Kinoprogramm Berlin

  • Mo 29.1.
Nach 36 Jahren im All verlässt die Raumsonde Voyager das Sonnensystem und ist dabei reichlich amüsiert über das befremdliche Treiben der Menschheit. Mit großer Belustigung kommentiert sie die reichlich unbeholfenen Versuche von si…
 TrailerDramaKomödieOmU

#Zeitgeist

der eigentlich nicht funktionieren dürfte – er tut es aber doch. C (Casey Affleck) und M (Rooney Mara) sind ein sehr verliebtes Paar. C stirbt bei einem Autounfall
 TrailerDramaOmU

A Ghost Story

August 2019. Frank erkennt in einem neu erschienenen Buch seine eigene zwanzig Jahre zurückliegende Geschichte wieder. Er erinnert sich an Marie, mit der er in Deutschland eine Beziehung hatte, bevor sie aus seinem Leben nach Amer…
Preview TrailerThrillerOmU

A Thought of Ecstasy

Arif ist nach seinem Abenteuer auf dem fernen Planeten Gora zur Erde zurückgekehrt, wo er ein ganz normales unspektakuläres Leben führt. Das ändert sich allerdings mit einem Besucher aus dem All: Der Roboter 216 hat sich auf die w…
 TrailerKomödieOmU

Arif v 216

Paul ist ein fantasievoller Junge, der seine Zeit am liebsten mit seinen Märchenbüchern verbringt. Als seine Familie jedoch eines Tages vom Land in die Großstadt zieht, fühlt er sich von der Hektik der Straßen vollkommen überforde…
 TrailerDrama

Aschenbrödel und der gestiefelte Kater

Seit sieben Jahren schon ist Aoyama Witwer und sein Sohn findet, daß er wieder heiraten könnte. Mit Hilfe seines Freundes, der Film-Produzent ist, wird ein Vorsprechen arrangiert. So kann Aoyama sich seine zukünftige Braut in Ruhe…
 TrailerSciFi/FantasyOmU

Audition

Der türkische Unteroffizier Süleyman, der in einer türkischen Einheit an dem Koreakrieg im Jahre 1950 teilnimmt, bemerkt ein kleines Mädchen auf dem Schlachtfeld. Der Unteroffizier nimmt das fünfjährige kleine Mädchen auf und gibt…
 TrailerActionDramaOmU

Ayla

Die dauergestressten BAD MOMS Amy, Kiki und Carla (Mila Kunis, Kristen Bell, Kathryn Hahn) pfeifen auf traditionelle Perfektion und wollen sich dieses Jahr dem alljährlichen Weihnachtsvorbereitungswahnsinn samt aller hochgesteckte…
 TrailerKomödie

Bad Moms 2

Sommer auf Coney Island. Der Teenager Frankie driftet durch sein Leben. Tagsüber hängt er mit seinen Freunden am Strand ab, geht trainieren und raucht Gras. Doch weder seine Macho-haften, latent aggressiven Kumpels noch Simone, mi…
Preview TrailerDramaOmU

Beach Rats

Eigentlich hat er es fast geschafft. Denn der Berliner Elektronik-DJ und Komponist Martin, der von seinen Fans nur DJ Ickarus genannt wird, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde nicht nur ziemlich erfolgreich durch die …
 TrailerDramaOmU

Berlin Calling

Wir schreiben das Jahr 2019: Vier gentechnologisch hergestellte Menschen, sogenannte "Replikanten", proben den Aufstand. Sie maßen sich an, ihre auf vier Jahre festgesetzte Lebensfrist verlängern zu lassen. Ihr Pech, daß Blade Run…
 TrailerSciFi/FantasyOmU

Blade Runner

Das Letzte, was James (Luke Treadaway) gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch, und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch…
 TrailerDrama

Bob, der Streuner

Lu Chuans Dokumentation entführt in eine Welt voller Wunder. In den Bergen der chinesischen Provinz Sichuan lebt eine Vielzahl an Tierarten, die in dieser Form einzigartig auf der ganzen Welt sind. Neben Affen, Schneeleoparden und…
 TrailerDokumentation

Born in China

Casablanca, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Der Amerikaner Rick Blaine führt eine gut besuchte Bar. Immer wieder einmal tauchen Europa-Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Amerika auf, schließlich auch der vor den Nazis geflohene Wider…
 TrailerDramaOmU

Casablanca

Das Mädchen Chihiro ist völlig auf sich alleine gestellt, nachdem sich ihre Eltern auf der Fahrt in einen Vergnügungspark in Schweine verwandelt haben. In einem Erholungsbad für Götter trifft sie auf allerlei merkwürdige Gottheite…
 TrailerAnimationOmU

