Kinoprogramm Dresden

  • So 25.2.
Arielle, die kleine Meerjungfrau träumt davon, ein Mensch zu sein. Dieser Wunsch verstärkt sich, als sie dem schiffbrüchigen Prinzen Eric das Leben rettet und sich unsterblich in ihn verliebt. Die Seehexe Ursula kann Arielle diese…
 TrailerAnimationFamilie

Arielle, die Meerjungfrau

Die junge Investment-Bankerin Jana Liekam (Paula Beer) glaubt beruflich vor dem Aus zu stehen, als ihr die Luxemburger Investmentbankerin Christelle Leblanc (Désirée Nosbusch) eine Alternative bietet. Jana wechselt nach Frankfurt …
 TrailerThriller

Bad Banks

Mit nur 43 Jahren ist der Däne Bjarke Ingels "einer der größten Stars der Architekturwelt" (The Wall Street Journal). Ingels' kühne und höchst originelle Bauwerke wie das VIA 57 West am New Yorker Central Park oder der Wohnhaus-Ko…
 TrailerDokumentation

Big Time

Lu Chuans Dokumentation entführt in eine Welt voller Wunder. In den Bergen der chinesischen Provinz Sichuan lebt eine Vielzahl an Tierarten, die in dieser Form einzigartig auf der ganzen Welt sind. Neben Affen, Schneeleoparden und…
 TrailerDokumentation

Born in China

BORN TO BE BLUE erzählt von einem Wendepunkt im Leben des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker (Ethan Hawke). Nach einem kometenhaften Aufstieg in den 1950er Jahren, gefeiert als der "James Dean of Jazz" und "King of Cool", war B…
 TrailerDrama

Born To Be Blue

Herr Taschenbier ist ein sehr ängstlicher Kerl. Er lässt sich von allen triezen. So auch von seinem Chef und seiner Vermieterin. Aber das ändert sich schlagartig als er dem Rotschopf Sams über den Weg läuft. Dieser ist ein sehr me…
 TrailerFamilie

Das Sams

Der Vampir Rüdiger von Schlotterstein feiert demnächst zum 300. Mal seinen 13. Geburtstag und seine Eltern planen zu diesem Anlass ein Familienfest. Doch bevor es soweit ist, erlaubt sich Rüdigers Bruder Lumpi einen bösen Streich,…
 TrailerAnimationFamilie

Der kleine Vampir

Florence ist Grundschullehrerin aus Leidenschaft. Während sie alles gibt, um ihren Schülern den Weg in eine glückliche und erfolgreiche Zukunft zu ebnen, sieht es privat chaotisch aus: Alleinerziehend, fehlt ihr häufig die Zeit fü…
 TrailerDrama

Die Grundschullehrerin

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller …
 TrailerActionFamilie

Die kleine Hexe

Ben kommt frisch vom College. Ihm zu Ehren geben seine Eltern eine große Party. Zu später Stunde bittet die attraktive Mrs. Robinson Ben, sie nach Hause zu fahren. Dort versucht sie, den schüchternen Ben zu verführen - leider wird…
 Trailer

Die Reifeprüfung

In den 70er Jahren übernimmt Kay Graham (Merly Streep) das Familienunternehmen "Washington Post Company" und wird damit die erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA. Gemeinsam mit ihrem Redakteur Ben Bradley (Tom Hanks) wird sie…
Preview TrailerDramaThriller

Die Verlegerin

Als der 45-jährige Witwer Erwan durch Zufall herausfindet, dass sein Vater Bastien nicht für seine Existenz verantwortlich ist, fängt er an, nachzuforschen, wer sein Erzeuger ist, und stellt überrascht fest, dass es einer seiner N…
 TrailerKomödie

Eine bretonische Liebe

Nora (Johanna Wokalek) fühlt sich zu Hause eingeengt – und verlässt kurzerhand Mann und Kinder.
 TrailerDrama

Freiheit

Lehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus und ist deshalb bei seinen Schülern überaus beliebt. Als die kleine Sita entdeckt, dass Franz sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit den ande…
 TrailerFamilie

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Es sind Sommerferien in Brandenburg und die zehnjährige Lea möchte sie diesmal nicht mit ihren Freundinnen verbringen, denn die findet sie im Moment ziemlich seltsam. Viel lieber verbringt Lea Zeit mit dem Einsiedler Max und sucht…
 TrailerFamilie

Königin von Niendorf

Wien 1777. Die früh erblindete 18jährige Maria Theresia "Resi" Paradis ist als Klavier-Wunderkind in der Wiener Gesellschaft bekannt. Nach zahllosen medizinischen Fehlbehandlungen wird sie von ihren ehrgeizigen Eltern dem wegen se…
 TrailerDrama

Licht

Die Familie der 17-jährigen Luna wird ermordet, der Vater war ein russischer Agent. Luna will die Killer finden.
 TrailerDrama

Luna

Nach ihrer Entdeckung durch eine Sportlegende strebt die junge Eiskunstläuferin Nadeschda aus Irkutsk zu den Sternen und es scheint, als stehe sie kurz davor, ihr Ziel zu erreichen. Doch eine schwere Verletzung auf dem Höhepunkt i…
Preview TrailerDramaOF

Lyod - Eis

MOUNTAIN wirft einen Blick auf die mit Rückschlägen und Erfolgen gesäte Geschichte unserer zeitlosen Faszination für die Bergwelt. Der Film beleuchtet die unschuldigen Anfänge der Bergerkundung mit all der ihr innewohnenden Freude…
 TrailerDokumentation

Mountain

Die Party, die Miku und sein großer Bruder zu Hause organisieren, läuft gelinde gesagt etwas aus dem Ruder. Zur Strafe muss der introvertierte 17-Jährige mit den Eltern den Sommer in deren Ferienhäuschen auf dem Land verbringen. D…
 TrailerOmU

Pihalla - Auf zu neuen Ufern

Kurz nach dem Terroranschlag vom 11. September 2001 verabschiedet der US-Kongress ein ungewöhnliches Gesetz. Die Politiker legen einen milliardenschweren Fonds auf, aus dem alle Opfer entschädigt werden sollen, die freiwillig auf …
 TrailerDokumentation

Playing God

Auggie hat ein entstelltes Gesicht und muss sich in der Schule durchsetzen. Nettes Erbauungskino mit Julia Roberts
 TrailerDrama

Wunder