Kinoprogramm Köln

  • Di 29.8.
Paul Nkamani hat sich aus seiner Heimat Kamerun durch die Sahara bis an die Küste Marokkos durchgeschlagen. Hier lernen sich Paul und Filmemacher Jakob Preuss kennen, der entlang Europas Außengrenzen auf Recherchereise ist. Kurz d…
Preview TrailerDokumentation

Als Paul über das Meer kam

Toma lernt Ana an der Uni kennen, beide studieren Literatur. Ana ist leicht neurotisch und leidet unter Panikattacken. Toma folgt ihr in jedes der dunklen Löcher, in die sie fällt, er stellt sich gegen seine Eltern, als diese sie …
Preview TrailerDramaOmU

Ana, Mon Amour

In "Annabelle 2" nehmen ein Puppenmacher und seine Frau etliche Jahre nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Gäste auf: Die Nonne und mehrere Mädchen kommen aus einem abgeschiedenen Waisenhaus. Schon bald geraten sie ins Vi…
Preview TrailerHorrorOF

Annabelle 2

"Glasnost" und "Perestroika" bringen die Mauer zu Fall. Der eiserne Vorhang und der kalte Krieg sind fast Geschichte. Doch das ist nicht DIESER Film... 1989, Berlin: Die Top-Agentin Lorraine Broughton hat die Order, Informationen …
Preview TrailerThrillerOF

Atomic Blonde

Paris 1880 - Auguste Rodin, einer der brillantesten Bildhauer bis heute, bekommt mit 40 Jahren seinen ersten Staatsauftrag: das Höllentor - es sollte zu seinem Lebenswerk werden. In dieser Zeit lernt Rodin (Vincent Lindon) die jun…
Preview TrailerDrama

Auguste Rodin

In der actionreichen Filmversion des Serienklassikers werden die Rettungsschwimmer in einen Kriminalfall verwickelt.
 TrailerKomödie

Baywatch

Mit provokativen Installationen wie der berühmten Fettecke wurde Joseph Beuys bekannt. Doch was bewegte den Künstler?
 TrailerDokumentation

Beuys

Der junge Adam will endlich herausfinden, wer sein Vater ist, und macht sich auf die Suche. Die Überraschung ist groß: Es ist der legendäre Bigfoot, der sich jahrelang im Wald versteckt hat, da ein böser Konzern seine besondere DN…
 TrailerAnimationFamilie

Bigfoot Junior

Schlich Chavela wirklich spät nachts in die Schlafzimmer von Frauen wie Ava Gardner, um sie ihren Ehemännern abspenstig zu machen? Lud sie manchmal ihre Waffe, nur um aus Spaß rumzuballern? Hatte sie ausufernde Trinkgelage mit ihr…
 TrailerDokumentationDramaOmU

Chavela

Kurz nachdem der ehemalige Special Forces-Soldat und Söldner Wade Wilson erfährt, dass er Krebs im Endstadium hat, schlägt ihm der skrupellose Laborleiter Ajax die Teilnahme an einem Experiment vor, das ihn unsterblich machen könn…
 TrailerActionKomödieSciFi/Fantasy

Deadpool

Im Reboot des Horrorklassikers erweckt Tom Cruise eine mächtige ägyptische Königin zu neuem Leben – und die will Rache.
 TrailerAction

Die Mumie

So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt, Fahrräder an ihren Platz räumt u…
 TrailerDramaKomödie

Ein Mann namens Ove

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht ins südfranzösische Menton, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, da…
 TrailerDrama

Ein Sack voll Murmeln

Was läuft bloß falsch im Leben von Isi? Kaum hat sie ihr Diplom in der Tasche, ist auf einmal Schluss mit lustig. Während sie noch dem ungebundenen Studentenleben hinterhertrauert, werden alle ihre Freunde scheinbar von heute auf …
 TrailerKomödie

Einmal bitte alles

Als der Bauarbeiter Ahmad wegen Betrugs verhaftet wird und ins Gefängnis muss, weil er die Anzahlung eines Kunden in ein vermeintlich risikoloses Geschäft mit seinem Onkel investiert hat, erscheint ihm dies ein großes Unglück. Zun…
 TrailerDramaKomödieOmU

Gelobt sei der kleine Betrüger

Die Wünschmanns sind alles andere als eine glückliche Familie. Mutter Emmas Buchhandlung schreibt tiefrote Zahlen, der völlig überarbeitete Vater Frank leidet unter seinem Chef, das Gehirn der pubertierenden Tochter Fee ist gerade…
Preview TrailerAnimationKomödie

Happy Family

Lehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus und ist deshalb bei seinen Schülern überaus beliebt. Als die kleine Sita entdeckt, dass Franz sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit den ande…
 TrailerFamilie

