Zum Inhalt springen

Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast (1997)

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Wenn vier feuchtfröhlich ausgelassene Teenies nachts auf einsamer Küstenstraße einen Mann überfahren und dann den vermeintlich Toten ins Meer werfen, kann dies nur grausame Folgen haben. Denn ein Jahr später taucht er plötzlich auf, der Unbekannte, der alles zu wissen scheint. Zunächst droht er nur aus der Ferne, dann aber schwingt er einen mehr als nur furchteinflößenden Fleischerhaken … Jim Gillespies Regiedebüt ist ein Psychothriller, der in punkto Spannung, Action und Schrecken keine Wünsche offen läßt und sonstige Genrevertreter weit überragt. Zwar spielt sich die Handlung manchmal etwas fern von Logik und Wahrscheinlichkeit ab – doch wer erwartet von einem spannenden Thriller schon haargenaue Realitätsnähe? (mb)