Zum Inhalt springen

Hampstead Park – Aussicht auf Liebe (2017)

Hampstead Park - Aussicht auf Liebe (Poster)

Die reiche Witwe Emily und der Aussteiger Donald bilden eine ungewöhnliche Allianz gegen Luxuswohnungen.

Filminhalt

Beide könnten kaum unterschiedlicher sein: Emily (Diane Keaton), die aus den USA stammende Witwe, die in bester Londoner Wohnlage sich mit ihren Upper-Class-Nachbarinnen langweilt, und Donald (Brendan Gleeson), ein kauziger irischer Aussteiger, der sich versteckt im angrenzenden Hampstead Park eine Unterkunft gezimmert hat. Dass diese beiden so konträren Persönlichkeiten im gemeinsamen Kampf gegen ein Bauprojekt für Luxuswohnungen zueinanderfinden, erscheint verwunderlich. Mit Diane Keaton und Brendan Gleeson sind hier allerdings zwei darstellerische Schwergewichte am Werk, die diese sonderliche Liaison mit Charme und Humor glaubhaft erscheinen lassen. Regisseur Joel Hopkins versucht in dieser romantischen Komödie gar nicht erst, die märchenhaften Züge zu kaschieren, sondern er nutzt alle filmischen Mittel, um für sommerliche Feelgood-Stimmung zu sorgen – angefangen von den satirisch zugespitzten Nebenfiguren über den schwelgerischen Soundtrack bis hin zu der nach Landlust-Art ausgestatteten Interieurs und idyllischen Naturaufnahmen. ascho

  • Hampstead Park - Aussicht auf Liebe (Filmbild 2)
  • Hampstead Park - Aussicht auf Liebe (Filmbild 3)
  • Hampstead Park - Aussicht auf Liebe (Filmbild 4)
  • Hampstead Park - Aussicht auf Liebe (Filmbild 5)