Kinoprogramm Berlin

  • Di 28.11.
Alfie ist niemand, vor dem sich andere fürchten würden, schließlich ist er ein eher schüchterner, zurückhaltender Junge mit hellblonden Haaren und einer runden Brille. Das einzig Besondere an ihm scheint seine rätselhafte Herkunft…
 TrailerFamilie

Alfie, der kleine Werwolf

Djaner ist acht Jahre alt. Mit Mutter und Bruder kommt der Roma-Junge im Herbst 2015 aus Mazedonien nach Deutschland. In Hamburg darf er zur Schule gehen, Deutsch lernen. Seine Klassenlehrerin, die Mitschüler und ihre Eltern helfe…
 TrailerDokumentation

Alles gut

Die 13-jährige Amelie ist stinksauer auf ihre Eltern, denn die haben sie nach einem ziemlich heftigen Asthmaanfall kurzerhand in eine Klinik gesteckt. Für die trotzige Berliner Großstadtgöre, deren Dickkopf allseits bekannt ist, e…
 TrailerFamilie

Amelie rennt

Seit dem Tod seiner Mutter lebt der zehnjährige Michi in einem Kinderheim, wo er sich ziemlich alleine fühlt. Als er eines Tages zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter findet, den sie an einen Tom gerichtet hat, ist der J…
 TrailerFamilie

Auf Augenhöhe

Sie war engagierte Fotografin und eine der besten Spione der Sowjetunion: Edith Tudor-Hart, die Großtante von Peter Stephan Jungk, wurde 1908 in Wien geboren und starb 1973 in Brighton. Mit "Auf Ediths Spuren" versucht der Schrift…
 TrailerDokumentationOmU

Auf Ediths Spuren

Katjas (Diane Kruger) Welt bricht zusammen, als ihr Mann Nuri (Numan Acar) und ihr Sohn Rocco (Rafael Santana) bei einem Bombenanschlag umkommen. Katja ist vom Schmerz wie betäubt. Niemand kann ihr in dieser Situation helfen. Die …
Preview TrailerDramaThriller

Aus dem Nichts

Die dauergestressten BAD MOMS Amy, Kiki und Carla (Mila Kunis, Kristen Bell, Kathryn Hahn) pfeifen auf traditionelle Perfektion und wollen sich dieses Jahr dem alljährlichen Weihnachtsvorbereitungswahnsinn samt aller hochgesteckte…
 TrailerKomödieOF

Bad Moms 2

Barbie und ihre Schwestern besuchen Ken, der in diesem Sommer einen Job an einem Korallenriff als Delfinforscher angenommen hat. Bei ihren Unterwasseraktivitäten entdecken sie neben vielen anderen Meeresbewohnern auch eine ganz be…
 TrailerAnimation

Barbie - Die Magie der Delfine

Eigentlich hat er es fast geschafft. Denn der Berliner Elektronik-DJ und Komponist Martin, der von seinen Fans nur DJ Ickarus genannt wird, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde nicht nur ziemlich erfolgreich durch die …
 TrailerDramaOmU

Berlin Calling

Eine klassische Bildreportage über 24 Stunden im Leben der Metropole Berlin des Jahres 1927 - ganz mit den Augen der (u.a. in einer Litfaßsäule versteckten) Kamera gesehen. Ein ungemein eindringlicher und informativer Stummfilm vo…
 TrailerDrama

Berlin: Die Sinfonie der Grosstadt

Der junge Adam will endlich herausfinden, wer sein Vater ist, und macht sich auf die Suche. Die Überraschung ist groß: Es ist der legendäre Bigfoot, der sich jahrelang im Wald versteckt hat, da ein böser Konzern seine besondere DN…
 TrailerAnimationFamilie

Bigfoot Junior

Billy Elliot lernt seinem Vater zuliebe boxen, damit er sich auch im wahren Leben durchschlagen kann. Doch eines Tages entdeckt Billy seine Liebe zum klassischen Tanz und gibt den Boxunterricht auf, um in die Ballettschule gehen z…
 TrailerDramaKomödie

Billy Elliot - I Will Dance

Wir schreiben das Jahr 2019: Vier gentechnologisch hergestellte Menschen, sogenannte "Replikanten", proben den Aufstand. Sie maßen sich an, ihre auf vier Jahre festgesetzte Lebensfrist verlängern zu lassen. Ihr Pech, dass Blade Ru…
 TrailerSciFi/FantasyOmU