Chihiros Reise ins Zauberland

Langweilig gegen cool. Spießig gegen lässig. Schusselig gegen souverän: Das Duell um den Titel als "Super-Dad" haben der übervorsichtige Brad (Will Ferrell) und der draufgängerische Dusty (Mark Wahlberg) mittlerweile ausgefochten,…
 TrailerKomödie

Daddy's Home 2

"Dark Blood" erzählt die Geschichte von Boy (River Phoenix), dessen Frau an den Folgen radioaktiver Tests in der Nähe ihrer Heimat verstorben ist, woraufhin er sich in die Wüste zurückzieht. Dort wartet Boy auf das Ende der Welt. …
 TrailerActionOmU

Dark Blood

Herr Taschenbier ist ein sehr ängstlicher Kerl. Er lässt sich von allen triezen. So auch von seinem Chef und seiner Vermieterin. Aber das ändert sich schlagartig als er dem Rotschopf Sams über den Weg läuft. Dieser ist ein sehr me…
 TrailerFamilie

Das Sams

Nachdem Deliha sich bereits auf dem Feld der Liebe großartig geschlagen hat, wird es nun Zeit für sie, auch im Berufsleben voll durchzustarten. Mit ihrem typischen Dickkopf und den passenden flotten Sprüchen auf den Lippen versuch…
 TrailerKomödie

Deliha 2

Damiel ist ein Engel. Und gemeinsam mit seinem himmlischen Kollegen Cassiel wandert er durch das geteilte Berlin und wacht über die Menschen. Doch als Engel bleibt Damiel der menschlichen Welt verborgen. Er kann sie nur beobachten…
 TrailerDramaSciFi/FantasyOmU

Der Himmel über Berlin

Filme von 1963-1975 Erfreut jeden mit 8 Episoden: Der kleine Maulwurf und das Lutschbonbon Der kleine Maulwurf fährt Auto Der kleine Maulwurf und der Bulldozer Der kleine Maulwurf feiert Weihnachten Der kleine Maulwurf im Zoo Der …
 TrailerAnimationFamilie

Der kleine Maulwurf

Nola, Katja und Martina leben gemeinsam in einer Künstlerinnen-WG, deren Tage bereits gezählt sind. Wie es weitergehen soll, wenn ihr Wohnraum dem Neubauprojekt Europacity zum Opfer fällt, weiß keine der Frauen genau. Zu unangepas…
 TrailerDramaOmU

Der lange Sommer der Theorie

Detroit 1967: Nach einem Polizeieinsatz brechen unter den Schwarzen Unruhen aus, die die ganze Stadt erfassen.
 TrailerDramaOmU

Detroit

Regisseur Philippe Lioret erzählt in DIE KANADISCHE REISE, basierend auf den Familienromanen des Bestseller-Autors Jean-Paul Dubois, die Geschichte des 33-jährigen Mathieu, der seinen leiblichen Vater nie kennengelernt hat. Eines …
 TrailerDrama

Die kanadische Reise

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller …
Preview TrailerActionFamilie

Die kleine Hexe

Das alte Ehepaar Shukichi und Tomi Hirayama besucht seine Kinder und Enkel in Tokio. Sie selbst leben gewöhnlich in der Provinz. Der Film enthüllt den Gegensatz der Generationen und den Gegensatz von Stadt- und Landleben anhand de…
 TrailerDramaOmU

Die Reise nach Tokyo

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht ins südfranzösische Menton, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, da…
 TrailerDramaOmU

Ein Sack voll Murmeln

Als der 45-jährige Witwer Erwan durch Zufall herausfindet, dass sein Vater Bastien nicht für seine Existenz verantwortlich ist, fängt er an, nachzuforschen, wer sein Erzeuger ist, und stellt überrascht fest, dass es einer seiner N…
 TrailerKomödieOmU

Eine bretonische Liebe

MacNamara ist der Direktor des Coca-Cola-Vertriebs in West-Berlin, möchte aber hoch hinaus und Leiter von ganz Europa werden. Um es so weit zu schaffen, muss die Vita stimmen. Zu allem Unglück hat sich seine Tochter jedoch mit ein…
 TrailerKomödieOmU

Eins, zwei, drei

Es war einmal ein alter Berliner Friedhof, wo die Brüder Grimm ihre ewige Ruhe gefunden haben. In diesem verzauberten Garten betreibt Ichgola Androgyn Deutschlands erstes Friedhofscafé. Ichgola (alias Bernd Boßmann, Mann/Frau Kaba…
 TrailerDokumentationOmU

