Alle Filme im Archiv – Dokumentation

Uschi lebt mit ihren Eltern im ständigen Konflikt. Ihnen fehlt es an Verständnis für die freiheitsliebende Tochter, die eigensinnig an ihrem Traum, dem Leben auf der Alm, festhält. So verließ Uschi bereits für einen ganzen Sommer …
Dokumentation

"Still"

#SINGLE untersucht auf kritische, humorvolle und ehrliche Weise das menschliche Paarungsverhalten im 21. Jahrhundert anhand des weltweiten Phänomens Online Dating, seine Hintergründe und seinen Einfluss auf unsere Gesellschaft. Di…
Dokumentation

#Single - Der Onlinedatingfilm

Enea ist 29 Jahre alt. Er hat blaue Augen und liebt LKWs. Es gibt nur eine Sache, die Enea noch mehr liebt, und das sind Mädchen. Er selbst bezeichnet sich als "Super Duper Sexy Boy", doch bisher hat er die Richtige nicht gefunden…
Dokumentation

(K)ein besonderes Bedürfnis

Muttersein ist das Natürlichste auf der Welt. So scheint es. Doch die Ansprüche an Frauen mit Kindern waren selten so überladen und widersprüchlich wie in der heutigen westlichen Welt. Auf Glücksversprechen folgen oft Benachteilig…
Dokumentation

(M)Other

Valentin Thurn begibt sich nach seinem Überraschungserfolg "Taste the Waste" erneut an die Thematik Ernährung. In "10 Milliarden - wie werden wir alle satt?" will er für die Problematik der sich verknappenden Lebensmittel angesich…
Dokumentation

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

"Ohne Kohle, ohne Label, ohne Charts... zu einem der meist verkauften Alben aller Zeiten...also 2018..." eine Doku von und über Fynn Kliemann. "Von der Entstehung der Songs, über die Zeit im Studio, der Entscheidung ein Label zu g…
Dokumentation

100.000 - alles, was ich nie wollte

Es ist der letzte Moment, in dem wir das Ruder noch herum reißen und die Erde vor dem vollständigen Zusammenbruch bewahren können. Der Dokumentarfilm "The 11th Hour" untersucht, wie es soweit kommen konnte, aber auch, was wir tun …
Dokumentation

11th Hour - 5 vor 12

12 Tage nach der Zwangseinweisung muss in Frankreich ein Psychiatriepatient eine Anhörung vor Gericht bekommen.
Dokumentation

12 Tage

Der Tango: Keine andere Musik spiegelt das Leid, die Resignation, aber auch die Lebensfreude der Menschen in Argentinien wieder. In dieser Dokumentation geht es um drei Schicksale in Buenos Aires. Der 71-jährige Berufstänzer Rober…
Dokumentation

12 Tangos - Adios Buenos Aires