Zum Inhalt springen

Ohne Limit (2011)

Ohne Limit (Poster)

Bewertung

„Muss man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Drogen können das Leben zerstören, keine Frage. Nur: Bei Eddie Morra (Bradley Cooper) läuft eh schon alles schief. Der Schriftsteller hat keine Kohle, keine Disziplin, und Freundin Lindy (Abby Cornish) läuft ihm auch noch davon. Als ihm ein zwielichtiger Bekannter die Wunderdroge NZT anbietet, durch die er statt der üblichen 25 Prozent seine volle Hirnkapazität nutzen kann, denkt er: Scheiß drauf – und fährt plötzlich auf der Überholspur. Dass das unmöglich gut gehen kann, wird Eddie schnell klar, schließlich findet er seinen Dealer schon beim zweiten Treffen erschossen vor, die Wohnung verwüstet. Und bald treten unerwünschte Nebenwirkungen ein. Doch die Verlockung ist zu groß, und wer seinen Gegnern immer einen Schritt voraus ist, kann nicht verlieren. Oder doch? … Ein smarter, schneller Thriller mit einem herrlich schnoddrigen Erzähler, der einen Eddies verzerrte Wahrnehmung mit rasenden Kamerafahrten und hyperdeutlichen Bildern geradezu spüren lässt. (kab)

  • Ohne Limit (Filmbild 2)
  • Ohne Limit (Filmbild 3)
  • Ohne Limit (Filmbild 4)
  • Ohne Limit (Filmbild 5)