Blade Runner - Final Cut

Casablanca, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs: Der Amerikaner Rick Blaine führt eine gut besuchte Bar. Immer wieder einmal tauchen Europa-Flüchtlinge auf ihrem Weg nach Amerika auf, schließlich auch der vor den Nazis geflohene Wider…
 TrailerDramaOmU

Casablanca

Die Regisseurin Vera steht kurz vor der Feuerprobe: Die Umsetzung ihres ersten Fernsehfilms - einem Remake von Fassbinders "Die bitteren Tränen der Petra von Kant" - ist in greifbare Nähe gerückt. Team und Produzent stehen in den …
 TrailerDramaOmU

Casting

Schlich Chavela wirklich spät nachts in die Schlafzimmer von Frauen wie Ava Gardner, um sie ihren Ehemännern abspenstig zu machen? Lud sie manchmal ihre Waffe, nur um aus Spaß rumzuballern? Hatte sie ausufernde Trinkgelage mit ihr…
 TrailerDokumentationDramaOmU

Chavela

Das Mädchen Chihiro ist völlig auf sich alleine gestellt, nachdem sich ihre Eltern auf der Fahrt in einen Vergnügungspark in Schweine verwandelt haben. In einem Erholungsbad für Götter trifft sie auf allerlei merkwürdige Gottheite…
 TrailerAnimation

Chihiros Reise ins Zauberland

Chehnaz muss für ihren Abschluss als Psychologin ein Pflichtpraktikum absolvieren. Dazu muss sie sich zeitweise von ihrem Mann Cem, der als Architekt in Istanbul lebt trennen, denn wochentags hat sie Dienst in einem abseits gelege…
Preview TrailerDramaOmU

Clair Obscur

Während des Arabischen Frühlings werden wahllos Demonstranten eingesperrt, die sich für eine Seite entscheiden müssen. Drama
 TrailerDramaOmU

Clash

Fast jeder von uns hat ein kleines Stück Natur ganz in seiner Nähe. Wir müssen nur genauer hinsehen. Denn in unseren Wäldern verbirgt sich eine ganz eigene geheimnisvolle, faszinierende und unbeschreiblich schöne Welt voller klein…
 TrailerDokumentation

Das grüne Wunder - Unser Wald

Der Dokumentarfilm "Das Kongo Tribunal" läßt die Ereignisse und Verhandlungstage dieses spektakulären Projektes auf der großen Leinwand lebendig werden. Die Hearings in Bukavu und Berlin wurden zeitgleich mit sieben Kameras aufgez…
 TrailerDokumentation

Das Kongo Tribunal

Herr Taschenbier ist ein sehr ängstlicher Kerl. Er lässt sich von allen triezen. So auch von seinem Chef und seiner Vermieterin. Aber das ändert sich schlagartig als er dem Rotschopf Sams über den Weg läuft. Dieser ist ein sehr me…
 TrailerFamilie

Das Sams

Damiel ist ein Engel. Und gemeinsam mit seinem himmlischen Kollegen Cassiel wandert er durch das geteilte Berlin und wacht über die Menschen. Doch als Engel bleibt Damiel der menschlichen Welt verborgen. Er kann sie nur beobachten…
 TrailerDramaSciFi/FantasyOmU

Der Himmel über Berlin

Sylvie lebt allein mit ihrer Tochter Mélanie. Sie verbringen viel Zeit miteinander und Sylvie ist stolz auf das enge Verhältnis, das sie zu ihrer Tochter hat, dass sie reden können über Schule, Jungs, Klamotten. Doch irgendwann be…
 TrailerDramaOmU

Der Himmel wird warten

Filme von 1963-1975 Erfreut jeden mit 8 Episoden: Der kleine Maulwurf und das Lutschbonbon Der kleine Maulwurf fährt Auto Der kleine Maulwurf und der Bulldozer Der kleine Maulwurf feiert Weihnachten Der kleine Maulwurf im Zoo Der …
 TrailerAnimationFamilie

Der kleine Maulwurf

Der Vampir Rüdiger von Schlotterstein feiert demnächst zum 300. Mal seinen 13. Geburtstag und seine Eltern planen zu diesem Anlass ein Familienfest. Doch bevor es soweit ist, erlaubt sich Rüdigers Bruder Lumpi einen bösen Streich,…
 TrailerAnimationFamilie

Der kleine Vampir

Nola, Katja und Martina leben gemeinsam in einer Künstlerinnen-WG, deren Tage bereits gezählt sind. Wie es weitergehen soll, wenn ihr Wohnraum dem Neubauprojekt Europacity zum Opfer fällt, weiß keine der Frauen genau. Zu unangepas…
Preview TrailerDramaOmU

