Kinoprogramm Hamburg

  • Mi 27.9.
Djaner ist acht Jahre alt. Mit Mutter und Bruder kommt der Roma-Junge im Herbst 2015 aus Mazedonien nach Deutschland. In Hamburg darf er zur Schule gehen, Deutsch lernen. Seine Klassenlehrerin, die Mitschüler und ihre Eltern helfe…
 TrailerDokumentation

Alles gut

Die 13-jährige Amelie ist stinksauer auf ihre Eltern, denn die haben sie nach einem ziemlich heftigen Asthmaanfall kurzerhand in eine Klinik gesteckt. Für die trotzige Berliner Großstadtgöre, deren Dickkopf allseits bekannt ist, e…
Preview TrailerFamilie

Amelie rennt

Bildhauer Auguste Rodin und seine Geliebte Camille Claudel sind gefangen zwischen Bewunderung, Abscheu und Hingabe. Biopic
 TrailerDrama

Auguste Rodin

Inzwischen sind einige Jahre vergangen, nachdem Ibrahim sein kleines, weit südöstlich in der Türkei gelegenes Heimatdorf mit seinen persönlichen Plänen in Aufregung und Unruhe versetzt hat. Als einziger Bewohner dort, der einen Au…
Preview TrailerKomödieOmU

Ay Lav Yu Tuu

Der junge Adam will endlich herausfinden, wer sein Vater ist, und macht sich auf die Suche. Die Überraschung ist groß: Es ist der legendäre Bigfoot, der sich jahrelang im Wald versteckt hat, da ein böser Konzern seine besondere DN…
 TrailerAnimationFamilie

Bigfoot Junior

Wir schreiben das Jahr 2019: Vier gentechnologisch hergestellte Menschen, sogenannte "Replikanten", proben den Aufstand. Sie maßen sich an, ihre auf vier Jahre festgesetzte Lebensfrist verlängern zu lassen. Ihr Pech, daß Blade Run…
 TrailerSciFi/FantasyOF

Blade Runner

Was ist 395 Jahre alt und hat Alkoholismus, Gefängnis, Drogen, Betrügereien und Depressionen überlebt? Meine Familie! Mein Vater war ein Gauner, und ich verbrachte meine Kindheit auf der Flucht vor der Polizei - bis er verhaftet w…
 TrailerDokumentationOmU

Cloclo und ich

Herr Taschenbier ist ein sehr ängstlicher Kerl. Er lässt sich von allen triezen. So auch von seinem Chef und seiner Vermieterin. Aber das ändert sich schlagartig als er dem Rotschopf Sams über den Weg läuft. Dieser ist ein sehr me…
 TrailerFamilie

Das Sams

45 Jahre, nachdem David Gilmour von Pink Floyd "Live At Pompeii" in dem dortigen legendären römischen Amphitheater gefilmt hat, kehrte er für zwei spektakuläre Shows dorthin zurück. Anlässlich der einjährigen Tour seines Nr. 1-Alb…
 TrailerOF

David Gilmour Live at Pompeii

Als exklusive Premiere zeigt Studio Hamburg Produktion bei Michel Kinder- und JugendFilmfest zwei brandneue Folgen aus der ARD-Serie Die Pfefferkörner. In "Der Junge ohne Namen" lösen die "alten" Pfefferkörner ihren letzten spanne…
 TrailerFamilie

Die Pfefferkörner

Beim Stamm der Xhosa ist die Beschneidungszeremonie ein altes Ritual. Der homosexuelle Kwanda muss auch teilnehmen … Drama
 TrailerDramaOmU

Die Wunde

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht ins südfranzösische Menton, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, da…
 TrailerDramaOmU

Ein Sack voll Murmeln

Jede Rembrandt-Ausstellung wird mit Spannung erwartet, aber diese großartige Dokumentation aus der Londoner National Gallery und dem Amsterdamer Rijksmuseum ist ein Ereignis wie kein anderes. Mit dem Dokumentarfilm erhalten Sie ei…
 Trailer

Exhibition on Screen: Rembrandt

Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Frei, unabhängig und stolz leben sie seit vielen Jahren inmitten der Menschen, schen…
 TrailerDokumentation

Kedi - Von Katzen und Menschen

"Ich war zum Tanzen geboren. Nächtelang lag ich wach und spielte die Rhythmen in meinem Kopf durch, bis sie ein Teil von mir wurden." Antonia Santiago Amador war unter dem Namen "La Chana" eine der großen Stars in der Flamenco-Wel…
Preview TrailerDokumentationOmU

