Mann Besatzung. Am zweiten Tag der Übung kommt es durch die Explosion eines Torp…
Drama

Kursk

Weitere August Diehl-Filme

Was tut ein Hacker, wenn er Wilsons Roman "Illuminatus" gelesen hat? Er hat zunächst wie Karl Koch Spaß an der Zahlensymbolik und testet einige Dinge aus, bis er selbst davon überzeugt ist, daß die Zahl "Fünf" in allen ihren Ersch…
Thriller

23

Im Lübeck des 19. Jahrhunderts ist die Familie Buddenbrook eine traditionsreiche und angesehene Kaufmannsfamilie, die über Generationen hinweg ihr Glück im Getreidehandel gemacht hat. Gemeinsam mit ihren drei Kindern genießen Kons…
Drama

Buddenbrooks

In dem sogenannten "Pfarrerblock" im KZ Dachau wurden Tausende aus ganz Europa verschleppte Geistliche untergebracht, unter ihnen auch der luxemburgische Priester Jean Bernard, auf dessen Erinnerungen der Film basiert: Der Prieste…
Drama

Der neunte Tag

Seit Huck Finn und sein bester Freund Tom Sawyer bei ihrem letzten gemeinsamen Abenteuer einen echten Schatz erbeuten konnten, müssen sich die beiden Jungen um Taschengeld keine Sorgen mehr machen. Sie könnten also ein bequemes un…
ActionFamilie

Die Abenteuer des Huck Finn

Als die Lage während des Zweiten Weltkriegs immer aussichtsloser wird, fasst die Führung des Deutschen Reichs den Plan, die Wirtschaft ihrer Kriegsgegner mit falschen Banknoten zu überschwemmen. Im KZ Sachsenhausen richten sie daf…
Drama

Die Fälscher

Wo man nicht weiß, was Morgen auf einen wartet, machen die kommenden Tage schon im Heute Angst. So wie bei den Schwestern Laura und Cecilia, die beide auf ihre ganz eigene Weise in eine unsichere Zukunft für sich blicken. Denn die…
Drama

Die kommenden Tage

Ein Leben mit Kind kann sich Sascha nicht vorstellen. Da passt es ihm natürlich nicht in den Kram, dass seine Freundin Lina schwanger ist und das Baby unbedingt behalten will. Noch ganz unter Schock baut Sascha daraufhin einen Unf…
Komödie

Frau Ella

Obwohl er beruflich und auch privat zufrieden ist, lässt sich der Architekt Robert Fabry auf die aufreizende Prostituierte Carlotta ein. Als diese am anderen Morgen verschwunden ist, scheint klar, dass die beiden sich nicht wieder…
Drama

Ich bin die Andere

Schiller und sein Drama um eine unglückliche Liebe sind noch immer zeitgemäß: Erzählt wird die Geschichte der Bürgerstochter Luise Miller und des Präsidenten-Sohns Ferdinand, deren Liebe im Zeitalter der Ständegesellschaft keine C…
Drama

Kabale und Liebe

Bisher bestand der Alltag von Raimund Gregorius aus den Schülern, die er als Lateinlehrer an einem Gymnasium unterrichtet, und aus den Dingen, die er ihnen beigebracht hat. Als er eines Tages jedoch einer jungen portugiesischen Fr…
Drama

Nachtzug nach Lissabon

Die Freunde Sebastian und Alex ziehen gerne durch die Clubs und sie haben dabei eine Lieblingsbeschäftigung. Sie treiben gerne ihre Spielchen. Vorzugsweise mit Opfern, die sich nicht wehren können. Wie der obdachlose und betrunken…
Komödie

Slumming

Berlin in den zwanziger Jahren: Günther und Paul wollen ein Leben ohne Kompromisse und eine Liebe ohne Bedingungen. Bei einem exzessiven Fest im Sommerhaus will Paul Günthers Schwester Hilde seine Liebe gestehen. Doch die liebt Gü…
Drama

Was nützt die Liebe in Gedanken

Als sich Bernward Vesper während seines Studiums in Tübingen in die Pfarrerstochter Gudrun Ensslin verliebt, scheint er damit eine Frau gefunden zu haben, die mit ihm die gleichen Ideale teilt. Denn leidenschaftlich und kompromiss…
Drama

Wer wenn nicht wir

Im Rostock der 1980er Jahre verbindet Cornelis und Andreas mehr als nur eine enge Freundschaft. Die beiden jungen Männer teilen außerdem einen gemeinsamen Traum. Sie wollen zur See fahren, die Welt für sich entdecken, doch innerha…
Drama

Wir wollten aufs Meer