Der lange Sommer der Theorie

Der Sommer 1967 ist ein ausschlaggebender Moment in der modernen amerikanischen Geschichte, als das Land von wachsenden politischen und sozialen Unruhen heimgesucht wird. Die Eskalation des Vietnam Kriegs sowie jahrzehntelange Ung…
Preview TrailerDramaOmUOF

Detroit

Als die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Belén einen Job als Hausmädchen bei einer reichen Familie annimmt, bekommt sie erstmals in ihrem Leben einen der entlegenen Außenbezirke von Buenos Aires zu sehen. Hohe Mauern schützen…
 TrailerDramaOmU

Die Liebhaberin

Für die radikale weibliche Armee der Liebenden sind die Tage des Patriarchats gezählt. In einem feministischen Kloster bereiten sich die Frauen auf die große Revolution vor, an deren Ende - nach der Zerschlagung der männlichen Vor…
 TrailerDramaKomödieOmU

Die Misandristinnen

Unter der Aufsicht des Produzenten Prokosch will der deutsche Regisseur Fritz Lang auf Capri einen Film über den griechischen Sagenhelden Odysseus drehen. Doch die Ansichten der beiden Männer über den Film gehen weit auseinander: …
 TrailerDramaOmU

Die Verachtung

Die Schwestern Sophie und Jessica werden als Kinder Zeuge eines brutalen Verbrechens. Jessica verspricht daraufhin der jüngeren Sophie, immer auf sie aufzupassen. Doch 20 Jahre später ist aus dem Versprechen eine Besessenheit gewo…
Preview TrailerDramaThriller

Die Vierhändige

Zwei jun­ge Sol­da­tin­nen, Auro­re und Mari­ne, kom­men von ihrem Ein­satz aus Afgha­ni­stan zurück. Mit ihrer Trup­pe ver­brin­gen sie drei Tage in einem Fünf-Sterne-Hotel auf Zypern. Hier, inmit­ten von Tou­ris­ten, sol­len sie…
 TrailerDramaOmU

Die Welt sehen

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht ins südfranzösische Menton, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, da…
 TrailerDrama

Ein Sack voll Murmeln

Eine wahre wie auch ungewöhnliche Geschichte aus dem Städtchen, in dem Alvin Straight lebt. Alvin möchte seinen Bruder besuchen und fährt die Strecke mit einem Rasenmäher. Sehr ungewöhnlich, aber noch komischer ist, dass er seit z…
 TrailerDramaOF

Eine wahre Geschichte

MacNamara ist der Direktor des Coca-Cola-Vertriebs in West-Berlin, möchte aber hoch hinaus und Leiter von ganz Europa werden. Um es so weit zu schaffen, muss die Vita stimmen. Zu allem Unglück hat sich seine Tochter jedoch mit ein…
 TrailerKomödieOmU

Eins, Zwei, Drei

Der ansonsten kreuzbrave Deutschlehrer Baltasar Näf hat sich ganz schön in Schwierigkeiten gebracht: Angestachelt von der Aussicht, sich ganz auf die Schnelle seinen Lebenstraum zu verwirklichen, hat er bei einer illegalen Sportwe…
 TrailerKomödieOmU

Flitzer

Im Jahr 2060 ist Aids kein Thema mehr. Allerdings bereitet nun ein genmutiertes Virus, das sich bei einigen Menschen nach der Ausrottung der tödlichen Immunschwäche entwickelt hat, den Behörden Ärger. Aus dem Virus lässt sich ein …
 TrailerSciFi/FantasyOmU

Fluidø

Der Maler Paul Gauguin sucht das Paradies und siedelt nach Französisch-Polynesien über. Seine Bilder werden weltberühmt.
 TrailerDramaOmU

Gauguin

In einem gemeinsamen Akt zum Schutz der Erde und der Menschheit haben die Regierungen auf der ganzen Welt ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Um sich vor weiteren Naturkatastrophen zu schützen, wird das Weltklima von einem Satel…
 TrailerActionSciFi/Fantasy

Geostorm

Das Leben der Ju/'Hoansi Buschmänner im 21. Jhd. ist durch Hunger und kulturelle Entwurzelung geprägt. Das Leben in der großen Weite der Kalahari hat sich für die älteste Kultur auf unserem Planeten verändert: das überlebenswichti…
 TrailerOmU

