Kinoprogramm Hamburg

  • Di 28.11.
Die 13-jährige Amelie ist stinksauer auf ihre Eltern, denn die haben sie nach einem ziemlich heftigen Asthmaanfall kurzerhand in eine Klinik gesteckt. Für die trotzige Berliner Großstadtgöre, deren Dickkopf allseits bekannt ist, e…
 TrailerFamilie

Amelie rennt

Sie war engagierte Fotografin und eine der besten Spione der Sowjetunion: Edith Tudor-Hart, die Großtante von Peter Stephan Jungk, wurde 1908 in Wien geboren und starb 1973 in Brighton. Mit "Auf Ediths Spuren" versucht der Schrift…
 TrailerDokumentation

Auf Ediths Spuren

Katjas (Diane Kruger) Welt bricht zusammen, als ihr Mann Nuri (Numan Acar) und ihr Sohn Rocco (Rafael Santana) bei einem Bombenanschlag umkommen. Katja ist vom Schmerz wie betäubt. Niemand kann ihr in dieser Situation helfen. Die …
Preview TrailerDramaThriller

Aus dem Nichts

Die dauergestressten BAD MOMS Amy, Kiki und Carla (Mila Kunis, Kristen Bell, Kathryn Hahn) pfeifen auf traditionelle Perfektion und wollen sich dieses Jahr dem alljährlichen Weihnachtsvorbereitungswahnsinn samt aller hochgesteckte…
 TrailerKomödie

Bad Moms 2

Barbie und ihre Schwestern besuchen Ken, der in diesem Sommer einen Job an einem Korallenriff als Delfinforscher angenommen hat. Bei ihren Unterwasseraktivitäten entdecken sie neben vielen anderen Meeresbewohnern auch eine ganz be…
 TrailerAnimation

Barbie - Die Magie der Delfine

Casablanca, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Der Amerikaner Rick Blaine führt eine gut besuchte Bar. Immer wieder einmal tauchen Europa-Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Amerika auf, schließlich auch der vor den Nazis geflohene Wider…
 TrailerDrama

Casablanca

Die Regisseurin Vera steht kurz vor der Feuerprobe: Die Umsetzung ihres ersten Fernsehfilms - einem Remake von Fassbinders "Die bitteren Tränen der Petra von Kant" - ist in greifbare Nähe gerückt. Team und Produzent stehen in den …
 TrailerDrama

Casting

Sylvie lebt allein mit ihrer Tochter Mélanie. Sie verbringen viel Zeit miteinander und Sylvie ist stolz auf das enge Verhältnis, das sie zu ihrer Tochter hat, dass sie reden können über Schule, Jungs, Klamotten. Doch irgendwann be…
 TrailerDrama

Der Himmel wird warten

Der Vampir Rüdiger von Schlotterstein feiert demnächst zum 300. Mal seinen 13. Geburtstag und seine Eltern planen zu diesem Anlass ein Familienfest. Doch bevor es soweit ist, erlaubt sich Rüdigers Bruder Lumpi einen bösen Streich,…
 TrailerAnimationFamilie

Der kleine Vampir

Der Sommer 1967 ist ein ausschlaggebender Moment in der modernen amerikanischen Geschichte, als das Land von wachsenden politischen und sozialen Unruhen heimgesucht wird. Die Eskalation des Vietnam Kriegs sowie jahrzehntelange Ung…
Preview TrailerDramaOmU

Detroit

Für Almas Großvater bedeutet der über 2000 Jahre alte Olivenbaum mehr als lediglich eine Nutzpflanze. Doch seine Familie nimmt auf die Proteste des alten Mannes keine Rücksicht und verkauft den Baum einfach. Als dann aber der Groß…
 TrailerKomödieOmU

El Olivo - Der Olivenbaum

Als sein Vater in die Stadt geht, um Arbeit zu finden, lässt er seinen Sohn bei Verwandten, die im Hochland Äthiopiens leben. Alleingelassen in der fremden Umgebung, ist der neunjährige Junge froh, dass er sein Lamm Chuni, das für…
 TrailerDrama

Ephraim und das Lamm

Der ansonsten kreuzbrave Deutschlehrer Baltasar Näf hat sich ganz schön in Schwierigkeiten gebracht: Angestachelt von der Aussicht, sich ganz auf die Schnelle seinen Lebenstraum zu verwirklichen, hat er bei einer illegalen Sportwe…
 TrailerKomödie

Flitzer

Der Maler Paul Gauguin sucht das Paradies und siedelt nach Französisch-Polynesien über. Seine Bilder werden weltberühmt.
 TrailerDrama

Gauguin

In einem gemeinsamen Akt zum Schutz der Erde und der Menschheit haben die Regierungen auf der ganzen Welt ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Um sich vor weiteren Naturkatastrophen zu schützen, wird das Weltklima von einem Satel…
 TrailerActionSciFi/Fantasy

