Zum Inhalt springen

I Can Only Imagine (2018)

I can only imagine (Poster)

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Bart Millard leidet unter seinem cholerischen Vater. Durch den Schulchor findet er zu Gott, zum Singen und zum Poperfolg

Filminhalt

auf einer Farm in Texas auf. Der cholerische Arthur (Dennis Quaid) hat nichts für seinen sensiblen Sohn übrig. Als seine Mutter die Familie verlässt, bleibt Bart allein mit seinem gewalttätigen Vater zurück. Nach einem schweren Unfall beim Football muss er sich ein neues Wahlfach suchen und landet im Schulchor. Die Lehrerin fördert sein Talent, doch von seinem Vater erntet Bart (J. Michael Finley) nur Spott. Gleich nach dem Schulabschluss ergreift er die Flucht und tingelt mit der Band MercyMe durch die Staaten. Bart hofft auf einen Plattenvertrag, doch der Durchbruch lässt auf sich warten. Erst als er sich endlich der Vergangenheit stellt und seinen Vater wiedersieht, kann Bart den Song schreiben, der zur Sensation wird: „I Can Only Imagine“.

  • I can only imagine (Filmbild 2)
  • I can only imagine (Filmbild 3)
  • I can only imagine (Filmbild 4)
  • I Can Only Imagine (Filmbild 5)