Kinoprogramm Berlin (Seite 2)

Heute
  • Sa 3.2.
der eigentlich nicht funktionieren dürfte – er tut es aber doch. C (Casey Affleck) und M (Rooney Mara) sind ein sehr verliebtes Paar. C stirbt bei einem Autounfall
 TrailerDramaOmU

A Ghost Story

August 2019. Frank erkennt in einem neu erschienenen Buch seine eigene zwanzig Jahre zurückliegende Geschichte wieder. Er erinnert sich an Marie, mit der er in Deutschland eine Beziehung hatte, bevor sie aus seinem Leben nach Amer…
 TrailerThrillerOmU

A Thought of Ecstasy

Paul ist ein fantasievoller Junge, der seine Zeit am liebsten mit seinen Märchenbüchern verbringt. Als seine Familie jedoch eines Tages vom Land in die Großstadt zieht, fühlt er sich von der Hektik der Straßen vollkommen überforde…
 TrailerDrama

Aschenbrödel und der gestiefelte Kater

Sommer auf Coney Island. Der Teenager Frankie driftet durch sein Leben. Tagsüber hängt er mit seinen Freunden am Strand ab, geht trainieren und raucht Gras. Doch weder seine Macho-haften, latent aggressiven Kumpels noch Simone, mi…
 TrailerDramaOmU

Beach Rats

Eigentlich hat er es fast geschafft. Denn der Berliner Elektronik-DJ und Komponist Martin, der von seinen Fans nur DJ Ickarus genannt wird, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde nicht nur ziemlich erfolgreich durch die …
 TrailerDramaOmU

Berlin Calling

Casablanca, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Der Amerikaner Rick Blaine führt eine gut besuchte Bar. Immer wieder einmal tauchen Europa-Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Amerika auf, schließlich auch der vor den Nazis geflohene Wider…
 TrailerDramaOmU

Casablanca

Das Mädchen Chihiro ist völlig auf sich alleine gestellt, nachdem sich ihre Eltern auf der Fahrt in einen Vergnügungspark in Schweine verwandelt haben. In einem Erholungsbad für Götter trifft sie auf allerlei merkwürdige Gottheite…
 TrailerAnimationOmU

Chihiros Reise ins Zauberland

Los Angeles - in kaum einer anderen Stadt werden so viele Banken überfallen und Transporter ausgeräumt wie hier. Auch die routinierte Gangster-Bande des Ex-Sträflings Ray Merriman (Pablo Schreiber) ist süchtig nach dem schnellen G…
Preview TrailerActionThrillerOF

Criminal Squad

"Dark Blood" erzählt die Geschichte von Boy (River Phoenix), dessen Frau an den Folgen radioaktiver Tests in der Nähe ihrer Heimat verstorben ist, woraufhin er sich in die Wüste zurückzieht. Dort wartet Boy auf das Ende der Welt. …
 TrailerActionOmU

Dark Blood

Damiel ist ein Engel. Und gemeinsam mit seinem himmlischen Kollegen Cassiel wandert er durch das geteilte Berlin und wacht über die Menschen. Doch als Engel bleibt Damiel der menschlichen Welt verborgen. Er kann sie nur beobachten…
 TrailerDramaSciFi/FantasyOmU

Der Himmel über Berlin

Nola, Katja und Martina leben gemeinsam in einer Künstlerinnen-WG, deren Tage bereits gezählt sind. Wie es weitergehen soll, wenn ihr Wohnraum dem Neubauprojekt Europacity zum Opfer fällt, weiß keine der Frauen genau. Zu unangepas…
 TrailerDramaOmU

Der lange Sommer der Theorie

Niemand kann Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) in Sachen Mode und Schneiderkunst das Wasser reichen. Unterstützt von seiner Schwester Cyril (Lesley Manville), kleidet er Adlige, Filmstars, Erbinnen, Damen aus der Society und De…
Preview TrailerDrama

Der seidene Faden

Detroit 1967: Nach einem Polizeieinsatz brechen unter den Schwarzen Unruhen aus, die die ganze Stadt erfassen.
 TrailerDramaOmU

Detroit

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller …
Preview TrailerActionFamilie

