Zum Inhalt springen

Enzo und die wundersame Welt der Menschen (2019)

Enzo und die wundersame Welt der Menschen (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Der Hund ist ja nun mal des Menschen bester Freund. Und als solcher ist er seinem Herrchen zwar ewig treu, dabei aber zum Beobachten gezwungen. Denn obwohl er viel versteht und durchschaut von dem, was bei den Menschen so passiert, kann er außer „Wau“ und „Winsel“ verbal doch nicht viel mitteilen. So würde Golden Retriever Enzo seinem geliebten Herrchen Denny (Milo Ventimiglia) gerne mitteilen, dass dessen Frau Eve (Amanda Seyfried) schwer krank ist– doch er kann es nicht. Der Rennfahrer muss mitansehen, wie seine große Liebe dahinsiecht, die gemeinsame Tochter zum Gegenstand eines erbitterten Sorgerechtstreits zwischen Danny und Eves Eltern wird . Sein unstetes und gefährliches Rennfahrerleben ist diesen ein Dorn im Auge. Enzo aber weiß um die Aussage des Films, die man besser anhand des Originaltitels versteht: „The Art of Racing in the Rain“. Wenn man sich einer plötzlichen Krise im Leben gegenübersieht, wen man also so gesagt im Regen fährt, dann muss man die neuen Verhältnisse voraussehen. Man muss sein Fahrverhalten der nassen Straße anpassen – denn letztlich ist Regen einfach nur Regen. Und man kommt durch, manchmal gewinnt man sogar. Denny ist ein meisterlicher Regenfahrer – und so landet er mit Enzo an seiner Seite auch bei Ferrari im italienischen Maranello, inklusive Happy End und einem alten roten Rennflitzer mit Bell-Buddy drin. vs

  • Enzo und die wundersame Welt der Menschen (Filmbild 4)
  • Enzo und die wundersame Welt der Menschen (Filmbild 2)
  • Enzo und die wundersame Welt der Menschen (Filmbild 3)
  • Enzo und die wundersame Welt der Menschen (Filmbild 5)