dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Alexandra Maria Lara-Filme, die aktuell im Kino laufen

Zwei Brüder nähern sich nach 30 Jahren auf einer gemeinsamen Mofatour wieder an. Mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel. Routiniertes Roadmovie
DramaKomödie

25 km/h

Der 10jährige Alfons Zitterbacke leidet nicht nur unter seinem Nachnamen, sondern vor allem an der Tatsache, dass ihn das Pech stets verfolgt. Sein Freund Benni ist ihm zwar ein treuer Begleiter, aber von seinen Mitschülern, Lehre…
FamilieKomödie

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Der Anwalt Caspar Leinen bekommt über ein Pflichtmandat mit dem Fall des 70-jährigen Italieners Fabrizio Collini zu tun, der scheinbar völlig grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Hotelsuite getötet hat. …
Drama

Der Fall Collini

1952 in der DDR: Die zu Unrecht verurteilte junge Kommunistin Antonia Berger (Alexandra Maria Lara) erreicht nach vielen Jahren in der Sowjetunion das kleine Fürstenberg. Von der sozialistischen Kreisleitung wird sie in allen Ehre…
PreviewDrama

Und der Zukunft zugewandt

Weitere Alexandra Maria Lara-Filme

Als Kopf der legendären englischen Post-Punk-Band Joy Division gestaltete er Ende der 70er Jahre nicht nur die englische Musikszene entscheidend mit, sondern schrieb mit seinen Songs und Texten auch ein Stück Musikgeschichte. Doch…
DramaMusik/Bühne

Control

Den nahen Tod vor Augen, beschließen die beiden Hospiz-Patienten Andi und Benno auszubrechen, um wenigstens noch einmal richtig was zu erleben. Mit ergaunertem Geld geht es los nach Afrika. Doch ihre gemeinsame Reise scheint unter…
Komödie

Der geilste Tag

Ian ist kein gewöhnlicher Lehrer. Denn er bringt seinen Schülerinnen und Schülern nicht Wissen bei. Bei ihm machen sie Erfahrungen. Dafür ist Ian nach Lissabon gekommen, um an einer privaten Augenklinik jungen blinden Menschen bei…
Drama

Imagine

Es gibt nur eine Sache, die sie gemeinsam haben: den unbedingten Willen zu siegen. Darüber hinaus verbindet den Playboy und Lebemann James Hunt mit dem nüchternen, ehrgeizigen Strategen Niki Lauda nicht viel. Im Kampf um die Weltm…
Drama

Rush - Alles für den Sieg

Manchmal, wenn wir älter werden, erscheinen uns Erlebnisse aus unserer Kindheit lebendiger als Geschehnisse der letzten Tage, und manchmal können wir uns an unsere Vergangenheit besser erinnern als an unsere Gegenwart. Diese Erfah…
Drama

Small World

Eigentlich möchte der grundehrliche Fred doch nur dem verwöhnten Sohn seiner Freundin Mara imponieren, der sich nichts sehnlicher wünscht als den handsignierten Ball der Basketballmannschaft Alba-Berlin. Da dieser nach einem gewon…
Komödie

Wo ist Fred?