Alle Filme im Archiv – Musik/Bühne

Das legendäre Musical "Miss Saigon" kommt anlässlich des 25-jährigen Jubiläums in die Kinos. Das Musial erzählt die tragische Liebesgeschichte der Vietnamesin Kim und des amerikanischen GI Chris. Während der letzten Wochen des Vie…
Musik/Bühne

25 Jahre - Miss Saigon

Der Mord am Hausherrn ist erst der Anfang zu einem skurrilen Reigen um acht Frauen: eine von ihnen ist die Mörderin! Eingeschneit und somit von der Außenwelt völlig abgeschnitten, treffen die Hausherrin und ihre aus dem Internat h…
KomödieMusik/Bühne

8 Frauen

Die Beatles drehten mit "A Hard Day's Night" ihren ersten Spielfilm, in dem sie einen Live-Auftritt in London absolvieren, wo sie von kreischenden Frauen umlagert werden und einer der Beatles, nämlich Ringo, auf einmal verschwinde…
KomödieMusik/Bühne

A Hard Day's Night

London 1850. Europas gefürchtetster Terrorist versteckt sich in der Dean Street im Stadtteil Soho. Gebrochen und rastlos stellt der zweiunddreißigjährige Revolutionär eine erstaunliche Kombination aus intellektueller Brillanz, sat…
Musik/Bühne

A National Theatre Event: Young Marx

Nach seinem Triumph kehrt Caesar nach Rom zurück und die Leute strömen aus ihren Häusern, um ihn gebührend zu feiern. Beunruhigt durch seine autokratische Popularität fasst die gebildete Elite den Entschluss, den berühmten Kaiser …
Musik/Bühne

A National Theatre Live: Julius Caesar

In den turbulenten 60ern, der Zeit der Antikriegsbewegung und des Rock 'n' Roll, stellen die schwierigen Umstände auch die junge Liebe zwischen Jude und Lucy auf eine harte Probe. Umstände, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen und…
Musik/Bühne

Across the Universe

In den 60er Jahren war Boubarcar Traouré ein Star, er war der "Afrikanische Elvis". Jeder lauschte dem Mann in der schwarzen Jacke, wenn er von der Unabhängigkeit seines Landes sang und seine Landsleute ermunterte, wieder in ihre …
DokumentationMusik/Bühne

African Blues

Kriegswinde wehen um Memphis. Ramphis, Oberhaupt der Priester und okkulter Machtträger des ägyptischen Staats, informiert Radames, Hauptmann der Garde, dass die Äthiopier im Begriffe sind, in Ägypten einzudringen. Die Aussicht auf…
PreviewMusik/Bühne

Aida 2020 (Arena di Verona)