Kinoprogramm Hannover

  • So 25.2.
66 KINOS portraitiert einige von den 66 deutschen Filmtheatern, die Philipp Hartmann 2014/15 im Rahmen einer Kinotournee mit seinem vorherigen Film "Die Zeit vergeht wie ein brüllender Löwe" besuchte, und lässt dabei vor den Augen…
 TrailerDokumentation

66 Kinos

Nola, Katja und Martina leben gemeinsam in einer Künstlerinnen-WG, deren Tage bereits gezählt sind. Wie es weitergehen soll, wenn ihr Wohnraum dem Neubauprojekt Europacity zum Opfer fällt, weiß keine der Frauen genau. Zu unangepas…
 TrailerDrama

Der lange Sommer der Theorie

Nach dem großen Erfolg vom ersten Teil in 2015 folgt die Fortsetzung. Wieder sitzt Chen Sicheng auf dem Regiestuhl und u.a. sind Haoran Liu, Baoqiang Wang und Yang Xiao zu sehen. Am 16.02.2018 wird der Film parallel in den chinesi…
Preview TrailerKomödieOmU

Detective Chinatown II

Florence ist Grundschullehrerin aus Leidenschaft. Während sie alles gibt, um ihren Schülern den Weg in eine glückliche und erfolgreiche Zukunft zu ebnen, sieht es privat chaotisch aus: Alleinerziehend, fehlt ihr häufig die Zeit fü…
 TrailerDrama

Die Grundschullehrerin

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller …
 TrailerActionFamilie

Die kleine Hexe

In den 70er Jahren übernimmt Kay Graham (Merly Streep) das Familienunternehmen "Washington Post Company" und wird damit die erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA. Gemeinsam mit ihrem Redakteur Ben Bradley (Tom Hanks) wird sie…
Preview TrailerDramaThriller

Die Verlegerin

Die Studenten Hans und Sophie Scholl, Alexander Schmorell, Christoph Probst, Willi Graf und der Professor Kurt Huber schlossen sich 1942 zu der Gruppe "Die Weiße Rose" zusammen. Im Februar 1943 fordern sie dazu auf, sich vom natio…
 TrailerDrama

Die weiße Rose

Ghost Dog ist ein Profikiller, der über den Dächern der Stadt in einer selbstgebauten Hütte wohnt. Einzig die Tauben kennen sein Zuhause. Geleitet von dem jahrhundertealten Ehrencodex der Samurai, bewegt sich unbemerkt wie ein Gei…
 TrailerOmU

Ghost Dog: The Way of The Samurai

Ali und sein Vater haben sich im Ort Kas eine Existenz aufgebaut. Lange Zeit gibt es nur sie beide, und ihr Leben verläuft in ruhigen, überschaubaren Bahnen. Als Leyla plötzlich in Alis Leben tritt, um kurz darauf ebenso schnell w…
 TrailerDramaOmU

Hadi Be Oglum

Man nennt ihn Il Divo, den Göttlichen. Und ganz so muss sich Giulio Andreotti wohl auch fühlen. Denn seit der Gründung der italienischen Demokratie im Jahre 1946 wurde der umstrittene Politiker ganze sieben Mal zum Premierminister…
 TrailerDramaOmU

Il Divo - Der Göttliche

Wie bereits "Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang" erzählt der vierte Teil die Vorgeschichte der ersten beiden Filme. Im Mittelpunkt steht erneut Parapsychologin Dr. Elise Rainier (Lin Shaye), die sich diesmal e…
 TrailerHorror

Insidious - The Last Key

In großer Vorfreude auf das Wiedersehen mit seinen geliebten Mitschülern trifft Kayhan bei seinem Jahrgangstreffen ein. Er ist jedoch geschockt und entsetzt, als er zum ersten Mal durch die Seiten seines Jahrbuchs der Klasse von '…
 TrailerKomödieOmU

Kayhan

Die Familie der 17-jährigen Luna wird ermordet, der Vater war ein russischer Agent. Luna will die Killer finden.
 TrailerDrama

Luna

Nach ihrer Entdeckung durch eine Sportlegende strebt die junge Eiskunstläuferin Nadeschda aus Irkutsk zu den Sternen und es scheint, als stehe sie kurz davor, ihr Ziel zu erreichen. Doch eine schwere Verletzung auf dem Höhepunkt i…
Preview TrailerDramaOF

Lyod - Eis

Als ein Fremder auf einem Motorrad der in einer abgelegenen Hütte alleinlebenden Marlina verkündet, was mit ihr geschehen wird, sobald seine sechs Freunde eintreffen, bleibt ihr kaum eine andere Wahl: Ehe es dazu kommt, dass sie a…
 TrailerDramaOmU

Marlina - die Mörderin in vier Akten

Das kleine Monstermädchen Molly soll nun bald ein Geschwisterchen bekommen, doch bis es soweit ist, gerät das Familienleben erst einmal mächtig ins Trudeln. Mollys Eltern wollen nämlich das Ei nach alter Sitte ausbrüten, wofür sie…
 TrailerAnimationFamilie

Molly Monster - Der Kinofilm

Mae arbeitet beim Circle – der mächtigsten Internetfirma überhaupt. Dort nimmt sie an einem Experiment teil, das nicht nur sie in Gefahr bringt. Thriller
 TrailerThriller

The Circle

Tokyo in der nahen Zukunft: Das instabile Gleichgewicht der Kräfte in der Metropole droht unter der Herrschaft von 23 unterschiedlichen Clans jederzeit zu kippen. Als sich die Bukuro Wu-Ronz unter der Herrschaft ihres wahnsinnigen…
 TrailerDramaOmU

Tokyo Tribe

Die 12-jährige Wendy (Jule Hermann) ist wenig begeistert, als ihre Eltern Gunnar (Benjamin Sadler) und Heike (Jasmin Gerat) beschließen, die kompletten Sommerferien auf "Rosenborg", dem heruntergekommenen Reiterhof ihrer Oma Herta…
 TrailerAction

Wendy - Der Film

Auggie hat ein entstelltes Gesicht und muss sich in der Schule durchsetzen. Nettes Erbauungskino mit Julia Roberts
 TrailerDrama

Wunder

Zeit für Stille erforscht auf meditative Weise unsere Beziehung zu Stille, Geräuschen und dem Einfluss von Lärm auf unser Leben. Der Film nimmt uns mit auf eine faszinierende filmische Reise um die Welt: Von einer traditionellen T…
 TrailerDokumentation

Zeit für Stille