Kinoprogramm Dresden

  • Fr 22.12.
Die Aktivistengruppe Act Up kämpft Anfang der 90er-Jahre in Paris gegen die Ignoranz gegenüber Aids.
 TrailerDrama

120 BPM

der eigentlich nicht funktionieren dürfte – er tut es aber doch. C (Casey Affleck) und M (Rooney Mara) sind ein sehr verliebtes Paar. C stirbt bei einem Autounfall
 TrailerDrama

A Ghost Story

Die dauergestressten BAD MOMS Amy, Kiki und Carla (Mila Kunis, Kristen Bell, Kathryn Hahn) pfeifen auf traditionelle Perfektion und wollen sich dieses Jahr dem alljährlichen Weihnachtsvorbereitungswahnsinn samt aller hochgesteckte…
 TrailerKomödie

Bad Moms 2

Der kleine, aber tapfere Esel Bo wünscht sich nichts sehnlicher als seinen Alltagstrott und die nicht enden wollende Schufterei an der Dorfmühle für immer hinter sich zu lassen. Für das Abenteuer seiner Träume nimmt er eines Tages…
 TrailerAnimation

Bo und der Weihnachtsstern

Langweilig gegen cool. Spießig gegen lässig. Schusselig gegen souverän: Das Duell um den Titel als "Super-Dad" haben der übervorsichtige Brad (Will Ferrell) und der draufgängerische Dusty (Mark Wahlberg) mittlerweile ausgefochten,…
 TrailerKomödie

Daddy's Home 2

Hoch oben in den Bergregionen Kirgisistans geht ein Pferdedieb um. Auf die edelsten Tiere hat er es abgesehen, die den Oligarchen die liebsten Statussymbole sind. Doch dem Pferdedieb geht es nicht um Geld. Er reitet die Tiere in d…
Preview TrailerDrama

Die Flügel der Menschen

Regisseur Philippe Lioret erzählt in DIE KANADISCHE REISE, basierend auf den Familienromanen des Bestseller-Autors Jean-Paul Dubois, die Geschichte des 33-jährigen Mathieu, der seinen leiblichen Vater nie kennengelernt hat. Eines …
 TrailerDramaOmU

Die kanadische Reise

Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny (Elyas M'Barek) ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld …
Preview TrailerDrama

Dieses bescheuerte Herz

Als Mary nach einem kurzen Aufenthalt im Gefängnis entlassen wird, hat sich einiges geändert: Ihre beste Freundin Charlene plant gerade ihre Traumhochzeit und sie ist natürlich eingeladen. Die störrische und leicht reizbare Mary, …
 TrailerDrama

Ein Date für Mad Mary

Der Maler Paul Gauguin sucht das Paradies und siedelt nach Französisch-Polynesien über. Seine Bilder werden weltberühmt.
 TrailerDrama

Gauguin

Für die junge Studentin Tree beginnt an ihrem Geburtstag ein sich ständig wiederholender Albtraum, als ein maskierter Fremder auftaucht und sie umbringt, denn damit ist ihr Leid nämlich keineswegs beendet: Jeden Morgen wacht sie w…
 TrailerHorrorThriller

Happy Deathday

Lilli ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder Leon im Mittelpunkt! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier bekommt, und als er dann auch noch ihr neues Teleskop zerstört, das gerade erst der Nikolaus (e…
 TrailerActionFamilie

Hexe Lilli rettet Weihnachten

Der in Berlin lebende chinesische Konzeptkünstler und Regimekritiker Ai Weiwei dokumentiert in "Human Flow" die größte Völkerwanderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Weltweit sind derzeit 65 Millionen Menschen auf der Flucht. Nach de…
 TrailerDokumentation

Human Flow

Zucchini - so lautet der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben konfrontiert wird. Der fürsorgliche Polizist Raymond bringt ihn ins Heim zu Madame Papineau, w…
 TrailerAnimationDrama

Mein Leben als Zucchini

MOUNTAIN wirft einen Blick auf die mit Rückschlägen und Erfolgen gesäte Geschichte unserer zeitlosen Faszination für die Bergwelt. Der Film beleuchtet die unschuldigen Anfänge der Bergerkundung mit all der ihr innewohnenden Freude…
 TrailerDokumentation

Mountain

Frisch vom College müssen die Bellas feststellen, dass es schwieriger ist, in der erbarmungslosen Arbeitswelt den richtigen Ton zu treffen als auf einer A-cappella-Bühne. Die Euphorie nach dem Sieg bei der Weltmeisterschaft ist sc…
Preview TrailerKomödie

Pitch Perfect 3

Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen. Verkleidet mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, möchte er seine Familie an Heiligabend überraschen. Dabei rutscht der Tollpatsch auf dem Glatteis vor der Tür aus…
 TrailerKomödieSciFi/Fantasy

Plötzlich Santa

Zwei Dinge treiben Kumail an: Der in Pakistan geborene junge Mann will in den USA als Comedian Fuß fassen und Emily, mit der er eine gemeinsame Nacht verbracht hat, erobern. Allerdings sind seine den Traditionen verhafteten Eltern…
 TrailerDramaKomödie

The Big Sick

Drei Frauen, drei Schicksale. Lidia (Corina Moise) lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern am Rande von Bukarest und züchtet Tauben. Denisa (Iulia Lumanare) hat einen Freund, der unbedingt neue Turnschuhe braucht. Und Vanessa (Iul…
 TrailerDrama

Vanatoare

Ein ziemlich unmoralischer Film aus Berlin über den turbulenten Alltag 3 starker Schwestern, über in Deutschland verbotene Leihmutterschaft, über kleine Morde in der Familie (inspiriert von Sabine Rückerts Buch 'Tote haben keine L…
 Trailer

Weiber! Schwestern teilen. Alles.

Zeit für Stille erforscht auf meditative Weise unsere Beziehung zu Stille, Geräuschen und dem Einfluss von Lärm auf unser Leben. Der Film nimmt uns mit auf eine faszinierende filmische Reise um die Welt: Von einer traditionellen T…
 TrailerDokumentationOmU

Zeit für Stille