Geostorm

Eine kühne Idee, ein unglaubliches Abenteuer, ein riesiger Skandal und ein brutaler Absturz: Der Kleinkriminelle Kenny Wells (Matthew McConaughey) giert nach Gold und nach dem großen Durchbruch. Als er auf den zwielichtigen Geolog…
 TrailerDramaThriller

Gold - Gier hat eine neue Farbe

Endlich sind Sommerferien, und die 10-jährige Emma kann es kaum erwarten, diese bei ihrer Oma Dolly auf dem Land zu verbringen. Sie freut sich auf ihre Freunde, ihre Oma und auf Mississippi, die Stute des Nachbarn. Doch die Idylle…
 TrailerActionFamilie

Hände weg von Mississippi

Der Internatsschlafplan bringt zwei Jungen einander näher, die kaum unterschiedlicher sein könnten: Auf der einen Seite Ned (Fionn O'Shea), der wegen seiner roten Haare gehänselt wird und ganz offensichtlich falsch in der Rugby-ve…
 TrailerDramaOmU

Handsome Devil

Für die junge Studentin Tree beginnt an ihrem Geburtstag ein sich ständig wiederholender Albtraum, als ein maskierter Fremder auftaucht und sie umbringt, denn damit ist ihr Leid nämlich keineswegs beendet: Jeden Morgen wacht sie w…
 TrailerHorrorThrillerOF

Happy Deathday

Lilli ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder Leon im Mittelpunkt! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier bekommt, und als er dann auch noch ihr neues Teleskop zerstört, das gerade erst der Nikolaus (e…
 TrailerActionFamilie

Hexe Lilli rettet Weihnachten

Yuichis Leben ist voller Kälte, Leere und Grausamkeit. Während der Teenager den Bootsverleih der Familie fast alleine führt, kann er weder von seinem gewalttätigen Vater noch von seiner gleichgültigen Mutter Unterstützung erwarten…
 TrailerDrama

Himizu

Der in Berlin lebende chinesische Konzeptkünstler und Regimekritiker Ai Weiwei dokumentiert in "Human Flow" die größte Völkerwanderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Weltweit sind derzeit 65 Millionen Menschen auf der Flucht. Nach de…
 TrailerDokumentationOmU

Human Flow

Nach dem Tod ihres Vaters ziehen die beiden Brüder Hakan und Ozan zusammen los. Auf einem gemeinsamen Roadtrip versuchen sie, einander besser kennenzulernen und den anderen zu verstehen, damit sie am Ende vielleicht ihre Differenz…
Preview TrailerDramaKomödieOmU

Kardesim Benim 2

Izumi ist eine ganz gewöhnliche Hausfrau, deren Alltag und Ehe seit vielen Jahren reine Routine ist. In ihrem Leben und in ihrer Beziehung zu ihrem Mann gibt es keine Romantik, keine Leidenschaft, kein Abenteuer. Jede Stunde ähnel…
 TrailerDrama

Koi no tsumi - Guilty of Romance

Alice (Reese Witherspoon) hat sich nach der Trennung von ihrem Mann (Michael Sheen) zu einem Neuanfang entschlossen und ist mit ihren beiden Töchtern nach Los Angeles gezogen. Während der Party zu ihrem 40. Geburtstag lernt sie dr…
Preview TrailerKomödie

Liebe zu Besuch

Eigentlich wollte Louisa immer nur sein wie alle anderen auch. Jahre lang hat sie deshalb versucht, zu verbergen, dass sie nichts hören kann, hat Lippen gelesen und sich bemüht, den Gesprächen zu folgen, egal, wie schwer es war. J…
 TrailerDokumentation

Louisa

Seit einiger Zeit ist Philip Ashley in großer Sorge um seinen Cousin und Vormund Ambrose Ashley, denn der lässt nach anfänglichen euphorischen Mitteilungen über seine plötzliche Heirat mit der mysteriösen Rachel immer weniger von …
 TrailerDrama

Meine Cousine Rachel

In dem Film "Mutluluk Zamani" ( Die Zeit des Glücks ) wird erzählt, dass die wahre Liebe nicht in dem Perfektionismus, sondern in den Fehlern versteckt ist. Die Geschichte von Mert, der ohne sich mit seiner Vergangenheit zu konfro…
 TrailerKomödieOmU

Mutluluk Zamani

Prinzessin Twilight Sparkle will aus dem großen Freundschaftsfestival in Ponyville eine unvergessliche Feier machen und ist völlig in die Vorbereitung vertieft, weshalb sie die plötzliche Attacke ganz unerwartet trifft: Storm King…
 TrailerActionAnimationFamilie

My Little Pony - Der Film

Als ein naiver Ausländer versucht, einige reiche und prominente Moskauer beim Lösen ihrer Probleme zu unterstützen, verstrickt er sich schnell in eine hoffnungslose Lage und muss erkennen, dass all sein Wissen über die Vertreter d…
Preview TrailerKomödieOF

