Kinoprogramm Berlin

  • Mi 27.9.
Die zwei Kunststudenten Kris und Michal treiben tanzend auf Elektropartys durch die Nächte Warschaus und versuchen jeden Moment so gut es geht auszukosten - immer auf der Suche nach totaler Unbeschwertheit. Ein faszinierend schweb…
Preview TrailerDramaOmU

All These Sleepless Nights

Die 13-jährige Amelie ist stinksauer auf ihre Eltern, denn die haben sie nach einem ziemlich heftigen Asthmaanfall kurzerhand in eine Klinik gesteckt. Für die trotzige Berliner Großstadtgöre, deren Dickkopf allseits bekannt ist, e…
Preview TrailerFamilie

Amelie rennt

Inzwischen sind einige Jahre vergangen, nachdem Ibrahim sein kleines, weit südöstlich in der Türkei gelegenes Heimatdorf mit seinen persönlichen Plänen in Aufregung und Unruhe versetzt hat. Als einziger Bewohner dort, der einen Au…
Preview TrailerKomödieOmU

Ay Lav Yu Tuu

In der actionreichen Filmversion des Serienklassikers werden die Rettungsschwimmer in einen Kriminalfall verwickelt.
 TrailerKomödie

Baywatch

Eigentlich hat er es fast geschafft. Denn der Berliner Elektronik-DJ und Komponist Martin, der von seinen Fans nur DJ Ickarus genannt wird, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde nicht nur ziemlich erfolgreich durch die …
 TrailerDramaOmU

Berlin Calling

Der junge Adam will endlich herausfinden, wer sein Vater ist, und macht sich auf die Suche. Die Überraschung ist groß: Es ist der legendäre Bigfoot, der sich jahrelang im Wald versteckt hat, da ein böser Konzern seine besondere DN…
 TrailerAnimationFamilie

Bigfoot Junior

Die beiden größten "Sexbomben" aus dem Hollywood der frühen 50er Jahre gemeinsam in einem Film! Lorelei Lee und Dorothy Shaw (Marilyn Monroe und Jane Russell) sind zwei Showgirls und Freundinnen, die auf dem Weg nach Frankreich un…
 TrailerMusik/Bühne

Blondinen bevorzugt

BORN TO BE BLUE erzählt von einem Wendepunkt im Leben des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker (Ethan Hawke). Nach einem kometenhaften Aufstieg in den 1950er Jahren, gefeiert als der "James Dean of Jazz" und "King of Cool", war B…
 TrailerDrama

Born To Be Blue

Casablanca, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Der Amerikaner Rick Blaine führt eine gut besuchte Bar. Immer wieder einmal tauchen Europa-Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Amerika auf, schließlich auch der vor den Nazis geflohene Wider…
 TrailerDramaOmU

Casablanca

Schlich Chavela wirklich spät nachts in die Schlafzimmer von Frauen wie Ava Gardner, um sie ihren Ehemännern abspenstig zu machen? Lud sie manchmal ihre Waffe, nur um aus Spaß rumzuballern? Hatte sie ausufernde Trinkgelage mit ihr…
 TrailerDokumentationDramaOmU

Chavela

Herr Taschenbier ist ein sehr ängstlicher Kerl. Er lässt sich von allen triezen. So auch von seinem Chef und seiner Vermieterin. Aber das ändert sich schlagartig als er dem Rotschopf Sams über den Weg läuft. Dieser ist ein sehr me…
 TrailerFamilie

Das Sams

Sophie verliebt sich in den Zauberer Hauro und wird deswegen von einer Hexe in eine alte Frau verwandelt. Sie macht sich auf die Suche nach Hauro, um den Fluch rückgängig zu machen. Als sie das Heim Hauros, das wandelnde Schloss, …
 TrailerAnimationSciFi/Fantasy

Das wandelnde Schloss

Xiao-kang lebt mit seinen Eltern zusammen. Außer der Wohnung teilen die drei nicht mehr viel. Seine Mutter, eine Fahrstuhlführerin, kocht nicht nur für Mann und Sohn, sondern auch für ihren Geliebten, sein arbeitsloser Vater stell…
 TrailerDramaOmU

Der Fluß

Damiel ist ein Engel. Und gemeinsam mit seinem himmlischen Kollegen Cassiel wandert er durch das geteilte Berlin und wacht über die Menschen. Doch als Engel bleibt Damiel der menschlichen Welt verborgen. Er kann sie nur beobachten…
 TrailerDramaSciFi/FantasyOmU

