Kinoprogramm München

  • Mo 30.4.
Am frühen Abend des 21. August 2015 starrten die Zuschauer in aller Welt fassungslos auf ihre Bildschirme, als in den Nachrichten die Meldung verbreitet wurde, dass im Thalys-Zug Nr. 9364 Richtung Paris ein terroristischer Anschla…
 TrailerDramaOF

15:17 to Paris

Vor zehn Jahren hat Rodolfo nicht nur seine Frau Graciela verlassen. Auch am Leben seiner Tochter Ana hat er seither keinen Anteil mehr und sich mittlerweile in einem einsamen, verlorenen Alltag eingerichtet. In diesem scheint es …
 TrailerKomödieOmU

3 / Tres

ARTHUR & CLAIRE erzählt davon, wie sich Tragik in Hoffnung verwandeln kann, wenn man das Glück hat, dem richtigen Menschen zu begegnen - auch wenn es schon fast zu spät ist. Unterfüttert mit schwarzem Humor und einer Portion L…
 TrailerDramaKomödie

Arthur & Claire

Der spießige Verlagsangestellte Richard Sherman (Tom Ewell) bleibt im Sommer allein im brüllendheißen New York, während Frau und Sohn in die Ferien fahren. Noch heißer wird es für Mr. Sherman allerdings, als er die neue Mieterin (…
 Trailer

Das verflixte 7. Jahr

Der Vampir Rüdiger von Schlotterstein feiert demnächst zum 300. Mal seinen 13. Geburtstag und seine Eltern planen zu diesem Anlass ein Familienfest. Doch bevor es soweit ist, erlaubt sich Rüdigers Bruder Lumpi einen bösen Streich,…
 TrailerAnimationFamilie

Der kleine Vampir

Nachhaltigkeit, Transparenz und fairer Handel sind im Zeitalter des "Bio-Booms" aktueller den je... Dieser Dokumentarfilm thematisiert sowohl Nachhaltigkeitsaspekte im alltäglichen Leben des Konsumenten, als auch Innovationen und …
 TrailerDokumentation

Die grüne Lüge

"Die Mitte der Nacht ist der Anfang vom Tag" zeigt ein Jahr im Leben von Menschen mit Depression und ihren Angehörigen. Der Umgang mit der Krankheit Depression ist nicht leicht. Wir hoffen, dass der Film und die Diskussion dabei h…
 Trailer

Die Mitte der Nacht ist der Anfang vom Tag

Christoph beginnt sein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Pflegeheim als persönlicher Betreuer des 28-jährigen Sven. Der schwerkranke junge Mann leidet an Muskeldystrophie, das Pflegezimmer ist sein Mikrokosmos, den er seit Jahre…
Preview TrailerDrama

Draußen in meinem Kopf

Max und Annie treffen sich regelmäßig mit einer Gruppe befreundeter Pärchen zu Spieleabenden. Diesmal sorgt Max' Bruder Brooks allerdings für den ganz besonderen Kick, denn die Gäste sollen einen Kriminalfall lösen und müssen dabe…
 TrailerActionKomödieThriller

Game Night

Der als bekennender Skeptiker geltende Moderator der Fernsehsendung "Psychic Cheats", Professor Philip Goodman, ist hocherfreut, als ihn eines Tages völlig unverhofft sein großes Idol kontaktiert: Der Psychologe Charles Cameron wa…
 TrailerHorrorThrillerOF

Ghost Stories

Frank Cotton verschwindet unter mysteriösen Umständen aus seinem Haus, als er versucht einen geheimnisvollen Würfel zu öffnen. Jahre später ziehen sein Bruder Larry und dessen Frau ausgerechnet in dieses Haus. Frank gelingt es in …
Preview TrailerHorrorOF

Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Formal sehenswerte Biopic-Komödie über die als Eishexe verschriene Eiskunstläuferin Tonya Harding. Mit Margot Robbie
 TrailerDramaOFOmU

I, Tonya

Tom, ein verschlossenen junger Mann, hat zwei ungewöhnliche Hobbies: Er sammelt Tiermasken und bricht mit seinem Kumpel regelmäßig in fremde Wohnungen ein, um sie auszurauben. Bei einem Einbruch steht er plötzlich vor dem Bett des…
 TrailerDramaThriller