Garten der Sterne

Der Maler Paul Gauguin sucht das Paradies und siedelt nach Französisch-Polynesien über. Seine Bilder werden weltberühmt.
 TrailerDrama

Gauguin

Der zurückgezogen im bulgarischen Hinterland lebende Eisenbahnarbeiter Tzanko (Stefan Denolyubov) findet bei der Arbeit Bargeld in Millionenhöhe auf den Gleisen. Obwohl ihn seine korrupten Kollegen dafür auslachen, übergibt er das…
 TrailerKomödieOmU

Glory

10 junge Regisseurinnen und Regisseure entwickeln zu einem fiktiven Szenario ihres Heimatlandes, der Schweiz, ihre eigenen, teils beklemmenden teils absurd-komischen Visionen: Nachdem eine dunkle Wolke am Himmel auftaucht, hängt s…
 TrailerDramaOmU

Heimatland

Westberlin in den 80er Jahren: Frank Lehmann kann sein Dasein als Lebenskünstler, das frei von jedweder Verantwortung ist, nicht mehr so einfach weiterführen. Die Mauer fällt, und sein 30. Geburtstag rückt in unmittelbare Nähe. (s…
 TrailerKomödieOmU

Herr Lehmann

Das Leben des 12-jährigen Hugo ist ein Leben zwischen der Zeit. Denn der Waisenjunge wohnt nicht nur in den Mauern des Pariser Bahnhofs und hält sich auf dem Dachboden hinter einer riesigen Uhr versteckt. Es ist auch seine Aufgabe…
 TrailerSciFi/Fantasy

Hugo Cabret

Der in Berlin lebende chinesische Konzeptkünstler und Regimekritiker Ai Weiwei dokumentiert in "Human Flow" die größte Völkerwanderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Weltweit sind derzeit 65 Millionen Menschen auf der Flucht. Nach de…
 TrailerDokumentationOmU

Human Flow

In den vergangenen Jahren flogen mehrere verdeckte Ermittlerinnen auf, die in Hamburg jahrelang in der linken Szene und rund um die "Rote Flora" aktiv waren. In der Dokumentation wird aus unterschiedlichen Perspektiven darüber ger…
 TrailerDokumentation

Im inneren Kreis

INSCHALLAH begleitet den Imam einer Neuköllner Moschee bei seiner alltäglichen Arbeit, in der er für Familienprobleme Rat geben soll und zugleich Stellung beziehen, zu politischen Fragen der Öffentlichkeit. Bemüht, Brücken zu schl…
 TrailerOmU

Inschallah

Wie bereits "Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang" erzählt der vierte Teil die Vorgeschichte der ersten beiden Filme. Im Mittelpunkt steht erneut Parapsychologin Dr. Elise Rainier (Lin Shaye), die sich diesmal e…
 TrailerHorrorOF

Insidious - The Last Key

Berlin, jetzt, in diesem Moment: Lola und ihr Freund Manni haben ein Problem, und für dessen Lösung genau noch zwanzig Minuten Zeit. Tom Tykwer hat aus dieser Story, deren Handlungszeitraum wirklich nur zwanzig Minuten umfaßt, ein…
 TrailerOmU

Lola rennt

Als ein Fremder auf einem Motorrad der in einer abgelegenen Hütte alleinlebenden Marlina verkündet, was mit ihr geschehen wird, sobald seine sechs Freunde eintreffen, bleibt ihr kaum eine andere Wahl: Ehe es dazu kommt, dass sie a…
 TrailerDramaOmU

Marlina - die Mörderin in vier Akten

Vor Jahren hat Ricky (MORITZ BLEIBTREU) nach einem missglückten Überfall für seinen Bruder Rafael (EDIN HASANOVIC) und Kumpel Latif (KIDA KHODR RAMADAN) den Kopf hingehalten. Latif möchte sich auf ganz besondere Weise bei Ricky fü…
Preview TrailerDramaThriller

Nur Gott kann mich richten

Niko ist Ende 20 und auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Er streift ziellos durch die Straßen der Stadt, beobachtet Menschen, hört ihren Geschichten zu und lebt ansonsten in den Tag hinein. Alles nimmt für ihn jedoch eine an…
 TrailerKomödieOmU

Oh Boy

Die junge, aufstrebende Schauspielerin Younghee hat gerade die Affäre zu einem verheirateten Mann beendet. In Hamburg, fern von ihrer Heimat Seoul, nimmt sie sich Zeit für sich selbst, um über die Liebe nachzudenken. Bei Spaziergä…
Preview TrailerDramaOmU

