Kinoprogramm Hannover (OmU)

  • So 29.4.
Alle Filme
Für den sowjetischen Filmemacher Sergej Eisenstein ist seine Reise nach Mexico, die ursprünglich dazu dienen sollte, einen neuen Film zu drehen, eine Offenbarung. Der erfolgsverwöhnte Regisseur hat zu diesem Zeitpunkt mit einer Ab…
 TrailerDramaOmU

Eisenstein in Guanajuato

Frank ist der exzentrische Frontmann der experimentellen Rockband Soronprfbs und buchstäblich der Kopf der Band. Denn Frank trägt ständig einen übergroßen Pappmaché-Kopf auf seinen Schultern und dies nicht nur bei den skurrilen Li…
 TrailerKomödieOmU

Frank

Marcel hat nicht viel. Zumindest nicht viel Geld. Schließlich schlägt sich der frühere Bohemien und Schriftsteller heute als Schuhputzer auf den Straßen der französischen Hafenstadt Le Havre durch. Aber Marcel hat eine Frau, die e…
 TrailerDramaKomödieOmU

Le Havre

Nico fühlt sich völlig fehl am Platz: Seit er seine Heimat Argentinien verlassen hat, wo er ein erfolgreicher Schauspieler ist, um in New York sein Glück zu machen, hagelt es Rückschläge: Keiner kennt ihn, keiner öffnet ihm dort a…
 TrailerDramaOmU

Nobody's Watching

"Tropfen auf heiße Steine" ist ein kammerspielartiger Film nach dem gleichnamigen Theaterstück von Rainer Werner Fassbinder. Die Story: Leopold und Franz lernen sich auf der Straße kennen, merken, dass sich ihre geheimsten Träume …
 TrailerDramaOmU

Tropfen auf heiße Steine