Kinoprogramm Hannover

  • Fr 22.12.
der eigentlich nicht funktionieren dürfte – er tut es aber doch. C (Casey Affleck) und M (Rooney Mara) sind ein sehr verliebtes Paar. C stirbt bei einem Autounfall
 TrailerDrama

A Ghost Story

Sie war engagierte Fotografin und eine der besten Spione der Sowjetunion: Edith Tudor-Hart, die Großtante von Peter Stephan Jungk, wurde 1908 in Wien geboren und starb 1973 in Brighton. Mit "Auf Ediths Spuren" versucht der Schrift…
 TrailerDokumentationOmU

Auf Ediths Spuren

Der türkische Unteroffizier Süleyman, der in einer türkischen Einheit an dem Koreakrieg im Jahre 1950 teilnimmt, bemerkt ein kleines Mädchen auf dem Schlachtfeld. Der Unteroffizier nimmt das fünfjährige kleine Mädchen auf und gibt…
 TrailerActionDramaOmU

Ayla

Die dauergestressten BAD MOMS Amy, Kiki und Carla (Mila Kunis, Kristen Bell, Kathryn Hahn) pfeifen auf traditionelle Perfektion und wollen sich dieses Jahr dem alljährlichen Weihnachtsvorbereitungswahnsinn samt aller hochgesteckte…
 TrailerKomödie

Bad Moms 2

Der kleine, aber tapfere Esel Bo wünscht sich nichts sehnlicher als seinen Alltagstrott und die nicht enden wollende Schufterei an der Dorfmühle für immer hinter sich zu lassen. Für das Abenteuer seiner Träume nimmt er eines Tages…
 TrailerAnimation

Bo und der Weihnachtsstern

Langweilig gegen cool. Spießig gegen lässig. Schusselig gegen souverän: Das Duell um den Titel als "Super-Dad" haben der übervorsichtige Brad (Will Ferrell) und der draufgängerische Dusty (Mark Wahlberg) mittlerweile ausgefochten,…
 TrailerKomödie

Daddy's Home 2

Guido verliebt sich in die schöne Dora. Wir schreiben das Jahr 1939 und befinden uns in der Toskana. Guido ist Jude, was in diesem Augenblick nicht zählt. Guido kann dank seines Charmes die Liebe von Dora gewinnen. Die beiden beko…
 TrailerDramaKomödie

Das Leben ist schön

Regisseur Philippe Lioret erzählt in DIE KANADISCHE REISE, basierend auf den Familienromanen des Bestseller-Autors Jean-Paul Dubois, die Geschichte des 33-jährigen Mathieu, der seinen leiblichen Vater nie kennengelernt hat. Eines …
 TrailerDramaOmU

Die kanadische Reise

Beim Stamm der Xhosa ist die Beschneidungszeremonie ein altes Ritual. Der homosexuelle Kwanda muss auch teilnehmen … Drama
 TrailerDramaOmU

Die Wunde

Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny (Elyas M'Barek) ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld …
Preview TrailerDrama

Dieses bescheuerte Herz

Seit dem Tod ihres Vaters lebt das hübsche und liebenswerte Aschenbrödel im Hause seiner raffgierigen und habsüchtigen Stiefmutter und führt hier das Leben einer einfachen Magd. Eine arbeitsreiche Woche folgt für das junge Mädchen…
 TrailerFamilie

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Der Maler Paul Gauguin sucht das Paradies und siedelt nach Französisch-Polynesien über. Seine Bilder werden weltberühmt.
 TrailerDrama

Gauguin

Für die junge Studentin Tree beginnt an ihrem Geburtstag ein sich ständig wiederholender Albtraum, als ein maskierter Fremder auftaucht und sie umbringt, denn damit ist ihr Leid nämlich keineswegs beendet: Jeden Morgen wacht sie w…
 TrailerHorrorThriller

Happy Deathday

Lilli ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder Leon im Mittelpunkt! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier bekommt, und als er dann auch noch ihr neues Teleskop zerstört, das gerade erst der Nikolaus (e…
 TrailerActionFamilie

Hexe Lilli rettet Weihnachten

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch …
Preview TrailerAnimationDrama

Loving Vincent

Es war einmal vor langer Zeit: Gott. Und wenn er nicht gestorben ist, so lebt er noch heute. Auf Wiedersehen, Vater Unser! Auf nimmer Wiedersehen ihr Himmelswesen! Wenn wir euch nicht sehen können, glauben wir auch nicht an euch. …
 TrailerDokumentation

Mary's Land

Kinderfilm nach dem Buch von Astrid Lindgren: "Michel war ein Lausejunge auf 'nem Hof in Schweden, nichts als dumme Streiche hatte er im Sinn ...", so geht das Titellied. Immer wenn Michel etwas ausgefressen hat, muß er in den Hol…
 TrailerDramaFamilie

Michel muss mehr Männchen machen

MOUNTAIN wirft einen Blick auf die mit Rückschlägen und Erfolgen gesäte Geschichte unserer zeitlosen Faszination für die Bergwelt. Der Film beleuchtet die unschuldigen Anfänge der Bergerkundung mit all der ihr innewohnenden Freude…
 TrailerDokumentation

Mountain

Der kleine Bär findet eine Holzkiste aus Panama. Und die duftet so wunderbar nach Bananen! Sofort packt ihn die Reiselust, denn wo es so wunderbar riecht, wird es auch schön sein. So machen sich der kleine Bär und der kleine Tiger…
 TrailerAnimation

Oh, wie schön ist Panama

Sie waren ein glückliches Paar, doch von einem Tag auf den anderen ist Ece spurlos verschwunden. Ihr Freund findet lediglich einen Abschiedsbrief von ihr, aber auch daraus lässt sich weder herauslesen, was mit der jungen Frau gesc…
 TrailerDramaOmU

Öteki Taraf

Frisch vom College müssen die Bellas feststellen, dass es schwieriger ist, in der erbarmungslosen Arbeitswelt den richtigen Ton zu treffen als auf einer A-cappella-Bühne. Die Euphorie nach dem Sieg bei der Weltmeisterschaft ist sc…
Preview TrailerKomödie

Pitch Perfect 3

Pietro Zinni, 37, genialer Neurobiologe, verliert wegen Kürzungen seine Stelle an der Universität. Aber was soll einer tun, der sein Leben lang nur studiert und geforscht hat? Vielleicht dies: eine kriminelle Vereinigung gründen, …
 TrailerKomödieOmU

Smetto quando voglio

Das Leben in der idyllischen Vorstadtsiedlung Suburbicon gerät in Aufruhr, als bei den Lodges eingebrochen wird.
 TrailerDrama

Suburbicon

1930 in einer kleinen Stadt Alabamas: Das Mädchen Jean Louise Finch (Mary Badham) hat keine Lust, so zu sein wie ihre Altersgenossinnen. Lieber zieht sie Hosen an, spielt mit Jungen und muss manchmal auch Prügel einstecken. "Scout…
 TrailerDrama

Wer die Nachtigall stört

Als erfolgloser Arzneimittelvertreter hat Onur, drei Tage vor dem Opferfest, drei wichtige Ziele zu erreichen: Die Familie seiner Freundin in Ayvalik kennenlernen, seinen Job wieder zurückbekommen und diese beiden Ziele, trotz sei…
 TrailerKomödieOmU

Yol Arkadasim