Jahr des Tigers

Der Traum von der ganz großen Karriere im Filmgeschäft hat sich für Alex Gaul bisher leider nicht erfüllt. Stattdessen hält sich der idealistische Jungschauspieler deshalb mit wenig anspruchsvollen Rollen als Erotikdarsteller über…
 TrailerKomödie

Kaiserschmarrn

Eine junge, resolute Susan Vance (Katharine Hepburn) bringt mit ihrem zahmen Leoparden Baby den ungeschickten Biologie-Professor David Huxley (Cary Grant), der kurz vor der Hochzeit steht, in prekäre Situationen, so daß er nicht n…
 TrailerKomödie

Leoparden küsst man nicht

Mittdreißigerin Marie ist schon so lange mit Sascha zusammen, dass sie manchmal selbst nicht mehr weiß wie lange eigentlich ganz genau. Auch die nächste Stufe der Beziehung ist bereits eingeläutet, denn die fruchtbaren Tage werden…
Preview TrailerDramaKomödie

Maybe, Baby!

Nico fühlt sich völlig fehl am Platz: Seit er seine Heimat Argentinien verlassen hat, wo er ein erfolgreicher Schauspieler ist, um in New York sein Glück zu machen, hagelt es Rückschläge: Keiner kennt ihn, keiner öffnet ihm dort a…
 TrailerDramaOmU

Nobody's Watching

Im ersten Teil trafen die außerirdischen Monster während ihres Vernichtungsfeldzugs auf die von Menschen gelenkten Jaeger-Supermaschinen, die zur ihrer Abwehr konstruiert wurden. Doch nun stellt sich in PACIFIC RIM: UPRISING herau…
 TrailerActionSciFi/Fantasy

Pacific Rim: Uprising

Nach dem Tod seines Vaters realisiert der junge Tibeter Dorjee, was es heißt, in seinem eigenen Land ohne Sprache, Kultur und Freiheit aufzuwachsen. Getrieben von der Angst, die Seele seines Vaters könne nie wiedergeboren werden s…
 TrailerDramaOmU

Pawo

In PETER HASE übernimmt der schelmische und abenteuerlustige Titelheld, der bereits Generationen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt begeistert hat, die Hauptrolle in seiner eigenen, modernen Komödie. Peters Kleinkrieg…
 TrailerActionAnimationKomödieOF

Peter Hase

Verdis lebenslange Liebe zu Shakespeares Werken begann mit Macbeth, einem Stück,das er für 'eine der größten Schöpfungen der Menschheit' hielt. Mit seinem Librettisten Francesco Maria Piave machte sich Verdi auf den Weg, 'etwas Be…
 TrailerMusik/Bühne

Royal Opera House 2017/18: Macbeth

Mae arbeitet beim Circle – der mächtigsten Internetfirma überhaupt. Dort nimmt sie an einem Experiment teil, das nicht nur sie in Gefahr bringt. Thriller
 TrailerThriller

The Circle

Es ist die auf einer wahren Begebenheit beruhenden Geschichte von Lili Wegener (Eddie Redmayne), die als Mann Einar mit Ehefrau Gerda (Alicia Vikander) ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der zwanziger Jahre lebt. Als die anf…
 TrailerDrama

The Danish Girl

Als das frisch verheiratete Paar Janet und Brad wegen einer Autopanne eines Nachts im Nirgendwo landet, hoffen sie bei strömendem Regen im nahe gelegenen Schloss Hilfe und vielleicht ein Telefon zu finden. Doch sie ahnen nicht, da…
 TrailerMusik/Bühne

The Rocky Horror Picture Show

Ein Psychiater kann sich seine Patienten nicht immer aussuchen; diese Binse ist auch Dr. Leo Marvin bewusst, doch meist hat der erfolgreiche Arzt alles im Griff. Bis er es mit seinem neuen Patienten, dem schizophrenen Multiphobike…
 TrailerKomödie

Was ist mit Bob?