Kinoprogramm Frankfurt am Main

  • Mo 30.4.
Am frühen Abend des 21. August 2015 starrten die Zuschauer in aller Welt fassungslos auf ihre Bildschirme, als in den Nachrichten die Meldung verbreitet wurde, dass im Thalys-Zug Nr. 9364 Richtung Paris ein terroristischer Anschla…
 TrailerDramaOF

15:17 to Paris

Ferhat und Gökhan sind zwei Freunde, die sich von Kindheit an nie getrennt haben. Seit seiner Kindheit will Ferhat die Führung des Unternehmens seines Vaters übernehmen und es zu einem der Stärksten machen. Nach der Pensionierung …
 TrailerKomödieOmU

Ailecek Saskiniz

ARTHUR & CLAIRE erzählt davon, wie sich Tragik in Hoffnung verwandeln kann, wenn man das Glück hat, dem richtigen Menschen zu begegnen - auch wenn es schon fast zu spät ist. Unterfüttert mit schwarzem Humor und einer Portion L…
 TrailerDramaKomödie

Arthur & Claire

Seit sieben Jahren schon ist Aoyama Witwer und sein Sohn findet, daß er wieder heiraten könnte. Mit Hilfe seines Freundes, der Film-Produzent ist, wird ein Vorsprechen arrangiert. So kann Aoyama sich seine zukünftige Braut in Ruhe…
 TrailerSciFi/FantasyOmU

Audition

Wir alle lieben Tiere. Wir sind von ihnen umgeben. Egal ob wir in der Stadt oder auf dem Land leben. Die Pegasus Familie das sind Mutter Tatjana, Vater und Regisseur Oliver und ihre 4 jährige Tochter Bonnie. Sie reist über 10.000 …
Preview TrailerDokumentation

Citizen Animal

Nachhaltigkeit, Transparenz und fairer Handel sind im Zeitalter des "Bio-Booms" aktueller den je... Dieser Dokumentarfilm thematisiert sowohl Nachhaltigkeitsaspekte im alltäglichen Leben des Konsumenten, als auch Innovationen und …
 TrailerDokumentation

Die grüne Lüge

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller …
 TrailerActionFamilie

Die kleine Hexe

Stephanie, Karina, Constanza und Prodromos bereiten sich zwar alle auf die Aufnahmeprüfung einer Schauspielschule vor, doch die vier sind sehr unterschiedlich. Der Film verfolgt die Schüler bei dem täglichen Kampf zwischen hohen E…
 TrailerDokumentation

Die Spielwütigen

Worin liegt der Sinn unseres unternehmerischen Handelns? Brauchen wir Know-how oder vielleicht auch Know-why? Woher nehmen wir den Mut für große Veränderungen und wo bleibt der Mensch dabei? "Die Stille Revolution" - der Kinofilm …
 TrailerDokumentation

Die stille Revolution

Jeden Tag ist Fine bemüht, auf der Bühne alles richtig zu machen, aber während die Schauspielschülerin versucht, ein wenig zu schimmern, strahlen andere. Von Lehrern und Kollegen wird sie nicht gesehen, kaum wahrgenommen, und imme…
 TrailerDrama

Die Unsichtbare

"Das einzige, was uns am Ende bleibt, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren." Es ist eine solche Erinnerung, die den preisgekrönten Regisseur Markus Imhoof sein Leben lang be­gleitet hat: Es ist Winter, die Schweiz ist das neu…
Preview TrailerDokumentation

Eldorado

Der als bekennender Skeptiker geltende Moderator der Fernsehsendung "Psychic Cheats", Professor Philip Goodman, ist hocherfreut, als ihn eines Tages völlig unverhofft sein großes Idol kontaktiert: Der Psychologe Charles Cameron wa…
 TrailerHorrorThriller

Ghost Stories

Beth kehrt in ihr Elternhaus zurück, in dem sich vor Jahren ein traumatischer Vorfall ereignete. Ein großer Fehler ...
 TrailerHorror

Ghostland

Frank Cotton verschwindet unter mysteriösen Umständen aus seinem Haus, als er versucht einen geheimnisvollen Würfel zu öffnen. Jahre später ziehen sein Bruder Larry und dessen Frau ausgerechnet in dieses Haus. Frank gelingt es in …
Preview TrailerHorrorOF

Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Wie bereits "Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang" erzählt der vierte Teil die Vorgeschichte der ersten beiden Filme. Im Mittelpunkt steht erneut Parapsychologin Dr. Elise Rainier (Lin Shaye), die sich diesmal e…
 TrailerHorror

Insidious - The Last Key

Es sind Sommerferien in Brandenburg und die zehnjährige Lea möchte sie diesmal nicht mit ihren Freundinnen verbringen, denn die findet sie im Moment ziemlich seltsam. Viel lieber verbringt Lea Zeit mit dem Einsiedler Max und sucht…
 TrailerFamilie

Königin von Niendorf

Im ersten Teil trafen die außerirdischen Monster während ihres Vernichtungsfeldzugs auf die von Menschen gelenkten Jaeger-Supermaschinen, die zur ihrer Abwehr konstruiert wurden. Doch nun stellt sich in PACIFIC RIM: UPRISING herau…
 TrailerActionSciFi/Fantasy

Pacific Rim: Uprising

In PETER HASE übernimmt der schelmische und abenteuerlustige Titelheld, der bereits Generationen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt begeistert hat, die Hauptrolle in seiner eigenen, modernen Komödie. Peters Kleinkrieg…
 TrailerActionAnimationKomödie

Peter Hase

Der vorbestrafte Ex-Fußballer Ivo (Frederick Lau) lernt den hochtalentierten Nachwuchsspieler Lukas kennen. Ivo unterstützt den Jungen bei dessen Traum von der Profikarriere - auch, um den Schmerz seines eigenen geplatzten Traums …
 TrailerDrama

Spielmacher

Die Linguistik-Professorin Alice Howland ist gerade einmal 50 Jahre alt, als sie feststellt, dass bei ihr gesundheitlich etwas nicht stimmt: Körperlich ist sie zwar weiterhin voll auf der Höhe, aber immer öfter lässt sie scheinbar…
 TrailerDrama

Still Alice - Mein Leben ohne Gestern

Jeff (Jake Gyllenhaal) verliert beim Anschlag auf den Boston-Marathon beide Beine. Er kämpft sich zurück ins Leben.
 TrailerDrama

Stronger

Zwei vor den Nazis Geflohene sitzen in Marseille fest. Melodram und kunstvolle Fluchtgeschichte in einem
 TrailerDrama

Transit

Wendy (Jule Hermann) lebt seit einem Jahr glücklich mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf Rosenborg. Aber die Lage ist ernst, denn der Reiterhof ihrer Oma Herta (Maren Kroymann) steht kurz vor der …
 TrailerActionFamilie

Wendy 2 - Freundschaft für immer