Kinoprogramm Dresden

  • Mo 30.4.
Am frühen Abend des 21. August 2015 starrten die Zuschauer in aller Welt fassungslos auf ihre Bildschirme, als in den Nachrichten die Meldung verbreitet wurde, dass im Thalys-Zug Nr. 9364 Richtung Paris ein terroristischer Anschla…
 TrailerDramaOF

15:17 to Paris

Wir alle lieben Tiere. Wir sind von ihnen umgeben. Egal ob wir in der Stadt oder auf dem Land leben. Die Pegasus Familie das sind Mutter Tatjana, Vater und Regisseur Oliver und ihre 4 jährige Tochter Bonnie. Sie reist über 10.000 …
Preview TrailerDokumentation

Citizen Animal

Nachhaltigkeit, Transparenz und fairer Handel sind im Zeitalter des "Bio-Booms" aktueller den je... Dieser Dokumentarfilm thematisiert sowohl Nachhaltigkeitsaspekte im alltäglichen Leben des Konsumenten, als auch Innovationen und …
 TrailerDokumentation

Die grüne Lüge

"Das einzige, was uns am Ende bleibt, sind Erinnerungen, die auf Liebe basieren." Es ist eine solche Erinnerung, die den preisgekrönten Regisseur Markus Imhoof sein Leben lang be­gleitet hat: Es ist Winter, die Schweiz ist das neu…
Preview TrailerDokumentation

Eldorado

Max und Annie treffen sich regelmäßig mit einer Gruppe befreundeter Pärchen zu Spieleabenden. Diesmal sorgt Max' Bruder Brooks allerdings für den ganz besonderen Kick, denn die Gäste sollen einen Kriminalfall lösen und müssen dabe…
 TrailerActionKomödieThriller

Game Night

Der als bekennender Skeptiker geltende Moderator der Fernsehsendung "Psychic Cheats", Professor Philip Goodman, ist hocherfreut, als ihn eines Tages völlig unverhofft sein großes Idol kontaktiert: Der Psychologe Charles Cameron wa…
 TrailerHorrorThriller

Ghost Stories

Frank Cotton verschwindet unter mysteriösen Umständen aus seinem Haus, als er versucht einen geheimnisvollen Würfel zu öffnen. Jahre später ziehen sein Bruder Larry und dessen Frau ausgerechnet in dieses Haus. Frank gelingt es in …
Preview TrailerHorror

Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Formal sehenswerte Biopic-Komödie über die als Eishexe verschriene Eiskunstläuferin Tonya Harding. Mit Margot Robbie
 TrailerDrama

I, Tonya

Im ersten Teil trafen die außerirdischen Monster während ihres Vernichtungsfeldzugs auf die von Menschen gelenkten Jaeger-Supermaschinen, die zur ihrer Abwehr konstruiert wurden. Doch nun stellt sich in PACIFIC RIM: UPRISING herau…
 TrailerActionSciFi/Fantasy

Pacific Rim: Uprising

Nach dem Tod seines Vaters realisiert der junge Tibeter Dorjee, was es heißt, in seinem eigenen Land ohne Sprache, Kultur und Freiheit aufzuwachsen. Getrieben von der Angst, die Seele seines Vaters könne nie wiedergeboren werden s…
 TrailerDrama

Pawo

In PETER HASE übernimmt der schelmische und abenteuerlustige Titelheld, der bereits Generationen von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt begeistert hat, die Hauptrolle in seiner eigenen, modernen Komödie. Peters Kleinkrieg…
 TrailerActionAnimationKomödie

Peter Hase

Die liebe Familie: Es gilt, Mütter zu bewältigen (Stacey ...) und Kindheitserinnerungen (Spoon), die Eltern erscheinen schon mal als Monster (Midnight Horror), oder, wenn es um Sohnemanns große Liebe geht, als ziemlich kompliziert…
 TrailerDramaOmU

Shorts Attack: Familienkoller

Jeff (Jake Gyllenhaal) verliert beim Anschlag auf den Boston-Marathon beide Beine. Er kämpft sich zurück ins Leben.
 TrailerDramaOmU

Stronger

Zwei vor den Nazis Geflohene sitzen in Marseille fest. Melodram und kunstvolle Fluchtgeschichte in einem
 TrailerDrama

Transit

Im Frühjahr 1945 wird Demmin, eine kleine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern, zum Ort einer schrecklichen Tragödie: Während die Rote Armee heranrückt, nehmen sich hunderte Einwohner das Leben. Sie schneiden sich die Pulsadern auf, ve…
 TrailerDokumentation

Über Leben in Demmin

Stefan Keller trifft es ziemlich hart: Zur einsetzenden Midlife-Crisis hält das Schicksal noch ein paar weitere Rückschläge parat. Zunächst muss der Filmschulabsolvent sich einen Nebenjob suchen, um finanziell über die Runden zu k…
 TrailerDrama

Wintergast