Adam und Evelyn

Filminhalt

Im Sommer 1989 planen der Schneider Adam und die Kellnerin Evelyn aus Ostdeutschland einen gemeinsamen Urlaub. Doch kurz vor der Abreise kommt es zum Zerwürfnis, als Evelyn von Adams Seitensprung erfährt. Enttäuscht und wütend fährt sie einfach ohne ihn los. Adam aber folgt ihr nach Ungarn. Just zu diesem Zeitpunkt öffnet sich dort die Grenze zu Österreich und auf einmal steht ihnen der Weg in den Westen offen… (vf)

Filmbilder

<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>

Vorstellungen

  1. Aalen
  2. Berlin
  3. Borken
  4. Großhennersdorf
  5. Potsdam
  6. Rudolstadt
Adam und Evelyn (Poster)

Regie Andreas Goldstein

Darsteller Florian Teichtmeister, Anne Kanis, Lena Lauzemis, Milian Zerzawy, Christin Alexandrow

Entstehungsjahr 2018

Land Deutschland

Filmlänge 100 min

Filmstart 10.01.2019

Website https://www.neuevisionen.de/

Genres Drama