Ghostland - Reise ins Land der Geister

Für die junge Studentin Tree beginnt an ihrem Geburtstag ein sich ständig wiederholender Albtraum, als ein maskierter Fremder auftaucht und sie umbringt, denn damit ist ihr Leid nämlich keineswegs beendet: Jeden Morgen wacht sie w…
 TrailerHorrorThrillerOF

Happy Deathday

Westberlin in den 80er Jahren: Frank Lehmann kann sein Dasein als Lebenskünstler, das frei von jedweder Verantwortung ist, nicht mehr so einfach weiterführen. Die Mauer fällt, und sein 30. Geburtstag rückt in unmittelbare Nähe. (s…
 TrailerKomödieOmU

Herr Lehmann

Lilli ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder Leon im Mittelpunkt! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier bekommt, und als er dann auch noch ihr neues Teleskop zerstört, das gerade erst der Nikolaus (e…
 TrailerActionFamilie

Hexe Lilli rettet Weihnachten

Lehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus und ist deshalb bei seinen Schülern überaus beliebt. Als die kleine Sita entdeckt, dass Franz sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit den ande…
 TrailerFamilie

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Der in Berlin lebende chinesische Konzeptkünstler und Regimekritiker Ai Weiwei dokumentiert in "Human Flow" die größte Völkerwanderung seit dem Zweiten Weltkrieg. Weltweit sind derzeit 65 Millionen Menschen auf der Flucht. Nach de…
 TrailerDokumentationOmU

Human Flow

Der gefallene Jünger und als Verräter gebrandmarkte Judas besteht auf einer Neubeurteilung seiner Geschichte und hält ein flammendes Plädoyer für seine Unschuld. Er behauptet - und belegt es auch - dass er aufgrund einer falsch üb…
 Trailer

Ich, Judas - Der Film

Man nennt ihn Il Divo, den Göttlichen. Und ganz so muss sich Giulio Andreotti wohl auch fühlen. Denn seit der Gründung der italienischen Demokratie im Jahre 1946 wurde der umstrittene Politiker ganze sieben Mal zum Premierminister…
 TrailerDrama

Il Divo - Der Göttliche

Aurore ist 13, hässlich und eine Null ..., denkt sie. Sie ist genervt von allem. Von ihren Eltern, die sie aufs Internat schicken wollen. Von ihrer perfekten Schwester, die nur gute Noten nach Hause bringt. Und von den Lehrern, di…
 TrailerOmU

Jamais contente - Nie zufrieden

Nach dem Tod ihres Vaters ziehen die beiden Brüder Hakan und Ozan zusammen los. Auf einem gemeinsamen Roadtrip versuchen sie, einander besser kennenzulernen und den anderen zu verstehen, damit sie am Ende vielleicht ihre Differenz…
Preview TrailerDramaKomödieOmU

Kardesim Benim 2

Tausende von Katzen streifen täglich durch die Straßen von Istanbul. Sie gehören niemandem und sind doch ein fester Bestandteil der Gesellschaft. Frei, unabhängig und stolz leben sie seit vielen Jahren inmitten der Menschen, schen…
 TrailerDokumentationOmU

Kedi - Von Katzen und Menschen

Es sind Sommerferien in Brandenburg und die zehnjährige Lea möchte sie diesmal nicht mit ihren Freundinnen verbringen, denn die findet sie im Moment ziemlich seltsam. Viel lieber verbringt Lea Zeit mit dem Einsiedler Max und sucht…
 TrailerFamilie

Königin von Niendorf

Als sich der kleine Kater Findus zu wachsen wünscht, möchte er eigentlich nur endlich auch mal das tun, worauf er Lust hat - ganz genau so, wie es die Großen eben tun. Dabei hat er jedoch nicht damit gerechnet, dass Pettersson daf…
 TrailerAnimation

Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

Alice (Reese Witherspoon) hat sich nach der Trennung von ihrem Mann (Michael Sheen) zu einem Neuanfang entschlossen und ist mit ihren beiden Töchtern nach Los Angeles gezogen. Während der Party zu ihrem 40. Geburtstag lernt sie dr…
Preview TrailerKomödie

Liebe zu Besuch

Berlin, jetzt, in diesem Moment: Lola und ihr Freund Manni haben ein Problem, und für dessen Lösung genau noch zwanzig Minuten Zeit. Tom Tykwer hat aus dieser Story, deren Handlungszeitraum wirklich nur zwanzig Minuten umfaßt, ein…
 TrailerOmU

