Zum Inhalt springen

Destination Wedding (2018)

Destination Wedding (Poster)

Trailer

Bewertung

„Kann man sehen“ kulturmovies

Frank (Keanu Reeves) und Lindsay (Winona Ryder) treffen bei einer Hochzeit aufeinander – und verknallen sich streitend.

Filminhalt

Wer hätte das gedacht? Keanu Reeves und Winona Ryder, zwei Filmikonen der Generation X, die vor 26 Jahren erstmals gemeinsam vor der Kamera standen, harmonieren nicht miteinander. Frank (Reeves) und Lindsay (Ryder) lernen sich am Flughafen kennen, finden heraus, dass sie zufällig auf dieselbe Hochzeit eingeladen sind – und obwohl sie sich auf Anhieb nicht grün sind, führt das Schicksal sie immer wieder zusammen, damit sie Zeit haben, sich zu verlieben. Regisseur und Drehbuchautor Victor Levin ist so überzeugt von seinem seltsam distanziert aufspielenden Paar, dass er den Blick vollends auf Reeves und Ryder verengt, sie nur miteinander, nie aber mit der Außenwelt interagieren lässt. So hat „Destination Hochzeit“ im Gegensatz zu den meisten anderen romantischen Komödien zwar ein visuelles Konzept, doch gerade dieses steht dem Film im Weg: Levin entzieht ihm alles, was ihn als Screwball-Komödie funktionieren lassen könnte – indem er seine Figuren nie in ein Verhältnis zu ihrer Umgebung setzt, macht er Situationskomik, visuellen Witz und letztlich auch Dynamik unmöglich. sb

  • Destination Wedding (Filmbild 2)
  • Destination Wedding (Filmbild 3)
  • Destination Wedding (Filmbild 4)
  • Destination Wedding (Filmbild 5)