Zum Inhalt springen

So viel Zeit (2017)

So viel Zeit (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Nach der Diagnose Hirntumor will Rainer seine alte Band wieder vereinen. Melancholische Komödie mit Jan Josef Liefers und Jürgen Vogel

Filminhalt

Mit 50 ist bei Rainer Grigoleit (Jan Josef Liefers) die Midlife-Crisis fällig: geschieden, beruflich gescheitert, Jugendträume ausgeträumt. Allerdings wird gleich eine End-of-Life-Crisis daraus, als man bei ihm einen Hirntumor entdeckt. Prognose: Ohne OP ist zügig Schicht im Schacht, und mit OP wahrscheinlich auch. Aber Rainer hat noch was zu erledigen, bevor er abtritt: Die Jungs seiner alten Band Bochums Steine, mit der er in den 80ern um ein Haar berühmt geworden wäre, wieder zusammenbringen und noch einmal im „Rockpalast“ spielen. Kleines Problem: Mit Gitarrist Ole (Jürgen Vogel) hat Rainer seit 30 Jahren kein Wort mehr geredet. Die anderen (u. a. Richy Müller, Armin Rohde) lassen sich überreden, es noch einmal zu probieren, nicht zuletzt, weil sie alle genauso unglücklich sind wie Rainer, verspießert in ihren bürgerlichen Existenzen. Das Comeback läuft anfangs auch gut … Frei nach Frank Goosens gleichnamigem Roman spielt ein tolles Ensemble die Altrocker, die noch einmal jung werden – eine melancholische Komödie, die sich Zeit für Zwischentöne nimmt. rr

  • So viel Zeit (Filmbild 2)
  • So viel Zeit (Filmbild 3)
  • So viel Zeit (Filmbild 4)
  • So viel Zeit (Filmbild 5)