Lola rennt

Rahul Jains Dokumentation "Machines" schildert den Alltag in einer der großen Textilfabriken in Gujarat. Durch endlose labyrinthische Gänge entführt die Kamera immer tiefer in eine unmenschliche Arbeitswelt, deren Struktur widersp…
 TrailerDokumentationOmU

Machines

Von der Nachrichtensprecherin bis zum Obdachlosen, von der Pop-Art bis hin zu Dogma 95: In MANIFESTO ist die zweifache Oscar®-Gewinnerin Cate Blanchett in dreizehn unvergesslichen Episoden zu sehen, die allesamt Manifeste verschie…
Preview TrailerDramaOmU

Manifesto

Nikolaus ist der zukünftige Erbe des russischen Throns. Mathilde eine weltbekannte Ballerina. Ihre flüchtige Affäre steigert sich zu einer stürmischen Romanze, die bei Hofe missbilligt wird. Ihr unbeschwertes Glück hätte ewig anda…
 TrailerDramaOmUOF

Mathilde

In dem Film "Mutluluk Zamani" ( Die Zeit des Glücks ) wird erzählt, dass die wahre Liebe nicht in dem Perfektionismus, sondern in den Fehlern versteckt ist. Die Geschichte von Mert, der ohne sich mit seiner Vergangenheit zu konfro…
 TrailerKomödieOmU

Mutluluk Zamani

Prinzessin Twilight Sparkle will aus dem großen Freundschaftsfestival in Ponyville eine unvergessliche Feier machen und ist völlig in die Vorbereitung vertieft, weshalb sie die plötzliche Attacke ganz unerwartet trifft: Storm King…
 TrailerActionAnimationFamilie

My Little Pony - Der Film

Als ein naiver Ausländer versucht, einige reiche und prominente Moskauer beim Lösen ihrer Probleme zu unterstützen, verstrickt er sich schnell in eine hoffnungslose Lage und muss erkennen, dass all sein Wissen über die Vertreter d…
Preview TrailerKomödieOF

Mythen

Niko ist Ende 20 und auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Er streift ziellos durch die Straßen der Stadt, beobachtet Menschen, hört ihren Geschichten zu und lebt ansonsten in den Tag hinein. Alles nimmt für ihn jedoch eine an…
 TrailerKomödieOmU

Oh Boy

Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich - außerdem lie…
Preview TrailerActionAnimationFamilieOmUOF

Paddington 2

In einer kleinen Häusersiedlung in Kalabrien, in der italienische Dorfbewohner, Flüchtlinge aus Afrika und eine Roma-Community wohnen, wächst Pio in einem Haus mit vier Generationen unter einem Dach auf. Der 14-Jährige gibt sich a…
Preview TrailerDramaOmU

Pio

Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen. Verkleidet mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, möchte er seine Familie an Heiligabend überraschen. Dabei rutscht der Tollpatsch auf dem Glatteis vor der Tür aus…
 TrailerKomödieSciFi/Fantasy

Plötzlich Santa

Das kleine Örtchen Bollersdorf ist der repräsentative Querschnitt deutscher Gewohnheiten: Hier ist alles so überdurchschnittlich durchschnittlich, dass genau dieser kleine Fleck auf der Landkarte von Gesellschaft für Konsumforschu…
 TrailerKomödie

QUATSCH - und die Nasenbärbande

Es klingt nach der vollendeten Utopie: JWD in Brandenburg haben sich zehn junge Leute zusammengetan, um in einer Künstlerkolonie ein freies und unabhängiges Leben zu führen. Jen, die erst kürzlich vor der großstädtischen Hektik in…
 TrailerDramaKomödieOmU

Rakete Perelman

Zuckende Blitze über der Mattisburg, ein Donner und die Mattisburg bricht mitten entzwei. In genau diesem Augenblick wird Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, geboren. Als sie mit elf Jahren zum ersten Mal in den großen…
 TrailerActionFamilie

Ronja Räubertochter

Peter Millers Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der beiden italienischen Migranten und Anarchisten Nicola Sacco und Bartolomeo Vanzetti, die 1920 in den USA wegen Mordes angeklagt und - nach einem voreingenommen und fragwürdig…
 TrailerDokumentationOmU

Sacco & Vanzetti

Eine Geschichte wie die von Sixto Rodriguez kommt uns in unserer heutigen digitalen Welt so unwahrscheinlich vor, dass wir sie kaum glauben können. Doch sie ist wahr. Bereits in den 1970er Jahren brachte der amerikanische Folksäng…
 TrailerDokumentationOmU