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Die 17-jährige Aylin hat ihren Weg noch nicht gefunden. Das zeigt ihr nicht nur ein immer wiederkehrender Traum von einem langen Pfad im Wald, aus dem sie widerwillig immer zu früh erwacht, sondern auch der Ärger, den sie jetzt in…
 TrailerDrama

Hördur

Jack ist ratlos, als seine Mutter ihn nicht - wie zuvor vereinbart - zu Beginn der Ferien zu sich nach Hause holt. Stattdessen ruft Sanna an und vertröstet ihn. Der 10-jährige Junge, der erst seit Kurzem im Heim lebt, bleibt mit D…
 TrailerDramaFamilie

Jack

Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Frei, unabhängig und stolz leben sie seit vielen Jahren inmitten der Menschen, schen…
 TrailerDokumentationOmU

Kedi - Von Katzen und Menschen

Die leidenschaftliche Schauspielerin Mia (Emma Stone) und der charismatische Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling) suchen das große Glück in Los Angeles. Sie halten sich mit Nebenjobs über Wasser und nachdem sich ihre Wege zufällig…
 TrailerDramaMusik/Bühne

La La Land

Die zwölfjährige Teenagerin Lou (Lola Lasseron) verbringt ihre Tage damit, mit ihren Katzen zu spielen, in einem chinesischen Restaurant zu essen und ihre unreife Mutter Emma (Ludivine Sagnier) zu ertragen. Wenn sie nicht mit dies…
 TrailerKomödie

Lou! Journal infime

Noch immer hat Mika (HANNA BINKE) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalu…
 TrailerActionFamilie

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Das Engagement der Exilrussin Olga für den französischen Widerstand im Zweiten Weltkrieg wird ihr zum Verhängnis.
 TrailerDramaOmU

Paradies

Die ganze Wahrheit über das aufregende Eigenleben unserer tierischen Mitbewohner beantwortet der Animationsfilm PETS . Denn wer hat sich die Frage noch nicht gestellt: Was machen eigentlich unsere Haustiere, während wir den ganzen…
 TrailerActionAnimationFamilie

Pets

Der fünfjährige Jack ahnt lange nicht, dass sein Zuhause gleichzeitig der Ort der größten Gefahr darstellt. Er teilt sich den nur neun Quadratmeter großen Raum mit seiner Mutter Ma, die alles dafür tut, dass ihr Sohn trotz der Eng…
 TrailerDrama

Raum

Nachdem der Musik-Prophet Sun Ra einige Zeit durch das Universum gereist ist, kehrt er mit einer Botschaft für alle schwarzen Mitbürger auf die Erde zurück. In seiner Gemeinde, die im Kalifornien der 70er Jahre angesiedelt ist, be…
 TrailerSciFi/FantasyOmU

Space is the Place

Als James Bond sich nach einer geheimnisvollen Nachricht aus der Vergangenheit auf eigene Faust zu Ermittlungen aufmacht, führt ihn seine Reise zunächst nach Mexiko City und von da an weiter nach Rom. Dort trifft er auf die die sc…
 TrailerAction

Spectre

Nachdem die Brautjungfer Eloise kurz vor der Hochzeit ganz unprätentiös von dem zukünftigen Trauzeugen mit einer beleidigenden Textnotiz von ihrem Amt entbunden wurde, beschließt sie nichtsdestotrotz, am Fest teilzunehmen. Dabei w…
 TrailerKomödie

Table 19 - Liebe ist fehl am Platz

Nini (Flora Li Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass u…
 TrailerDrama

Tigermilch

Über drei Jahre hinweg recherchierten Marc Francis und Max Pugh nach intensiven Studien der Tagebücher des buddhistischen Mönchs und Friedensaktivisten Thich Nhat Hanh, wie seine Anhänger leben. Lässt Glück sich durch den Verzicht…
 TrailerDokumentationOmU

Walk With Me

Für eine Gruppe deutscher Bauarbeiter beginnt ein harter Job, als sie an einen entfernten Standort in der bulgarischen Provinz eingesetzt werden. Einerseits weckt die wilde Landschaft ihren Hunger auf Freiheit und Abenteuer, ander…
Preview TrailerDrama

Western

Klein, dick und bleichgesichtig - wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Der Häuptling sogar. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff: Sein Vater…
 TrailerFamilie

Winnetous Sohn

Als Clare von ihrem Vater eine alte Spieluhr geschenkt bekommt, deren Inschrift verspricht, dem Besitzer jeden Wunsch zu erfüllen, den er an sie richtet, ist das junge Mädchen zunächst skeptisch. Doch da die 17-Jährige sowieso sch…
 TrailerHorrorSciFi/FantasyThriller

Wish Upon