Die kleine Hexe

Das alte Ehepaar Shukichi und Tomi Hirayama besucht seine Kinder und Enkel in Tokio. Sie selbst leben gewöhnlich in der Provinz. Der Film enthüllt den Gegensatz der Generationen und den Gegensatz von Stadt- und Landleben anhand de…
 TrailerDramaOmU

Die Reise nach Tokyo

Fast ihr gesamtes Leben hat Gerda in dieser Wohnung verbracht, 70 Jahre lang. Als sie eines Tages im Alter von 98 Jahren stirbt, müssen sich ihre Hinterbliebenen deshalb nicht nur mit ihrem schmerzlichen Verlust auseinandersetzen,…
 TrailerDokumentation

Die Wohnung

MacNamara ist der Direktor des Coca-Cola-Vertriebs in West-Berlin, möchte aber hoch hinaus und Leiter von ganz Europa werden. Um es so weit zu schaffen, muss die Vita stimmen. Zu allem Unglück hat sich seine Tochter jedoch mit ein…
 TrailerKomödieOmU

Eins, zwei, drei

Es war einmal ein alter Berliner Friedhof, wo die Brüder Grimm ihre ewige Ruhe gefunden haben. In diesem verzauberten Garten betreibt Ichgola Androgyn Deutschlands erstes Friedhofscafé. Ichgola (alias Bernd Boßmann, Mann/Frau Kaba…
 TrailerDokumentationOmU

Garten der Sterne

Das Leben der Ju/'Hoansi Buschmänner im 21. Jhd. ist durch Hunger und kulturelle Entwurzelung geprägt. Das Leben in der großen Weite der Kalahari hat sich für die älteste Kultur auf unserem Planeten verändert: das überlebenswichti…
 Trailer

Ghostland - Reise ins Land der Geister

Der zurückgezogen im bulgarischen Hinterland lebende Eisenbahnarbeiter Tzanko (Stefan Denolyubov) findet bei der Arbeit Bargeld in Millionenhöhe auf den Gleisen. Obwohl ihn seine korrupten Kollegen dafür auslachen, übergibt er das…
 TrailerKomödieOmU

Glory

Westberlin in den 80er Jahren: Frank Lehmann kann sein Dasein als Lebenskünstler, das frei von jedweder Verantwortung ist, nicht mehr so einfach weiterführen. Die Mauer fällt, und sein 30. Geburtstag rückt in unmittelbare Nähe. (s…
 TrailerKomödieOmU

Herr Lehmann

Das Leben des 12-jährigen Hugo ist ein Leben zwischen der Zeit. Denn der Waisenjunge wohnt nicht nur in den Mauern des Pariser Bahnhofs und hält sich auf dem Dachboden hinter einer riesigen Uhr versteckt. Es ist auch seine Aufgabe…
 TrailerSciFi/Fantasy

Hugo Cabret

In den vergangenen Jahren flogen mehrere verdeckte Ermittlerinnen auf, die in Hamburg jahrelang in der linken Szene und rund um die "Rote Flora" aktiv waren. In der Dokumentation wird aus unterschiedlichen Perspektiven darüber ger…
 TrailerDokumentation

Im inneren Kreis

Der eine sehnt sich nach einem neuen Leben, der andere wartet auf den Tod. Diego und Miguel leben zusammen in einer heruntergekommenen Wohnung in Havanna, in der es nicht einmal fließend Wasser gibt. Während Miguel als Tellerwäsch…
 TrailerDokumentation

Letzte Tage in Havanna

Wien 1777. Die früh erblindete 18jährige Maria Theresia "Resi" Paradis ist als Klavier-Wunderkind in der Wiener Gesellschaft bekannt. Nach zahllosen medizinischen Fehlbehandlungen wird sie von ihren ehrgeizigen Eltern dem wegen se…
Preview TrailerDrama

Licht

Als Sohn eines katholischen Priesters weiß der liebenswerte Yu ziemlich genau, was für seinen alten Herrn eine echte Sünde ist. In dessen strengen Augen sind es nämlich nicht der Hochmut, die Völlerei oder die Trägheit, sondern sc…
 TrailerDramaOmU

Love Exposure

Als ein Fremder auf einem Motorrad der in einer abgelegenen Hütte alleinlebenden Marlina verkündet, was mit ihr geschehen wird, sobald seine sechs Freunde eintreffen, bleibt ihr kaum eine andere Wahl: Ehe es dazu kommt, dass sie a…
 TrailerDramaOmU