Searching for Sugar Man

Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater. Samuele lebt auf der Mittelmeerinsel Lampedusa, auf der das …
 TrailerDokumentationOmU

Seefeuer

Nach "Bana Masal Anlatma" und "Kara Bela" ein brandneuer Film von Burak Aksak! "Sen Kiminle Dans Ediyorsun" erzählt aufrichtige Erlebnisse und Erfolgskämpfe zwischen ganz einfachen Bürgern. Hier treffen Liebe und Spaß, so wie Tanz…
 TrailerKomödieOmU

Sen Kiminle Dans Ediyorsun

Sven Halfars Film porträtiert die 1978 in Ost-Berlin gegründete Kultband "Silly". Von den musikalischen Anfängen - damals noch mit der 1996 verstorbenen Frontfrau Tamara Danz - bis hin zu einer neuaufgestellten Band mit der Sänger…
 TrailerOmU

Silly - Frei von Angst

Ben und sein behinderter Bruder Barnabas sind ein Herz und eine Seele. Als „Simpel“ ins Heim soll, entführt ihn Ben.
 TrailerKomödie

Simpel

Ein dramatischer Unfall verändert das Leben der Teenager Zach und Josh. Während einer von bösen Träumen geplagt wird, offenbart der andere allmählich seine lang verborgene dunkle Seite. Subtiler Coming-Of-Age-Albtraum mit nostalgi…
 TrailerThrillerOmU

Super Dark Times

Zwei Dinge treiben Kumail an: Der in Pakistan geborene junge Mann will in den USA als Comedian Fuß fassen und Emily, mit der er eine gemeinsame Nacht verbracht hat, erobern. Allerdings sind seine den Traditionen verhafteten Eltern…
 TrailerDramaKomödieOFOmU

The Big Sick

Mae arbeitet beim Circle – der mächtigsten Internetfirma überhaupt. Dort nimmt sie an einem Experiment teil, das nicht nur sie in Gefahr bringt. Thriller
 TrailerThrillerOF

The Circle

In diesem NINJAGO - Kinoabenteuer ist der Kampf um NINJAGO City entbrannt. Das bedeutet den Einsatz des jungen Lloyd alias Der Grüne Ninja und seiner Freunde, die insgeheim große Krieger sind. Unter der Leitung des weisen Sprüchek…
 TrailerActionAnimation

The LEGO Ninjago Movie

Als Tschick in Maiks Klasse kommt, lässt der russischstämmige Junge Lehrer verzweifeln, während seine Mitschüler ihn schnell als asozial abstempeln. Doch Maik, der ebenfalls nicht zum Klassenstar taugt, findet in ihm einen absolut…
 TrailerKomödie

Tschick

Das Zentrum des Films ist Stefan Stricker, der sich Juwelia nennt und seit vielen Jahren eine Galerie in der Sanderstraße in Berlin Neukölln betreibt. Hier lädt er an jedem Wochenende Gäste ein, denen er schamlos aus seinem Leben …
Preview TrailerDokumentationOmU

Überleben in Neukölln

In den über 70 Jahren seit Hitlers Tod haben zahllose Bücher und TV -Dokumentationen versucht, sich dem Leben des Mannes aus Braunau in Oberösterreich anzunähern und das "Phänomen" Adolf Hitler zu erklären. So aber ist seine Biogr…
 TrailerDokumentation

Wer war Hitler

Für eine Gruppe deutscher Bauarbeiter beginnt ein harter Job, als sie an einen entfernten Standort in der bulgarischen Provinz eingesetzt werden. Einerseits weckt die wilde Landschaft ihren Hunger auf Freiheit und Abenteuer, ander…
 TrailerDramaOmU

Western

Als erfolgloser Arzneimittelvertreter hat Onur, drei Tage vor dem Opferfest, drei wichtige Ziele zu erreichen: Die Familie seiner Freundin in Ayvalik kennenlernen, seinen Job wieder zurückbekommen und diese beiden Ziele, trotz sei…
 TrailerKomödieOmU

Yol Arkadasim

Zeit für Stille erforscht auf meditative Weise unsere Beziehung zu Stille, Geräuschen und dem Einfluss von Lärm auf unser Leben. Der Film nimmt uns mit auf eine faszinierende filmische Reise um die Welt: Von einer traditionellen T…
Preview TrailerDokumentationOmU

Zeit für Stille