Mein Leben - Ein Tanz

Seit einiger Zeit ist Philip Ashley in großer Sorge um seinen Cousin und Vormund Ambrose Ashley, denn der lässt nach anfänglichen euphorischen Mitteilungen über seine plötzliche Heirat mit der mysteriösen Rachel immer weniger von …
 TrailerDramaOmU

Meine Cousine Rachel

15 Länder, 16 Kinder, 5 Kontinente, 1 Stimme ? so unterschiedlich ihr Lebensumfeld, so unterschiedlich ihre Persönlichkeiten auch sind, so sehr ähneln sich ihre Ängste, Hoffnungen und Träume und die eindrückliche Mahnung unsere (U…
 TrailerDokumentation

Nicht ohne uns!

Noch immer hat Mika (HANNA BINKE) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalu…
 TrailerActionFamilie

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Eisensteins berühmter Film, hergestellt zum 20. Jahrestag der Meuterei auf dem zaristischen Kriegsschiff vor dem Hafen von Odessa am 14.6.1905 und nach den klassischen Prinzipien der Tragödie in fünf Akte gegliedert: "Menschen und…
 Trailer

Panzerkreuzer Potemkin

Jake und Mati verlieben sich ineinander und verbringen eine gemeinsame Nacht, die alles verändert. Liebesfilm
 TrailerDramaOmU

Porto

Bei ihrer Arbeit lernt Misako den Fotografen Nakamori kennen. Die junge Frau, die sich mit ganzer Seele engagiert, Kinofilme und Leinwandgeschehen auch für Menschen mit Sehbehinderungen zu schaffen, indem sie dazu Hörfassungen aus…
 TrailerDrama

Radiance

Peter Millers Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der beiden italienischen Migranten und Anarchisten Nicola Sacco und Bartolomeo Vanzetti, die 1920 in den USA wegen Mordes angeklagt und - nach einem voreingenommen und fragwürdig…
 TrailerDokumentationOmU

Sacco & Vanzetti

Die alleinerziehende Kellnerin Susan Carpenter schuftet hart, um den Lebensunterhalt für sich und ihre beiden Söhne, den achtjährigen Peter und den drei Jahre älteren Henry, zu verdienen. Ihr stiller und hochintelligenter Ältester…
Preview TrailerDramaThriller

The Book of Henry

Mae arbeitet beim Circle – der mächtigsten Internetfirma überhaupt. Dort nimmt sie an einem Experiment teil, das nicht nur sie in Gefahr bringt. Thriller
 TrailerThrillerOF

The Circle

In diesem NINJAGO - Kinoabenteuer ist der Kampf um NINJAGO City entbrannt. Das bedeutet den Einsatz des jungen Lloyd alias Der Grüne Ninja und seiner Freunde, die insgeheim große Krieger sind. Unter der Leitung des weisen Sprüchek…
Preview TrailerActionAnimation

The LEGO Ninjago Movie

Aga ist eine attraktive, kluge Frau. Ihre Beziehung mit Bruno, einem intelligenten und geldgierigen Anwalt und Berater, der an der Kampagne des Präsidenten arbeitet, ist anstrengend. Bruno hatte Aga versprochen, sie bei der Gründu…
 TrailerKomödie

Volta

Über drei Jahre hinweg recherchierten Marc Francis und Max Pugh nach intensiven Studien der Tagebücher des buddhistischen Mönchs und Friedensaktivisten Thich Nhat Hanh, wie seine Anhänger leben. Lässt Glück sich durch den Verzicht…
 TrailerDokumentationOmU

Walk With Me

Ace ist ein Fan von der Punkrockband "Guitar Wolf". Er verpasst keinen einzigen Auftritt und reist seinen Idolen immer hinterher. Bei einer dieser Reisen verliebt er sich in die attraktive Tobio. Am Auftrittsort angekommen, muss A…
 TrailerDramaOmU

Wild Zero

Der Frieden hält nicht lange. Der ehemalige Elitesoldat Leng Feng (Jing Wu) wurde aus Chinas tödlichster Spezialeinheit, den Wolf Warriors, geworfen. An der Küste Afrikas baut sich der Ausgestoßene ein neues, ruhiges Leben auf. Do…
Preview TrailerActionOmU

Wolf Warrior 2