Marlina - die Mörderin in vier Akten

Niko ist Ende 20 und auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Er streift ziellos durch die Straßen der Stadt, beobachtet Menschen, hört ihren Geschichten zu und lebt ansonsten in den Tag hinein. Alles nimmt für ihn jedoch eine an…
 TrailerKomödieOmU

Oh Boy

Die junge, aufstrebende Schauspielerin Younghee hat gerade die Affäre zu einem verheirateten Mann beendet. In Hamburg, fern von ihrer Heimat Seoul, nimmt sie sich Zeit für sich selbst, um über die Liebe nachzudenken. Bei Spaziergä…
 TrailerDramaOmU

On the Beach at Night Alone

Durch ein dummes Missgeschick versäumen der junge Nestrier Finny und das Grymp-Mädchen Leah, sich rechtzeitig vor der Sintflut auf die rettende Arche zu begeben. Nachdem Finny und sein Vater Dave zunächst nicht auf der Passagierli…
 TrailerActionAnimation

Ooops! Die Arche ist weg

"Perfect Blue" führt uns in die Welt der Fiktionen, Träume und Erinnerungen der Sängerin Mima, die bald selber nicht weiß, was wahr und unwahr ist. Mima gibt ihre Karriere als Popsängerin auf, um sich auf die Suche nach ihrem wahr…
 TrailerActionAnimationOmU

Perfect Blue

Eine romantische Komödie über die Liebe, die überall gefunden werden kann, sogar... im Finanzamt. Der Steuerinspektor Klara untersucht den mutmaßlichen Steuerbetrüger Marian, einen zynischen, aber bezaubernden Mann, der wegen der …
Preview Trailer

Podatek od milosci

Zuckende Blitze über der Mattisburg, ein Donner und die Mattisburg bricht mitten entzwei. In genau diesem Augenblick wird Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, geboren. Als sie mit elf Jahren zum ersten Mal in den großen…
 TrailerActionFamilie

Ronja Räubertochter

Zwei Dinge treiben Kumail an: Der in Pakistan geborene junge Mann will in den USA als Comedian Fuß fassen und Emily, mit der er eine gemeinsame Nacht verbracht hat, erobern. Allerdings sind seine den Traditionen verhafteten Eltern…
 TrailerDramaKomödieOmU

The Big Sick

"The Disaster Artist" ist die wahre Geschichte des ambitionierten Filmemachers und berüchtigten Hollywood-Außenseiters Tommy Wiseau - eines Künstlers, der mit großer Leidenschaft zu Werke ging, dabei aber fragwürdige Methoden anwa…
Preview TrailerDramaKomödieOmU

The Disaster Artist

Um die Ehe der jungen Hausfrau und Mutter Alejandra steht es nicht zum Besten: Ihr Mann ist echter Macho, der kaum eine andere Meinung gelten lässt; obendrein hat der Bauarbeiter eine Affäre mit ihrem Bruder Fabian. Als die geheim…
 TrailerDramaHorrorSciFi/FantasyOmU

The Untamed

Sie war der Star der Schiffahrtgesellschaft White Star Line, das luxuriöseste Linienschiff, das die Flotte zu bieten hatte: die R.M.S. Titanic. Und ihr Untergang am 15. April 1912 war ein Beweis mehr dafür, daß alle technische Raf…
 TrailerDramaOF

Titanic

Die Millionenstadt Tokio wird von einer unsichtbaren Gefahr bedroht: Menschenfressende Monster, sogenannte Ghoule, breiten sich in der Stadt aus und versetzten die Menschen in Angst und Schrecken. Auch der schüchterne Student Ken …
Preview TrailerActionHorrorOmU

Tokyo Ghoul

August "Auggie" Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein sel…
 TrailerDramaOF

Wunder

Zeit für Stille erforscht auf meditative Weise unsere Beziehung zu Stille, Geräuschen und dem Einfluss von Lärm auf unser Leben. Der Film nimmt uns mit auf eine faszinierende filmische Reise um die Welt: Von einer traditionellen T…
 TrailerDokumentationOmU

Zeit für Stille