Kinoprogramm Berlin (OmU)

  • So 3.6.
Alle Filme
Casablanca, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Der Amerikaner Rick Blaine führt eine gut besuchte Bar. Immer wieder einmal tauchen Europa-Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Amerika auf, schließlich auch der vor den Nazis geflohene Wider…
 TrailerDramaOmU

Casablanca

"Der Buchladen der Florence Green", eine feinsinnig verfilmte Adaption des Romans Die Buchhandlung der britischen Schriftstellerin Penelope Fitzgerald, zelebriert die Liebe zur Literatur: Florence Green (Emily Mortimer) hat früh i…
 TrailerDramaOmU

Der Buchladen der Florence Green

Leevi studiert in Paris Literaturwissenschaften und müsste in den Sommerferien eigentlich seine Abschlussarbeit über Arthur Rimbaud und Kaarlo Sarkia schreiben. Stattdessen kommt er zu Besuch nach Finnland, um seinem Vater, der mi…
 TrailerDramaOmU

Die Hütte am See

Eine junge Landadlige kämpft im frühen 19. Jahrhundert gegen Untreue und Einsamkeit. Meisterhaftes Drama mit aktueller Brisanz
 TrailerDramaOmU

Ein Leben

Ines weiß nicht, was sie von der ziemlich unerwartet kommenden Einladung ihrer Schwester halten soll. Immerhin hat sie schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Emilie und plötzlich soll sie nun unbedingt mit auf Europareise gehen.…
 TrailerDramaOmU

Euphoria

Jetzt in der Sing-along-Version zum Mitsingen! Mit seiner atemberaubenden Idee vom ganz großen Entertainment eroberte P.T. Barnum einst die ganze Welt. Sein Erfolg lag nicht nur in den sensationellen Darbietungen, den spektakuläre…
 TrailerDramaOmU

Greatest Showman - Sing-Along Version

Das 15. Jahrhundert. Der kalte Winter breitet sich über der Alpenlandschaft aus. In einer abgeschiedenen Berghütte lebt die junge Ziegenhirtin Albrun mit ihrer Mutter. Als diese unerwartet einer Krankheit erliegt, bleibt die Tocht…
 TrailerHorrorOmU

Hagazussa - Der Hexenfluch

Formal sehenswerte Biopic-Komödie über die als Eishexe verschriene Eiskunstläuferin Tonya Harding. Mit Margot Robbie
 TrailerDramaOmU

I, Tonya

INSCHALLAH begleitet den Imam einer Neuköllner Moschee bei seiner alltäglichen Arbeit, in der er für Familienprobleme Rat geben soll und zugleich Stellung beziehen, zu politischen Fragen der Öffentlichkeit. Bemüht, Brücken zu schl…
 TrailerOmU

Inschallah

Zweite und letzte Hauptrolle für den großen Harry Dean Stanton: Anekdoten-Spaß über einen 91 Jahre alten Grantler.
 TrailerDramaOmU

Lucky

Salim Shaheen ist der afghanische Steven Spielberg - und mehr: Er hat 109 Filme gedreht, ist Schauspieler, Produzent, Regisseur und ein Held in seinem Land. Auch in der der schwierigsten Zeit gibt er den Menschen Hoffnung und sche…
 TrailerOmU

Meister der Träume

Pietro versucht inständig die Behörden vor einem fehlerhaft synthetisierten Nervengas zu warnen, doch niemand schenkt ihm Glauben. Er nimmt Kontakt zu einem seiner ehemaligen Komplizen auf, der Informationen über den Täter zu habe…
 TrailerOmU

Morgen ist Schluss: Ad Honorem

Die Party, die Miku und sein großer Bruder zu Hause organisieren, läuft gelinde gesagt etwas aus dem Ruder. Zur Strafe muss der introvertierte 17-Jährige mit den Eltern den Sommer in deren Ferienhäuschen auf dem Land verbringen. D…
 TrailerOmU

Pihalla - Auf zu neuen Ufern

Eine Geschichte wie die von Sixto Rodriguez kommt uns in unserer heutigen digitalen Welt so unwahrscheinlich vor, dass wir sie kaum glauben können. Doch sie ist wahr. Bereits in den 1970er Jahren brachte der amerikanische Folksäng…
 TrailerDokumentationOmU

Searching for Sugar Man

10 Filme in 90 Minuten - Anläßlich 200 Jahre Karl Marx (geb. 5.5.1818) Kapitalismus und Gesellschaft reflektieren: Den Börsencrash des letzten Jahrhundert rekapitulieren, eine Selbstfindungsgruppe aufsuchen, Wirtschaftswunder reak…
 TrailerDramaOmU

Shorts Attack: Marx & The Revolution

Nachdem der Musik-Prophet Sun Ra einige Zeit durch das Universum gereist ist, kehrt er mit einer Botschaft für alle schwarzen Mitbürger auf die Erde zurück. In seiner Gemeinde, die im Kalifornien der 70er Jahre angesiedelt ist, be…
 TrailerSciFi/FantasyOmU

Space is the Place

Durch SPEAK UP erheben europäische Schwarze Frauen ihre Stimme: Der Film konzentriert sich dabei auf die kollektiv erlebte Diskriminierung Schwarzer Frauen und den Kampf, sich das allgemein geltende Narrativ anzueignen: Also selbs…
 TrailerDokumentationOmU

Speak Up

Jeff (Jake Gyllenhaal) verliert beim Anschlag auf den Boston-Marathon beide Beine. Er kämpft sich zurück ins Leben.
 TrailerDramaOmU

Stronger

Es ist verrückt: Wir sehen die schwindenden Regenwälder und Gletscher, wissen um die Endlichkeit der Natur und sind dennoch wie besessen vom Wirtschaftswachstum. Warum treiben wir das Wachstum immer weiter, obwohl wir wissen, dass…
 TrailerDokumentationOmU

System Error

In den strahlend blauen Himmel über Beirut wachsen neue Wolkenkratzer mit Traumblick auf das Mittelmeer. Tagsüber werden sie von syrischen Bauarbeitern errichtet. Zu Hause in ihrer Heimat zerstört der Krieg zur gleichen Zeit ihre …
 TrailerOmU

Taste of Cement - Der Geschmack von Zement

"The Cleaners" enthüllt eine gigantische Schattenindustrie digitaler Zensur in Manila, dem weltweit größten Outsourcing-Standort für Content Moderation. Dort löschen zehntausende Menschen in zehn Stunden Schichten im Auftrag der g…
 TrailerDokumentationOmU

The Cleaners

Horacia darf nach 30 Jahren das Gefängnis verlassen, in dem sie wegen Mordes inhaftiert war. Neue Beweise deuten auf ihre Unschuld. Die mittlerweile seelisch nahezu gebrochene Frau kennt nur noch ein Ziel, das sie unerbittlich bis…
 TrailerDramaOmU

The Woman who left

Frisch aus dem Knast wird Mirja stürmisch von ihren Freundinnen empfangen. Die vier jungen Frauen aus einer Hochhaussiedlung am Stadtrand lassen sich von niemandem den Spaß am Leben nehmen und vor allem nicht vorschreiben, wie sie…
 TrailerDramaOmU

Träum weiter

Sukhbats Kindheit endet, als der Nomadenjunge gerade einmal 11 Jahre alt ist. Nachdem ein Eissturm in der mongolischen Steppe den Viehbestand seiner Familie ausgelöscht hat, muss er sich einer großen Herausforderung stellen. Es gi…
 TrailerDramaOmU

Zud