Mythen

Noch immer hat Mika (HANNA BINKE) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalu…
 TrailerActionFamilie

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich - außerdem lie…
Preview TrailerActionAnimationFamilieOF

Paddington 2

Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen. Verkleidet mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, möchte er seine Familie an Heiligabend überraschen. Dabei rutscht der Tollpatsch auf dem Glatteis vor der Tür aus…
 TrailerKomödieSciFi/Fantasy

Plötzlich Santa

Nach "Bana Masal Anlatma" und "Kara Bela" ein brandneuer Film von Burak Aksak! "Sen Kiminle Dans Ediyorsun" erzählt aufrichtige Erlebnisse und Erfolgskämpfe zwischen ganz einfachen Bürgern. Hier treffen Liebe und Spaß, so wie Tanz…
 TrailerKomödieOmU

Sen Kiminle Dans Ediyorsun

Sven Halfars Film porträtiert die 1978 in Ost-Berlin gegründete Kultband "Silly". Von den musikalischen Anfängen - damals noch mit der 1996 verstorbenen Frontfrau Tamara Danz - bis hin zu einer neuaufgestellten Band mit der Sänger…
 Trailer

Silly - Frei von Angst

Ben und sein behinderter Bruder Barnabas sind ein Herz und eine Seele. Als „Simpel“ ins Heim soll, entführt ihn Ben.
 TrailerKomödie

Simpel

Im mittelalterlichen Antwerpen zur Zeit der Reformation wird der 12-jährige Storm in ein aufregendes Abenteuer verwickelt, als sein Vater Klaas den Auftrag erhält, in seiner Druckerei einen Brief von Martin Luther zu drucken. Es d…
 TrailerActionFamilie

Storm und der verbotene Brief

Zwei Dinge treiben Kumail an: Der in Pakistan geborene junge Mann will in den USA als Comedian Fuß fassen und Emily, mit der er eine gemeinsame Nacht verbracht hat, erobern. Allerdings sind seine den Traditionen verhafteten Eltern…
 TrailerDramaKomödieOFOmU

The Big Sick

Mae arbeitet beim Circle – der mächtigsten Internetfirma überhaupt. Dort nimmt sie an einem Experiment teil, das nicht nur sie in Gefahr bringt. Thriller
 TrailerThriller

The Circle

In diesem NINJAGO - Kinoabenteuer ist der Kampf um NINJAGO City entbrannt. Das bedeutet den Einsatz des jungen Lloyd alias Der Grüne Ninja und seiner Freunde, die insgeheim große Krieger sind. Unter der Leitung des weisen Sprüchek…
 TrailerActionAnimation

The LEGO Ninjago Movie

Graf Közsnöm ist furchtbar depressiv, denn für die anstrengende Ader seiner Ehefrau Nadja hat der Vampir kein Verständnis. Darum konsultiert er seit einiger Zeit Dr. Freud, um sich seinen Kummer von der Seele zu reden. Der Psychoa…
 TrailerKomödie

Therapie für einen Vampir

Tokyo in der nahen Zukunft: Das instabile Gleichgewicht der Kräfte in der Metropole droht unter der Herrschaft von 23 unterschiedlichen Clans jederzeit zu kippen. Als sich die Bukuro Wu-Ronz unter der Herrschaft ihres wahnsinnigen…
 TrailerDrama

Tokyo Tribe

Als Tschick in Maiks Klasse kommt, lässt der russischstämmige Junge Lehrer verzweifeln, während seine Mitschüler ihn schnell als asozial abstempeln. Doch Maik, der ebenfalls nicht zum Klassenstar taugt, findet in ihm einen absolut…
 TrailerKomödie

Tschick

Alison Blanchard ist jung, sieht gut aus und möchte Ärztin werden. In der Anatomieklasse von Dr. Blackwall kippt sie schon in der ersten Stunde um. Was alle anderen für "Erstlings-Zittern" halten, wird für Alison blutiger Ernst: I…
 TrailerHorrorThrillerOmU

Unrest

Auf dem Wochenmarkt kennt jeder die Familie Bélier an deren Käsestand: Vater Rodolphe, Mama Gigi, den Sohn Quentin und natürlich auch Tochter Paula. Während die restliche Familie größtenteils schweigend, aber freundlich dem Verkau…
 TrailerKomödieOmU

Verstehen Sie die Béliers?

Als erfolgloser Arzneimittelvertreter hat Onur, drei Tage vor dem Opferfest, drei wichtige Ziele zu erreichen: Die Familie seiner Freundin in Ayvalik kennenlernen, seinen Job wieder zurückbekommen und diese beiden Ziele, trotz sei…
 TrailerKomödieOmU

Yol Arkadasim