T2 Trainspotting

Nach über 20 Jahren kommen die Protagonisten des Kultklassikers „Trainspotting“ endlich mit der Fortsetzung „T2 Trainspotting“ zurück auf die große Leinwand. „Sag Ja zu Facebook, Twitter und Instagram“ – und nimm wieder Kontakt zu deinen alten Freunden auf. So macht es auch Mark (Ewan McGregor), der nach fast zehn Jahren in seine Heimat Schottland zurückkehrt, um seine Freunde Sick Boy (Jonny Lee Miller) und Spud (Ewen Bremner) wiederzutreffen. Obwohl Marks damaliger Abgang alles andere als rühmlich war, ist die Freude über das Wiedersehen groß. Ein gutes Stück älter ist die Clique inzwischen, aber ihre Leben sind noch immer chaotisch. Um einen unvermeidlichen Schaden zu begrenzen, setzen Mark, Spud und Sick Boy alles daran, dem psychopathischen Begbie (Robert Carlyle) aus dem Weg zu gehen, der unlängst aus dem Gefängnis entlassen wurde …

Filmstart am 16. 2. 2017

Zu den Spielzeiten in Deinem Kino