Zum Inhalt springen

Once Again – Eine Liebe in Mumbai (2018)

Once Again - Eine Liebe in Mumbai (Poster)

Bewertung

„Muss man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Hier ist Bollywood das Thema, aber nicht die Machart: Kanwal Sethis Drama lüftet den Vorhang und zeigt das luxuriöse, aber einsame Leben des Schauspielstars Amar (Neeraj Kabi), wenn der Drehtag in Indiens Kino-Hauptstadt Mumbai vorbei ist. Seine einzige Vertraute ist die verwitwete Restaurantbesitzerin Tara (Shefali Shah), bei der er allabendlich – aus seinem Apartment mit grandiosem Blick über das Lichtermeer der Stadt –  per Telefon das Essen bestellt. Doch eines Tages beschließt Amar, die Person hinter der Telefonstimme, die ihn bis ins Innerste zu verstehen scheint, kennen zu lernen. Und so wird aus den Plaudereien eine echte Romanze – die allerdings weder seine noch ihre Familie für standesgemäß hält, und dass Filmstar Amar „eine Neue“ hat, ist natürlich auch ein gefundenes Fressen für die Sensationspresse… Die unwahrscheinliche Romanze, in der es die Liebenden mit den übermächtigen gesellschaftlichen Zwängen aufnehmen, wäre eines Bollywood-Streifens würdig; aber statt Gesangs- und Tanzeinlagen bietet „Once Again“ etwas noch Spannenderes: ein atmosphärisch dichtes, psychologisch stimmiges Beziehungsdrama. rr

  • Once Again - Eine Liebe in Mumbai (Filmbild 4)
  • Once Again - Eine Liebe in Mumbai (Filmbild 2)
  • Once Again - Eine Liebe in Mumbai (Filmbild 3)
  • Once Again - Eine Liebe in Mumbai (Filmbild 5)