Der Himmel über Berlin

Filme von 1963-1975 Erfreut jeden mit 8 Episoden: Der kleine Maulwurf und das Lutschbonbon Der kleine Maulwurf fährt Auto Der kleine Maulwurf und der Bulldozer Der kleine Maulwurf feiert Weihnachten Der kleine Maulwurf im Zoo Der …
 TrailerAnimationFamilie

Der kleine Maulwurf

Thierry (Vincent Lindon), 51 Jahre alt, Familienvater und gelernter Maschinist, ist seit 20 Monaten arbeitslos und befindet sich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsverhältnis. Dabei muss er sinnlose Fortbildungen absolvieren un…
 TrailerDrama

Der Wert des Menschen

Als exklusive Premiere zeigt Studio Hamburg Produktion bei Michel Kinder- und JugendFilmfest zwei brandneue Folgen aus der ARD-Serie Die Pfefferkörner. In "Der Junge ohne Namen" lösen die "alten" Pfefferkörner ihren letzten spanne…
 TrailerFamilie

Die Pfefferkörner

Ben kommt frisch vom College. Ihm zu Ehren geben seine Eltern eine große Party. Zu später Stunde bittet die attraktive Mrs. Robinson Ben, sie nach Hause zu fahren. Dort versucht sie, den schüchternen Ben zu verführen - leider wird…
 Trailer

Die Reifeprüfung

Für die Schüler der Jahrgangsstufe 11 am Léon Blum Gymnasium in Paris heißt Schule und Abitur nicht Zukunft, sondern allenfalls eine Verzögerung ihres nahezu unausweichlichen Absturzes. Kulturelle Vielfalt wird als ewiger Kampf in…
 TrailerDramaOmU

Die Schüler der Madame Anne

Beim Stamm der Xhosa ist die Beschneidungszeremonie ein altes Ritual. Der homosexuelle Kwanda muss auch teilnehmen … Drama
 TrailerDramaOmU

Die Wunde

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht ins südfranzösische Menton, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, da…
 TrailerDramaOmU

Ein Sack voll Murmeln

Was läuft bloß falsch im Leben von Isi? Kaum hat sie ihr Diplom in der Tasche, ist auf einmal Schluss mit lustig. Während sie noch dem ungebundenen Studentenleben hinterhertrauert, werden alle ihre Freunde scheinbar von heute auf …
 TrailerKomödie

Einmal bitte alles

MacNamara ist der Direktor des Coca-Cola-Vertriebs in West-Berlin, möchte aber hoch hinaus und Leiter von ganz Europa werden. Um es so weit zu schaffen, muss die Vita stimmen. Zu allem Unglück hat sich seine Tochter jedoch mit ein…
 TrailerKomödieOmU

Eins, Zwei, Drei

Eigentlich sollten es nur die ersten Ferien sein, die Julian, Dick, Anne, George und Timmy, der Hund, gemeinsam verbringen. Doch schnell werden die zu einem packenden Abenteuer. Durch einen Zufall entdecken die fünf Freunde bei ei…
 TrailerActionFamilie

Fünf Freunde

Als die 5 Freunde die Ägypten-Ausstellung, die der Vater von Julian, Ann und Dick organisiert hat, besuchen, stolpern sie wieder in ein aufregendes Abenteuer: Sie ertappen im Museum einen Dieb und entdecken dabei ein uraltes Amule…
 TrailerActionFamilie

Fünf Freunde 4

Als der Bauarbeiter Ahmad wegen Betrugs verhaftet wird und ins Gefängnis muss, weil er die Anzahlung eines Kunden in ein vermeintlich risikoloses Geschäft mit seinem Onkel investiert hat, erscheint ihm dies ein großes Unglück. Zun…
 TrailerDramaKomödie

Gelobt sei der kleine Betrüger

Gloria ist 58 Jahre alt, war verheiratet und hat Kinder, die jedoch längst aus dem Haus sind. Um ihre Tage und vor allem Nächte trotzdem nicht allein verbringen zu müssen, macht sie sich aktiv auf die Suche nach dem Glück. Sie fli…
 TrailerDramaOmU

Gloria

Westberlin in den 80er Jahren: Frank Lehmann kann sein Dasein als Lebenskünstler, das frei von jedweder Verantwortung ist, nicht mehr so einfach weiterführen. Die Mauer fällt, und sein 30. Geburtstag rückt in unmittelbare Nähe. (s…
 TrailerKomödieOmU

