Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück

Filminhalt

Der 10jährige Alfons Zitterbacke leidet nicht nur unter seinem Nachnamen, sondern vor allem an der Tatsache, dass ihn das Pech stets verfolgt. Sein Freund Benni ist ihm zwar ein treuer Begleiter, aber von seinen Mitschülern, Lehrern und seinen Eltern – besonders von seinem Vater – fühlt er sich weder ernst genommen noch fair behandelt – zu schrullig scheint er zu sein, vor allem, weil er unbeirrbar daran glaubt, eines Tages ein berühmter Astronaut werden zu können. Bei einem Fluggeräte-Wettbewerb will Alfons der ganzen Welt beweisen, dass er kein Pechvogel, sondern ein kluger angehender Erfinder und Wissenschaftler ist. Mit Hilfe von Benni und seiner neuen Klassenkameradin Emilia bereitet er sich präzise vor und baut unermüdlich an der ultimativen Rakete, die alle anderen Flugmodelle seiner Klassenkameraden in den Schatten stellen soll! Und Alfons wäre nicht Alfons, wenn sein innovativer Knaller nicht wortwörtlich den Wettbewerb sprengen würde… „Alfons Zitterbacke“ ist eine temporeiche, freche und liebevolle Komödie über Freundschaft, den Weltraum, Väter und Söhne und die besten Anleitungen zum Raketenbauen. (Quelle: Verleih)

Filmbilder

<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>

Vorstellungen

  1. Aichach
  2. Altenburg
  3. Bad Driburg
  4. Bad Nenndorf
  5. Bad Wildbad
  6. Baden-Baden
  7. Bergen
  8. Berlin
  9. Bernau
  10. Brandenburg an der Havel
  11. Cottbus
  12. Dillingen an der Donau
  13. Dresden
  14. Ebersbach-Neugersdorf
  15. Eberswalde
  16. Eschwege
  17. Freiberg
  18. Göhren
  19. Gröditz
  20. Großenhain
  21. Güstrow
  22. Halberstadt
  23. Halle (Saale)
  24. Heinsberg
  25. Ingolstadt
  26. Kappeln
  27. Ketsch
  28. Leipzig
  29. Marktheidenfeld
  30. Memmingen
  31. Neustadt (Sachsen)
  32. Nürnberg
  33. Nürtingen
  34. Oberhausen
  35. Oelsnitz
  36. Penzing
  37. Pforzheim
  38. Potsdam
  39. Prien am Chiemsee
  40. Rathenow
  41. Reutlingen
  42. Rostock
  43. Sangerhausen
  44. Schorndorf
  45. Schwarzheide
  46. Simmern
  47. Stuttgart
  48. Uetersen
  49. Vilsbiburg
  50. Weimar
  51. Werder (Havel)
  52. Wittenberge
  53. Zittau
Alfons Zitterbacke (2019) (Poster)

Originaltitel Alfons Zitterbacke

Regie Mark Schlichter

Darsteller Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara, Devid Stresow, Katahrina Thalbach, Olaf Schubert

Entstehungsjahr 2019

Land Deutschland

Filmstart 11.04.2019

Website https://www.x-verleih.de/filme/alfons-zitterbacke/

Genres Familie, Komödie