Alle Filme im Kino

Entrümpelungsexperiment mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz: Paul und Toni schließen eine Wette ab.
Komödie

100 Dinge

Der Oscar®-prämierte Regisseur Sam Mendes (James Bond 007: Skyfall, James Bond 007: Spectre, American Beauty) bringt mit 1917 ein spannungsgeladenes Drama auf die Leinwand: zwei junge britische Soldaten im packenden Wettkampf gege…
ActionDrama

1917

Wissenschaftler entdecken auf dem Mond einen schwarzen Monolithen, der Signale Richtung Jupiter entsendet. Daraufhin wird eine Gruppe von Astronauten zusammengestellt, die den Grund erforschen soll. Bei dieser Aufgabe soll der Sup…
SciFi/Fantasy

2001 - Odyssee im Weltraum

Wissenschaftler entdecken auf dem Mond einen schwarzen Monolithen, der Signale Richtung Jupiter entsendet. Daraufhin wird eine Gruppe von Astronauten zusammengestellt, die den Grund erforschen soll. Bei dieser Aufgabe soll der Sup…
ActionSciFi/Fantasy

2001 - Odyssee im Weltraum: Re-Release

Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, den CO2-Ausstoß begrenzen und was können wir gegen den Klimawandel tun? Der preisgekrönte Filmemacher D…
Dokumentation

2040 - Wir retten die Welt!

Nachdem in Manhattan acht Polizisten erschossen werden, erhält der in Ungnade gefallene New Yorker Police Detective Andre Davis (Chadwick Boseman) eine Chance zur Wiedergutmachung: Er soll die Täter schnappen. Bei seiner Jagd nach…
DramaThriller

21 Bridges

Zwei Brüder nähern sich nach 30 Jahren auf einer gemeinsamen Mofatour wieder an. Mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel. Routiniertes Roadmovie
DramaKomödie

25 km/h

Tierschützer lassen versehentlich einen Affen frei, der mit dem "Wut"-Virus infiziert ist. Der Virus verbreitet sich schnell und bewirkt, dass sich ganz England gegenseitig zerfleischt. Nur Koma-Patient Jim wacht 28 Tage später ni…
HorrorSciFi/Fantasy

28 Days Later

Nicole (Sistine Rose Stallone), Sasha (Corinne Foxx), Alexa (Brianne Tju) und Mia (Sophie Nélisse) entdecken bei einem gemeinsamen Tauchgang eine versunkene Maya-Stadt. Doch ihr Staunen über die unerforschten Ruinen bleibt ihnen i…
ActionHorrorThriller

47 Meters Down: Uncaged

Die Welt wurde von Kreaturen erobert, die auf jeden Mucks reagieren. Eine Familie kämpft in der Stille ums überleben.
HorrorThriller

A Quiet Place

Mit seiner College-Liebe Ashleigh (Elle Fanning) plant Gatsby (Timothée Chalamet) ein romantisches Wochenende in New York. Ashleigh soll für die College-Zeitung den berühmten Regisseur Roland Pollard (Liev Schreiber) interviewen, …
Komödie

A Rainy Day in New York

Countrystar entdeckt Nachwuchsmusikerin – und verliebt sich. Regiedebüt von Bradley Cooper, Schauspieldebüt von Lady Gaga
Drama

A Star is Born

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um "sein" Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues S…
Animation

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Seit Generationen verzaubern die Abenteuer von Aladdin, der Wunderlampe und der schönen Prinzessin Jasmine die Menschen. Regisseur Guy Ritchie katapultiert die Geschichte jetzt mit seiner rasanten Live Action-Verfilmung ins 21. Ja…
ActionDramaKomödie

Aladdin

Ein Filmporträt über den Schweizer Künstler Albrecht Schnider und die Kunst des Sehens. Nicht nur die Kunstwelt hat sich in den letzten 60 Jahren weiterentwickelt, auch die Sehgewohnheiten haben sich radikal verändert. Die digital…
Dokumentation

Albrecht Schnider - Was bleibt

Als Alice nach Jahren nach London zurückkehrt, findet sie einen magischen Spiegel und kehrt in die fantastische Welt von Unterland zurück. Neben alten Bekannten trifft sie auch den Verrückten Hutmacher wieder, der jedoch völlig ve…
ActionSciFi/Fantasy

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Alkohol: Kein Stoff der Welt ist uns so vertraut und in seiner Wirkung so unglaublich vielfältig. Doch kaum jemand bezeichnet Alkohol trotz seiner psychoaktiven und Zellen zerstörenden Wirkung als Droge. Aber warum lassen wir den …
Dokumentation

Alkohol - Der globale Rausch