Herr Lehmann

Thor und Kristján leben in Borgarfjörður Eystri, einem abgelegenen Fischerdörfchen in Island, und sind beste Freunde. Weil Zuhause meistens dicke Luft herrscht - Thor muss sich mit seinen älteren Schwestern herumärgern, Kristján m…
 TrailerDramaOmU

Herzstein

Lehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus und ist deshalb bei seinen Schülern überaus beliebt. Als die kleine Sita entdeckt, dass Franz sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit den ande…
 TrailerFamilie

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Frei, unabhängig und stolz leben sie seit vielen Jahren inmitten der Menschen, schen…
 TrailerDokumentationOmU

Kedi - Von Katzen und Menschen

Als sich der kleine Kater Findus zu wachsen wünscht, möchte er eigentlich nur endlich auch mal das tun, worauf er Lust hat - ganz genau so, wie es die Großen eben tun. Dabei hat er jedoch nicht damit gerechnet, dass Pettersson daf…
 TrailerAnimation

Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

Jens Schanze schildert in seiner Dokumentation "La Buena Vida - Das gute Leben" den Kampf von Jairo Fuentes, dem Anführer einer dörflichen Wayúu-Gemeinschaft, die in Kolumbiens Wäldern leben, gegen die Zerstörung ihres Lebensraume…
 TrailerDokumentation

La Buena Vida - Das gute Leben

Berlin, jetzt, in diesem Moment: Lola und ihr Freund Manni haben ein Problem, und für dessen Lösung genau noch zwanzig Minuten Zeit. Tom Tykwer hat aus dieser Story, deren Handlungszeitraum wirklich nur zwanzig Minuten umfaßt, ein…
 TrailerOmU

Lola rennt

Nach einem einschneidenden Erlebnis gibt Martin Luther sein Jura-Studium auf und wendet sich der Theologie zu. In Wittenberg nagelt er 1517 seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel gegen die Tür der Schlosskirche. Der Papst verlangt…
 TrailerDrama

Luther

Matto Barfuss ist Kunstmaler und Fotograf und wurde als Tierschützer, Tierfilmer und Autor bekannt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im östlichen und südlichen Afrika. Er ist UNESCO Fotopreisträger und UN-Botschafter für biolog…
Preview TrailerDokumentation

Maleika

Schäferhund Max wird ein wichtiger Mitarbeiter beim Geheimdienst: Er soll dabei mithelfen, das Weiße Haus zu bewachen. Dort findet er in der Präsidententochter TJ eine tolle Freundin und kurz darauf macht Alex, die Tochter eines a…
 TrailerFamilie

Max - Agent auf vier Pfoten

"Ich war zum Tanzen geboren. Nächtelang lag ich wach und spielte die Rhythmen in meinem Kopf durch, bis sie ein Teil von mir wurden." Antonia Santiago Amador war unter dem Namen "La Chana" eine der großen Stars in der Flamenco-Wel…
Preview TrailerDokumentationOmU

Mein Leben - Ein Tanz

Zucchini - so lautet der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben konfrontiert wird. Der fürsorgliche Polizist Raymond bringt ihn ins Heim zu Madame Papineau, w…
 TrailerAnimationDrama

Mein Leben als Zucchini

Seit einiger Zeit ist Philip Ashley in großer Sorge um seinen Cousin und Vormund Ambrose Ashley, denn der lässt nach anfänglichen euphorischen Mitteilungen über seine plötzliche Heirat mit der mysteriösen Rachel immer weniger von …
 TrailerDramaOFOmU

Meine Cousine Rachel

Fuchs und Wildschwein wollen der Eintagsfliege einen schönen Tag bereiten– sie hat ja nur diesen einen … Kinderfilm
 TrailerFamilie

Nur ein Tag

Niko ist Ende 20 und auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Er streift ziellos durch die Straßen der Stadt, beobachtet Menschen, hört ihren Geschichten zu und lebt ansonsten in den Tag hinein. Alles nimmt für ihn jedoch eine an…
 TrailerKomödieOmU

Oh Boy

Noch immer hat Mika (HANNA BINKE) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalu…
 TrailerActionFamilie

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Das Engagement der Exilrussin Olga für den französischen Widerstand im Zweiten Weltkrieg wird ihr zum Verhängnis.
 TrailerDramaOmU

