Zum Inhalt springen

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (2013)

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (Poster)

Filminhalt

Nachdem Bilbo Beutlin gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenvolk den Drachen Smaug aus Erebro vertreiben konnte, besteigt Thorin endlich wieder den Thron seines Reiches. Doch schon bald erweist sich der neue Herrscher als fast ebenso despotisch wie dereinst sein Widersacher Smaug, der den Bewohnern des Zwergenreichs sämtliche Schätze gestohlen hat. Thorin weigert sich beharrlich, den zurückgewonnen Schatz unter seinem Volk aufzuteilen. Weder Bilbo noch Gandalf gelingt es, ihn von seiner unnachgiebigen Haltung abzubringen… (v.f.)

  • Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (Filmbild 2)
  • Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (Filmbild 3)
  • Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (Filmbild 4)
  • Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (Filmbild 5)
  • Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere (Filmbild 8)

Vorstellungen