Das Kinoprogramm

    Filmstarts am 24.8.2017

    Toma lernt Ana an der Uni kennen, beide studieren Literatur. Ana ist leicht neurotisch und leidet unter Panikattacken. Toma folgt ihr in jedes der dunklen Löcher, in die sie fällt, er stellt sich gegen seine Eltern, als diese sie …
     TrailerDramaOmU

    Ana, Mon Amour

    In "Annabelle 2" nehmen ein Puppenmacher und seine Frau etliche Jahre nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Gäste auf: Die Nonne und mehrere Mädchen kommen aus einem abgeschiedenen Waisenhaus. Schon bald geraten sie ins Vi…
     TrailerHorrorOF

    Annabelle 2

    "Glasnost" und "Perestroika" bringen die Mauer zu Fall. Der eiserne Vorhang und der kalte Krieg sind fast Geschichte. Doch das ist nicht DIESER Film... 1989, Berlin: Die Top-Agentin Lorraine Broughton hat die Order, Informationen …
     TrailerThrillerOmUOF

    Atomic Blonde

    Die alleinerziehende Mutter und Krankenschwester Pauline Duhez lebt in einer nordfranzösischen Kleinstadt, die zu den sozial schwachen Regionen des Landes zählt. Die politisch eher linkliberal eingestellte zuverlässige Pauline ist…
     TrailerDramaOmUOF

    Das ist unser Land!

    Mit "Einsteins Nichten" erzählt der Filmemacher Friedemann Fromm die Geschichte der beiden Großnichten Albert Einsteins. Die Töchter seines Cousins und engen Freundes Robert Einstein sind die einzigen Überlebenden des 2. Weltkrieg…
     TrailerDokumentation

    Einsteins Nichten

    Die Wünschmanns sind alles andere als eine glückliche Familie. Mutter Emmas Buchhandlung schreibt tiefrote Zahlen, der völlig überarbeitete Vater Frank leidet unter seinem Chef, das Gehirn der pubertierenden Tochter Fee ist gerade…
     TrailerAnimationKomödieOF

    Happy Family

    Die Nebensaison auf Mallorca hat einen Hauch von Müdigkeit, Glanz und Glitzer scheinen etwas stumpf, wie abgenutzt. Auch die Touristen, die jetzt noch auf die Insel schwappen, wirken weniger jung, attraktiv und lebenslustig und si…
     TrailerKomödieOmUOF

    Parasol - Mallorca im Schatten

    Peter Millers Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der beiden italienischen Migranten und Anarchisten Nicola Sacco und Bartolomeo Vanzetti, die 1920 in den USA wegen Mordes angeklagt und - nach einem voreingenommen und fragwürdig…
     TrailerDokumentationOmU

    Sacco & Vanzetti