Paradies

Jake und Mati verlieben sich ineinander und verbringen eine gemeinsame Nacht, die alles verändert. Liebesfilm
 TrailerDramaOmU

Porto

Eine Stadt irgendwo zwischen Duisburg und Dortmund. Hier lebt die dreiköpfige Familie Klüsen. Sohn Michael steht kurz vor dem Ende seines Studiums und sucht den ersten Job. Vater Jörg arbeitet seit seiner Lehrzeit in einem Unterne…
 Trailer

Pottkinder - ein Heimatfilm

Koyaanisqatsi-life out of balance (Erstaufführung 1982) ist der erste Teil einer Trilogie von Godfrey Reggio, die die Zerstörung der Natur und des Gleichgewichts durch den Menschen beschreibt. Die Fortsetzungen heißen Powaqqatsi-l…
 TrailerDokumentation

Prophezeiung

Nach dem Jugendbuchklassiker von Erich Kästner: Die Eltern des Berliner Mädchens Pünktchen sind schwerreich, haben aber leider keine Zeit, sich um sie zu kümmern. Ihr Freund Anton ist bettelarm und muß für sich und seine kranke Mu…
 TrailerFamilie

Pünktchen und Anton

Nach dem Jugendbuchklassiker von Erich Kästner: Die Eltern des Berliner Mädchens Pünktchen sind schwerreich, haben aber leider keine Zeit, sich um sie zu kümmern. Ihr Freund Anton ist bettelarm und muß für sich und seine kranke Mu…
 TrailerFamilie

Pünktchen und Anton (1953)

Bei ihrer Arbeit lernt Misako den Fotografen Nakamori kennen. Die junge Frau, die sich mit ganzer Seele engagiert, Kinofilme und Leinwandgeschehen auch für Menschen mit Sehbehinderungen zu schaffen, indem sie dazu Hörfassungen aus…
 TrailerDramaOmU

Radiance

Mit 17 hat Jana (Lena Klenke) ihr Leben schon halb hinter sich. Jedenfalls wenn sie der Statistik über ihren angeborenen Herzfehler glaubt. Jeder Schlag ihres Herzens kann der letzte sein. Und weil das nicht fair ist, stürzt sich …
Preview TrailerActionDrama

Rock My Heart

Zuckende Blitze über der Mattisburg, ein Donner und die Mattisburg bricht mitten entzwei. In genau diesem Augenblick wird Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, geboren. Als sie mit elf Jahren zum ersten Mal in den großen…
 TrailerActionFamilie

Ronja Räubertochter

Mit einem "Silbernen Bären" der Berliner Filmfestspiele ausgezeichnete Verfilmung des Kinderbuchs von Astrid Lindgren. Eine "Romeo und Julia"-Geschichte mit Happy-End in urwüchsiger skandinavischer Landschaft. Ronja und Birk versö…
 TrailerDramaFamilie

Ronja Räubertochter

Peter Millers Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der beiden italienischen Migranten und Anarchisten Nicola Sacco und Bartolomeo Vanzetti, die 1920 in den USA wegen Mordes angeklagt und - nach einem voreingenommen und fragwürdig…
 TrailerDokumentationOmU

Sacco & Vanzetti

Eine Geschichte wie die von Sixto Rodriguez kommt uns in unserer heutigen digitalen Welt so unwahrscheinlich vor, dass wir sie kaum glauben können. Doch sie ist wahr. Bereits in den 1970er Jahren brachte der amerikanische Folksäng…
 TrailerDokumentationOmU

Searching for Sugar Man

Prostitution, Sexarbeit, horizontales Gewerbe sind wie keine andere Berufsbranche von Klischees, Stereotypen und Ressentiments geprägt. In den Medien, vor allem des Boulevards, spielen im Diskurs um Sexarbeit in der Regel ausschli…
 TrailerDokumentation

Sexarbeiterin

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme schon Wochen vor ihrem regulären Start!
 Trailer

Sneak Preview

Nachdem der Musik-Prophet Sun Ra einige Zeit durch das Universum gereist ist, kehrt er mit einer Botschaft für alle schwarzen Mitbürger auf die Erde zurück. In seiner Gemeinde, die im Kalifornien der 70er Jahre angesiedelt ist, be…
 TrailerSciFi/FantasyOmU

