dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Alexander Fehling-Filme, die aktuell im Kino laufen

Martin Behrens (Ronald Zehrfeld), Zentralasien-Experte beim Bundesnachrichtendienst, ist sich sicher, durch seine Arbeit einen großen Beitrag zur Wahrung der nationalen Sicherheit zu leisten. Doch nach einem brutalen Anschlag auf …
Thriller

Das Ende der Wahrheit

Weitere Alexander Fehling-Filme

Es sollte für sie ein ganz neues und vor allem aufregendes Leben werden. Denn als die Freunde Momo und Dirk nach ihrem Schulabschluss das heimatliche Brandenburg verlassen, um in Darmstadt Wirtschaftsmathematik zu studieren, stürz…
Komödie

13 Semester

Als der 19-jährige Sven von Berlin nach Auschwitz kommt, um seinen Zivildienst abzuleisten, wird er hier nicht nur mit der fremden Umgebung und ihrer historischen Bedeutung konfrontiert. Auch seine Aufgabe, die Betreuung des mürri…
Drama

Am Ende kommen Touristen

Mit ihrem Falafel-Truck mitten in der Wüste Israels sorgen Mimi (Mali Levi Gershon) und ihre 15-jährige Tochter Nofar (Michelle Trevis) dafür, dass die israelischen Truppen nach ihren Manövern etwas anderes im Bauch haben als die …
DramaKomödie

Atomic Falafel

Er wollte ein Abenteuer, die Welt sehen, das Herz Afrikas kennenlernen, doch schnell entwickelt sich sein Trip in die tiefe, unwirkliche Wildnis des schwarzen Kontinents für einen deutschen Reisenden zu einer Odyssee. Mitten im me…
Drama

Der Fluss war einst ein Mensch

Ein Wehrmachtssoldat gibt sich in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs als SS-Hauptmann aus.
ActionDrama

Der Hauptmann

Aaron will beim Urlaub in den Bergen dem Sohn seiner Freundin näherkommen. Bei einer Wandertour werden sie getrennt.
Drama

Drei Zinnen

Gerade erst an seinem Jurastudium und damit an den großen Erwartungen seiner Familie gescheitert, wird der junge Johann Wolfgang von Goethe von seinem Vater an das Reichskammergericht eines verschlafenen Örtchens mitten in die deu…
Drama

Goethe!

Der junge Staatsanwalt Johann Radmann, der gerade erst am Anfang seiner Laufbahn steht, ist mit einfachen Verkehrsdelikten betraut. Doch der abgeschmetterte Versuch eines Journalisten, ein Ermittlungsverfahren gegen einen NS-Krieg…
Drama

Im Labyrinth des Schweigens

Als Anklägerin am Kriegsverbrechertribunal in Den Haag kämpft Hannah Maynard für Gerechtigkeit und die Einhaltung der Menschenrechte. Ihre Gegner scheinen dabei offensichtlich. In ihrem Prozess gegen den ehemaligen Befehlshaber de…
Drama

Sturm

Als sich Bernward Vesper während seines Studiums in Tübingen in die Pfarrerstochter Gudrun Ensslin verliebt, scheint er damit eine Frau gefunden zu haben, die mit ihm die gleichen Ideale teilt. Denn leidenschaftlich und kompromiss…
Drama

Wer wenn nicht wir

Im Rostock der 1980er Jahre verbindet Cornelis und Andreas mehr als nur eine enge Freundschaft. Die beiden jungen Männer teilen außerdem einen gemeinsamen Traum. Sie wollen zur See fahren, die Welt für sich entdecken, doch innerha…
Drama

Wir wollten aufs Meer