Zum Inhalt springen

A Haunting in Venice (2023)

A Haunting in Venice (2023) (Poster)

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Mit „A Haunting in Venice“ bringt Regisseur und Schauspieler Kenneth Branagh jetzt schon seine dritte Agatha-Christie-Verfilmung in die Kinos, doch diesmal ist alles ganz anders. Der von Branagh gespielte Detektiv Hercule Poirot – er ist im Ruhestand und hat sich nach Venedig zurückgezogen – wird diesmal weniger ein Whodunit-Rätsel lösen (das aber dennoch gelöst werden muss), als vielmehr um sein eigenes Leben fürchten muss. Der Thriller spielt in den okkulten Kreisen Venedigs, in die der rational denkende und vorgehende Poirot mit dem Licht des Geistes Klarheit bringen muss, wenn er überleben will. Und das wird entschieden düsterer als die ersten beiden Filme der Reihe.

Vorstellungen