On the Beach at Night Alone

Durch ein dummes Missgeschick versäumen der junge Nestrier Finny und das Grymp-Mädchen Leah, sich rechtzeitig vor der Sintflut auf die rettende Arche zu begeben. Nachdem Finny und sein Vater Dave zunächst nicht auf der Passagierli…
 TrailerActionAnimation

Ooops! Die Arche ist weg

Im mittelalterlichen Indien verliebt sich Prinzessin "Padmaavat" in Maharawal Ratan Singh aus dem Königreich Chittor, einem wohlhabenden Königreich im Nordwesten Indiens. Sie wird zur Königin gekrönt und heiratet ihn. Die Legende …
Preview TrailerDramaOF

Padmaavat

Eine romantische Komödie über die Liebe, die überall gefunden werden kann, sogar... im Finanzamt. Der Steuerinspektor Klara untersucht den mutmaßlichen Steuerbetrüger Marian, einen zynischen, aber bezaubernden Mann, der wegen der …
Preview Trailer

Podatek od milosci

Zuckende Blitze über der Mattisburg, ein Donner und die Mattisburg bricht mitten entzwei. In genau diesem Augenblick wird Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, geboren. Als sie mit elf Jahren zum ersten Mal in den großen…
 TrailerActionFamilie

Ronja Räubertochter

Yakuza - so heißt die japanische Ausgabe der Mafia und Murakawa ist ein Yakuzagangster. Murakawa bekommt den Auftrag, einer anderen Mafiasektion zu helfen. Doch anstelle der Hilfestellung braucht er selbst bald Hilfe, denn er ist …
 TrailerActionOmU

Sonatine

Das Leben in der idyllischen Vorstadtsiedlung Suburbicon gerät in Aufruhr, als bei den Lodges eingebrochen wird.
 TrailerDrama

Suburbicon

Zwei Dinge treiben Kumail an: Der in Pakistan geborene junge Mann will in den USA als Comedian Fuß fassen und Emily, mit der er eine gemeinsame Nacht verbracht hat, erobern. Allerdings sind seine den Traditionen verhafteten Eltern…
 TrailerDramaKomödieOmU

The Big Sick

Das Böse schläft nie. Schon gar nicht in Gotham City. Denn hier treibt das organisierte Verbrechen sein Unwesen und versetzt die Bewohner der Stadt in Angst und Schrecken. Gut nur, dass die in Batman ihren ganz persönlichen Rächer…
 TrailerActionOmU

The Dark Knight

Um die Ehe der jungen Hausfrau und Mutter Alejandra steht es nicht zum Besten: Ihr Mann ist echter Macho, der kaum eine andere Meinung gelten lässt; obendrein hat der Bauarbeiter eine Affäre mit ihrem Bruder Fabian. Als die geheim…
 TrailerDramaHorrorSciFi/FantasyOmU

The Untamed

Sie war der Star der Schiffahrtgesellschaft White Star Line, das luxuriöseste Linienschiff, das die Flotte zu bieten hatte: die R.M.S. Titanic. Und ihr Untergang am 15. April 1912 war ein Beweis mehr dafür, daß alle technische Raf…
 TrailerDramaOF

Titanic

Sebastián ist ein junger Regisseur, der Ambitionen, vor allem aber Ideale hat. Er will mit seinen Filmen nicht nur Geschichten erzählen, sondern auch eine Botschaft vermitteln. Für sein neustes Projekt ist er nach Bolivien gereist…
 TrailerDramaOmU

Und dann der Regen - También la lluvia

Victoria lebt noch nicht lange in Berlin, als sie nach dem Besuch eines Clubs "Sonne", "Boxer", "Blinker" und "Fuß" kennenlernt. Zwischen der jungen Spanierin und "Sonne" knistert es zwar, doch leider müssen die Männer noch etwas …
 TrailerDramaOmU

Victoria

Sie waren jung, blickten erwartungsfroh in die Zukunft, fühlten sich in Breslau, der Stadt mit der damals in Deutschland drittgrößten jüdischen Gemeinde, beheimatet. Dann kam Hitler an die Macht. Ab diesem Zeitpunkt verbindet dies…
 TrailerDokumentation

Wir sind Juden aus Breslau

August "Auggie" Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein sel…
Preview TrailerDramaOF

Wunder

Zeit für Stille erforscht auf meditative Weise unsere Beziehung zu Stille, Geräuschen und dem Einfluss von Lärm auf unser Leben. Der Film nimmt uns mit auf eine faszinierende filmische Reise um die Welt: Von einer traditionellen T…
 TrailerDokumentationOmU

Zeit für Stille