Zum Inhalt springen

André Midani – A brief history of the Brazilian Music (2015)

André Midani - A brief history of the Brazilian Music (Poster)

Filminhalt

Der brasilianische Musiker André Midani gehört zu den prägenden Gestalten der Branche: So war er nicht nur maßgeblich an der Entstehungsgeschichte des Bossa Nova beteiligt, sondern ist als wichtiger Unterstützer in der Organisation großer Festivals wie dem National Rock involviert, zudem beteiligt er sich auch aktiv an der Promotion vielversprechender Nachwuchskünstler. Doch nicht nur der Musik gilt sein Interesse, denn Midani, der auf eine wechselvolle Vergangenheit zurückblicken kann, zeigte stets Haltung und beteiligte sich an diversen gesellschaftspolitischen Kampagnen. (vf)

  • André Midani - A brief history of the Brazilian Music (Filmbild 4)