Space is the Place

Im mittelalterlichen Antwerpen zur Zeit der Reformation wird der 12-jährige Storm in ein aufregendes Abenteuer verwickelt, als sein Vater Klaas den Auftrag erhält, in seiner Druckerei einen Brief von Martin Luther zu drucken. Es d…
 TrailerActionFamilie

Storm und der verbotene Brief

Die alleinerziehende Kellnerin Susan Carpenter schuftet hart, um den Lebensunterhalt für sich und ihre beiden Söhne, den achtjährigen Peter und den drei Jahre älteren Henry, zu verdienen. Ihr stiller und hochintelligenter Ältester…
Preview TrailerDramaThrillerOF

The Book of Henry

Mae arbeitet beim Circle – der mächtigsten Internetfirma überhaupt. Dort nimmt sie an einem Experiment teil, das nicht nur sie in Gefahr bringt. Thriller
 TrailerThrillerOFOmU

The Circle

In diesem NINJAGO - Kinoabenteuer ist der Kampf um NINJAGO City entbrannt. Das bedeutet den Einsatz des jungen Lloyd alias Der Grüne Ninja und seiner Freunde, die insgeheim große Krieger sind. Unter der Leitung des weisen Sprüchek…
Preview TrailerActionAnimationOF

The LEGO Ninjago Movie

Nini (Flora Li Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass u…
 TrailerDrama

Tigermilch

Victoria lebt noch nicht lange in Berlin, als sie nach dem Besuch eines Clubs "Sonne", "Boxer", "Blinker" und "Fuß" kennenlernt. Zwischen der jungen Spanierin und "Sonne" knistert es zwar, doch leider müssen die Männer noch etwas …
 TrailerDramaOmU

Victoria

In ihren späteren Jahren schließt Königin Victoria eine höchst ungewöhnliche Freundschaft, die gar nicht zu ihrer sonst stets um strenge Etikette bemühte Art zu passen scheint. In Abdul Karim, einem jungen Schreiber, der aus Indie…
Preview TrailerDramaOmU

Victoria & Abdul

Aga ist eine attraktive, kluge Frau. Ihre Beziehung mit Bruno, einem intelligenten und geldgierigen Anwalt und Berater, der an der Kampagne des Präsidenten arbeitet, ist anstrengend. Bruno hatte Aga versprochen, sie bei der Gründu…
 TrailerKomödieOF

Volta

Sie performen den Song ihres Lebens. Singen von Liebe oder Krieg und der Bitte um Vergebung. Es sind starke Stimmen zu wehmütigen Melodien. Sie gehören Betrügerinnen, Dealern oder Mördern in russischen Gefängnissen. Alle träumen d…
 TrailerDokumentationOmU

Von Sängern und Mördern

Über drei Jahre hinweg recherchierten Marc Francis und Max Pugh nach intensiven Studien der Tagebücher des buddhistischen Mönchs und Friedensaktivisten Thich Nhat Hanh, wie seine Anhänger leben. Lässt Glück sich durch den Verzicht…
 TrailerDokumentationOmU

Walk With Me

Für eine Gruppe deutscher Bauarbeiter beginnt ein harter Job, als sie an einen entfernten Standort in der bulgarischen Provinz eingesetzt werden. Einerseits weckt die wilde Landschaft ihren Hunger auf Freiheit und Abenteuer, ander…
 TrailerDramaOmU

Western

Bereits in "Italy, Love It or Leave It", ihrer filmischen Recherche über das Land unter Berlusconi, bewiesen die Regisseure Gustav Hofer und Luca Ragazzi ihre Affinität zu Italien und ihre Neugier, den dort vorherrschenden soziale…
 TrailerDokumentation

What Is Left?

Hsia-Kang verdient seinen Lebensunterhalt seit dem Tod seines Vaters mit dem Verkauf von Uhren. Ihn lässt die Erinnerung an eine Studentin nicht mehr los, der er seine eigene Uhr vor ihrer Abreise nach Paris verkaufte. Seitdem ste…
 TrailerDramaOmU

What Time Is It There?

Klein, dick und bleichgesichtig - wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Der Häuptling sogar. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff: Sein Vater…
 TrailerFamilie

Winnetous Sohn

Der Frieden hält nicht lange. Der ehemalige Elitesoldat Leng Feng (Jing Wu) wurde aus Chinas tödlichster Spezialeinheit, den Wolf Warriors, geworfen. An der Küste Afrikas baut sich der Ausgestoßene ein neues, ruhiges Leben auf. Do…
Preview TrailerActionOmU

Wolf Warrior 2