Kinoprogramm Hamburg

  • Di 29.5.
Am frühen Abend des 21. August 2015 starrten die Zuschauer in aller Welt fassungslos auf ihre Bildschirme, als in den Nachrichten die Meldung verbreitet wurde, dass im Thalys-Zug Nr. 9364 Richtung Paris ein terroristischer Anschla…
 TrailerDrama

15:17 to Paris

Baal fühlt sich unverstanden. Als Lyriker und Anarchist in den 1969er Jahren hat er seine liebe Last mit der bürgerlichen Gesellschaft. Mal fressen sie ihn fast auf, dann wieder will keiner etwas mit ihm zu tun haben. Als Streuner…
 TrailerDrama

Baal

Nach einem Aufenthalt in Mexiko ist Paula zurück in Paris und landet ungebremst in einer Mid-30's Krise: Ohne Geld und einen Plan für die Zukunft klappert sie erfolglos alte Kontakte ab. Selbst ihre Mutter will sie nicht sehen und…
 TrailerDramaKomödie

Bonjour Paris

"Der Buchladen der Florence Green", eine feinsinnig verfilmte Adaption des Romans Die Buchhandlung der britischen Schriftstellerin Penelope Fitzgerald, zelebriert die Liebe zur Literatur: Florence Green (Emily Mortimer) hat früh i…
 TrailerDramaOmU

Der Buchladen der Florence Green

Leevi studiert in Paris Literaturwissenschaften und müsste in den Sommerferien eigentlich seine Abschlussarbeit über Arthur Rimbaud und Kaarlo Sarkia schreiben. Stattdessen kommt er zu Besuch nach Finnland, um seinem Vater, der mi…
Preview TrailerDramaOmU

Die Hütte am See

Worin liegt der Sinn unseres unternehmerischen Handelns? Brauchen wir Know-how oder vielleicht auch Know-why? Woher nehmen wir den Mut für große Veränderungen und wo bleibt der Mensch dabei? "Die Stille Revolution" - der Kinofilm …
 TrailerDokumentation

Die stille Revolution

Christoph beginnt sein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Pflegeheim als persönlicher Betreuer des 28-jährigen Sven. Der schwerkranke junge Mann leidet an Muskeldystrophie, das Pflegezimmer ist sein Mikrokosmos, den er seit Jahre…
 TrailerDrama

Draußen in meinem Kopf

Zwei Menschen, zwei Wahrnehmungen, zwei Erinnerungswelten. Fest steht nur: Angela und Christian lernten sich 1986 in Berlin kennen. Als Angela schwanger wurde und sich fu?r das Kind entschied, brach der Kontakt ab. 25 Jahre später…
 TrailerDokumentation

Er Sie Ich

Nach fünfjähriger Haftstrafe ist Danyal (Kubilay Sarikaya), der Älteste von drei Brüdern aus der Tanis-Familie, endlich wieder auf freiem Fuß. Seit dem Tod seiner Eltern hat er die Verantwortung für seine zwei jüngeren Brüder über…
 TrailerDrama

Familiye

Der als bekennender Skeptiker geltende Moderator der Fernsehsendung "Psychic Cheats", Professor Philip Goodman, ist hocherfreut, als ihn eines Tages völlig unverhofft sein großes Idol kontaktiert: Der Psychologe Charles Cameron wa…
 TrailerHorrorThriller

Ghost Stories

Die UN-Klimaverhandlungen sind seit 21 Jahren dramatisch gescheitert. 2015 treffen in Paris schließlich 20.000 Unterhändler aus 195 Ländern zusammen, um einen letzten Versuch zur Rettung der Erde zu unternehmen. Austragungsort ist…
Preview TrailerDokumentation

Guardians of the Earth

Renee (Amy Schumer) weiß sehr wohl wie es ist, gerade so knapper Durchschnitt in der Welt der Schönen zu sein. Doch ihr Selbstbild ändert sich buchstäblich schlagartig mit einem ungebremsten Sturz vom Fitnessrad: plötzlich sieht s…
 TrailerKomödie

I Feel Pretty

Der Sommer kurz vor ihrem 10. Geburtstag bringt für Vittoria die Herausforderung zwei Mütter zu hassen, zu lieben und ihnen zu vergeben. Die schüchterne Vittoria hat ein enges Verhältnis zu ihrer liebevollen Mutter Tina. Aber ihr …
Preview TrailerDramaOmU

Meine Tochter - Figlia Mia

Salim Shaheen ist der afghanische Steven Spielberg - und mehr: Er hat 109 Filme gedreht, ist Schauspieler, Produzent, Regisseur und ein Held in seinem Land. Auch in der der schwierigsten Zeit gibt er den Menschen Hoffnung und sche…
 TrailerOmU

Meister der Träume

In PETER HASE übernimmt der schelmische und abenteuerlustige Titelheld, der bereits Generationen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt begeistert hat, die Hauptrolle in seiner eigenen, modernen Komödie. Peters Kleinkrieg…
 TrailerActionAnimationKomödie

Peter Hase

Primatenforscher Davis Okoye (Johnson) hat Probleme im Umgang mit seinen Mitmenschen - dagegen verbindet ihn eine unerschütterliche Freundschaft mit George, dem außergewöhnlich intelligenten Silberrücken-Gorilla, den er von Geburt…
 TrailerAction

Rampage - Big Meets Bigger

Als Sarah und ihre Eltern in einer Julinacht in Paris 1942 von französischen Polizisten aus ihrer Wohnung verschleppt werden, schließt das zehnjährige Mädchen in seiner Verzweiflung den kleinen Bruder in ihrem gemeinsamen Geheimve…
 TrailerDramaOmU

Sarahs Schlüssel

Jeff (Jake Gyllenhaal) verliert beim Anschlag auf den Boston-Marathon beide Beine. Er kämpft sich zurück ins Leben.
 TrailerDrama

Stronger

"The Cleaners" enthüllt eine gigantische Schattenindustrie digitaler Zensur in Manila, dem weltweit größten Outsourcing-Standort für Content Moderation. Dort löschen zehntausende Menschen in zehn Stunden Schichten im Auftrag der g…
 TrailerDokumentationOmU

The Cleaners

Auf den Laufstegen flanieren die Schönen und Dünnen und suggerieren, dass alles, was in unseren Schränken hängt, schon längst kalter Kaffee ist. Neues muss her, um mithalten zu können. Doch um jeden Preis? Andrew Morgan wirft eine…
 TrailerDokumentation

The True Cost - Der Preis der Mode

Zwei vor den Nazis Geflohene sitzen in Marseille fest. Melodram und kunstvolle Fluchtgeschichte in einem
 TrailerDrama

Transit

Hinter dem Eisernen Vorhang gehörten weder Sex, noch Politik und schon gar nicht beides zusammen zu den öffentlichen Themen. Das musste nicht nur der umstrittene Psychoanalytiker und Sexologe Wilhelm Reich am eigenen Leib erfahren…
 TrailerKomödie

W.R. - Mysterien des Organismus

Auggie hat ein entstelltes Gesicht und muss sich in der Schule durchsetzen. Nettes Erbauungskino mit Julia Roberts
 TrailerDramaOF

Wunder